Cocktailforum

06. Juni 2008, 21:42
Orca
9086 Beiträge

Hat einer einen Tipp für mich?? bin an Dienstag in Schwabach, und würde am Abend gerne einen Cocktail trinken.

Gruß

Volker
Verwirrt
06. Juni 2008, 21:59
jean.11
8193 Beiträge

Adressen findest du hier, aber ob da was gutes dabei ist weiß ich leider auch nicht Unschuldig
06. Juni 2008, 22:08
Orca
9086 Beiträge

Danke, dass hört sich doch gut an. Da wird bestimmt was für mich dabei sein.

Wink
06. Juni 2008, 22:11
jean.11
8193 Beiträge

Ich hoffe du berichtest dann von deinen Erfahrungen Super
06. Juni 2008, 22:16
Orca
9086 Beiträge

Na klar,
werde ich machen.Gelage
07. Juni 2008, 01:13
dr.beat
354 Beiträge

wie kann denn der screwdriver ne spezialität ner bar sein...das ist doch nur vodka mit osaft!Vogel
07. Juni 2008, 01:23
Orca
9086 Beiträge

Grins, die Kneipe hatte ich auch schon gestrichen Vogel
07. Juni 2008, 04:47
dr.beat
354 Beiträge

wohl besser soLol
12. Juni 2008, 00:31
Orca
9086 Beiträge

jean.11 schrieb:
Adressen findest du hier, aber ob da was gutes dabei ist weiß ich leider auch nicht Unschuldig


Nochmals Danke für die Adressen, ich habe sogar eine gefunden und etwas getrunken. Der Bericht folgt noch, nur nicht mehr heute, denn ich bin vorhin erst nach Hause gekommen.

Gruß

Volker
Kater
14. Juni 2008, 01:15
Orca
9086 Beiträge

So, jetzt mal etwas ausführlicher.
Ich bin natürlich ziemlich gestresst und müde in Schwabach angekommen, dass war auch kein Wunder nach 5Stunden Autofahrt und 4Stunden Lieferantenvorbesprechung. Nach dem Einchecken im Hotel, hab ich meinen Koffer ins Zimmer gebracht, und mich sofort zu Fuß auf die Suche nach den Cocktailbar´s gemacht.
Tja, was soll ich sagen: Das Nachtcafe hatte zu, da waren die Scheiben mit Sperrholz vernagelt, bei Flanigan's Irish Pub war es echt gemütlich, aber leider gab es dort nur Whiskey auf der Karte.Da ich am Dienstag nicht in Whiskeylaune war, bin ich weiter. Also auf zur dritten Adresse auf meiner Liste, dem Cubanita, einer kleinen Eck-Kneipe zur Cocktailbar umgebaut mit einem angenehmen Flair. Draußen standen drei Tische direkt an der Straße, wo ich mich auch niedergelassen habe. Die Karte war riesig von der Auswahl, und ich bestellte mir einen CubaLibre. Aber jetzt paßt auf, auf Nachfrage welcher Rum denn hierbei verwendet wird, sagte mir die Bedienung wie aus der Pistole geschossen "Barcadi" Mein dummes Gesicht könnt ihr euch vorstellen. Nach dem ich die Bestellung etwas umgestellt hatte (HC7 und ohne Limejuce mit richtiger Limette)kam auch ein toll schmeckender CL an meinen Tisch.



Ich weiß, einige von euch werden wieder sagen, da gibt es doch bessere Rum-Sorten, aber diese Kombination ist für mich immer noch die beste. Ich habe die anderen mittlerweile auch probiert, aber ich bleibe beim HC. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
So bekam ich für stolze 8,20 Euro einen Gutschmeckenden CL, das einzige was fehlte war noch ne kleine Havanna und ............. Lala (Zensiert)

Ich freue mich schon auf meine nächste Dienstreise.

Gruß

Volker
Ausschenken



15. Juli 2008, 20:32
mazarisharif
3 Beiträge

Habe leider erst heute den text gelesen. Das nächste mal empfehle ich das Prinz in der Hüttlinger Passage.
15. Juli 2008, 21:07
Orca
9086 Beiträge

Zu spät Zwinker aber trotzdem Danke. Meine nächste Reise geht warscheinlich nach Hannover, ich kann nur noch nicht genau sagen wann.

Wink