Cocktailforum

01. Juni 2007, 19:34
Triobar
539 Beiträge

NAME: Green Planters

ZUTATEN:
6clCognac Frapin vsop
2clCointreau
2clZitronensaft
12clOrangensaft
1dashAbsinth Tabu Classic Strong
2-3dashGrenadine

BESCHREIBUNG:
alle Zutaten in den Shaker und mit 5-8 Eiswuerfeln hart shaken
dann abseihen ins Gaesteglas.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: fruchtig

KATEGORIEN: Klassiker der Cote d'Azur

KOMMENTAR:



02. Juni 2007, 20:24
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Der schmeckt wesentlich besser als er sich anhört. Ich würd' dafür 3.5* geben. Aber was hat's mit dem Green auf sich? Bei mir war der eher zart Orange. Verwirrt

Grüße Wink
03. Juni 2007, 18:37
Triobar
539 Beiträge

Green bezieht sich auf den Absinth...
28. August 2007, 22:38
Pferd
532 Beiträge

Schade, daß hier Absinth drin ist. Ohne hört er sich gar nicht so schlecht an, aber Absinth (wie alles was in Richtung Anis geht )bringt mich zum Schütteln (auch ohne Stefan)

WinkWink
29. August 2007, 00:05
Finicky
580 Beiträge

Pferd schrieb:
aber Absinth (wie alles was in Richtung Anis geht )bringt mich zum Schütteln


Na er muss ja auch geschüttelt werden ZwinkerZwinker

Aber im Ernst, ist es egal, welcher Cognac da hinein kommt, oder muss es der "Cognac Frapin vsop" sein? Oder genügt da sogar ein einfacher Weinbrand?

LG
29. August 2007, 11:15
Ute_line
3440 Beiträge

Finicky schrieb:
(...) ist es egal, welcher Cognac da hinein kommt, oder muss es der "Cognac Frapin vsop" sein? Oder genügt da sogar ein einfacher Weinbrand?

Auf gar keinen Fall genügt "ein einfacher Weinbrand"Ueberrascht - ich schätze, sowas hat Triobar gar nicht in seinem Barbestand Zwinker Bei ihm ist es ohnehin so, dass seine Kreationen *eigentlich* mit den benannten Zutaten gemixt werden sollten ... Allerdings hat sicherlich kaum jemand immer die entsprechenden Marken zur Hand. Insofern würd ich meinen, ein qualitativ guter vsop-Cognac sollte es auf jeden Fall sein - aber nicht zwingend der "Frapin" ...

Stoesschen
29. August 2007, 12:19
p.k
4665 Beiträge

Anstelle des Frapin ist m.E. noch der Otard verwendbar. Remy Martin kann ich mir schon weniger vorstellen. Aber: es gibt ja viele, viele Cognacs...

Übrigens führt Kaufland einen ordentlichen XO für knapp 25.

WinkWink
26. September 2008, 21:20
jean.11
8193 Beiträge

Und wie sieht es hier aus? Abgesehen davon das ich keinen Absinth mag, besitze ich auch keinen Cognac Unschuldig
26. September 2008, 21:29
el_muerte
10915 Beiträge

Geht mir genausoGrins
27. September 2008, 11:04
Orca
9086 Beiträge

Der hört sich edel an...hm....die Zutaten hätte ich, aber an diesem WE fehlt mir leider die Zeit. Hoffentlich vergesse ich es nicht wieder.
Super
Update für unsere Admin´s:
Was haltet ihr davon, wenn Ihr in der Profilspalte zwischen Favoriten und Bewertungen noch ein Thema einfügt?
So wie:
-noch zu testen
-Warteliste
-zum shaken
-nicht vergessen
Wenn man die Rezeptvorschlag so verlinken könnte, würde sie keiner mehr vergessen.


Wink
27. September 2008, 15:38
pina_dreams
5103 Beiträge

jean.11 schrieb:
Und wie sieht es hier aus? Abgesehen davon das ich keinen Absinth mag, besitze ich auch keinen Cognac Unschuldig


habe weder dass eine noch das andere...
21. Februar 2009, 00:00
Bolle
2051 Beiträge

Den hier nehme ich mir auch noch vorLaechel Aber auf 6cl Cognac habe ich heute keine Lust mehr:P Morgen?

Wink
22. Februar 2009, 00:49
Bolle
2051 Beiträge

Ich vergebe 4 Sterne! Schmeckt besser als ich erwartet hatte...kann es nicht so recht beschreiben, gefällt mir aber.
Orca du wolltest auch testen! Dann wären es drei Bewertungen und genug für die DBZwinker
22. Februar 2009, 16:36
pina_dreams
5103 Beiträge

Hat Orca ihn schon getestet?? Unschuldig
22. Februar 2009, 16:53
Bolle
2051 Beiträge

Er ignoriert meinen Hinweis einfach:P Wobei ich verstehen kann, dass er den nicht mitten am Tag testen willZwinker