Cocktailforum

20. Juni 2007, 13:40
Shisha2006
22 Beiträge

Guten Tag zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Ginger Beer
der Firma BUNDABERG!
Kennt jemand Einkausmöglichkeiten dafür in Deutschland?
Super
20. Juni 2007, 14:57
Triobar
539 Beiträge

das duerfte unmoeglich sein,
Ginger beer ist in Deutschland eh schon selten,
aber versuch es doch mal bei einem der australischen Pubs eventuell.
20. Juni 2007, 22:44
Shisha2006
22 Beiträge

Hallo Triobar.
Danke für den Tipp.
Meine ersten drei Kontakte zu einem PUB waren aber leider
erfolglos. Ich bleibe aber dran.Heul
20. Juni 2007, 22:48
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Wenn Du dort nicht fündig wirst und evtl. auch nderes Ginger Beer ins Auge faßt, dann kannst Du ja auch mal dieses probieren.

Grüße Wink
21. Juni 2007, 14:57
Olli_G
108 Beiträge

Ich werde die Tage mir mal selbst etwas Ingwer Bier zubereiten Zwinker Berichte dann!

Gruß
21. Juni 2007, 21:00
Shisha2006
22 Beiträge

Ich gebe Dir dann meine Adresse.
Vielleicht ist es ja besser als von BUNDABERG!!!!!!!!!!


22. Juni 2007, 14:04
Olli_G
108 Beiträge

So, ich habe gekocht!
Jetzt nur noch morgen abseihen und umfüllen.

...und 5 Tage ruhen lassen Grins




Gruß,
Olli
22. Juni 2007, 19:31
Olli_G
108 Beiträge

Fünf Tage ruhen lassen? Hmm Hats das echt nötig? Ich bin irgendwie ungeduldig Grins Ein anderes Rezept besagt, dass man das Zeug nur zwei Stunden ziehen lassen soll und dann gleich kühlstellen kann. Hm.
Probiert habe ich schonmal einen Teelöffel und muss sagen: DAS IST SÜß! Grins 850g Zucker auf 1,75l Wasser war doch etwas viel. Muss wohl gestreckt werden Zwinker
22. Juni 2007, 21:10
Achim
9038 Beiträge

Olli_G schrieb:

Probiert habe ich schonmal einen Teelöffel und muss sagen: DAS IST SÜß!

Ein gutes Zeichen für Qulität
Olli_G schrieb:
Grins 850g Zucker auf 1,75l Wasser war doch etwas viel.
Nö nö, das ist gerade mal genug.
Olli_G schrieb:
Muss wohl gestreckt werden Zwinker
Ueberrascht Aber ja nicht das verdirbt den Geschmack. Warte erst mal die 5 Tage ab.
Wink Achim
22. Juni 2007, 21:16
Olli_G
108 Beiträge

Hiho, Achim
Habe vorhin mal aus Neugierde probiert! Allerdings doch gestreckt im Verhältnis von 50 zu 50 mit kalten Minerwasser. Hat gut geschmeckt und war immernoch gut süß Grins Auch süß/scharfe Ingwerscheibchen naschen macht Laune Zwinker

Gruß
23. Juni 2007, 13:33
Shisha2006
22 Beiträge

Hallo zusammen.
Könnt Ihr mir bitte einmal die Rezepte für Ginger Beer
zur Verfügung stellen?
Danke.

Gruß
Shisha2006
23. Juni 2007, 14:03
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hier gibt es einige Rezepte für Ginger Beer. Da ich allerdings GB nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, inwieweit es einem brauchbaren GB entspricht. Verwirrt

Grüße Wink
23. Juni 2007, 16:32
Shisha2006
22 Beiträge

Danke für den Hinweis.
Grüße zurück. Wink
23. Juni 2007, 22:11
Olli_G
108 Beiträge

Habe nach diesem Rezept hier gekocht: http://www.chefkoch.de/rezepte/770271179905446/Ingwer-Bier.html
Es gibt in der chefkoch.de-Datenbank jedoch noch zahllose Einträge. Laechel

24. Januar 2011, 20:00
Maddin
47 Beiträge

Ich verwende einfach mal diesen Thread.

Am Wochenende hab ich mir mal im Asiashop Old Jamaica Ginger Beer gekauft und finde es auch ganz gut. Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, wollte ich mal fragen, ob das Fentimans Ginger Beer so viel besser ist, dass sich der dreifache Preis rechtfertigt? Vieleicht hat jemand hier schonmal beide Sorten probiert.

LG