Cocktailforum

21. Januar 2007, 23:47
marcel2
2 Beiträge

NAME: Gummibärli

ZUTATEN:
4 cl roten Wodka
Red Bull

BESCHREIBUNG:
Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben. 4 cl roten Wodka in das Glas schütten und mit gekühltem Red Bull auffüllen.

TYP: Longdrink

GESCHMACK: süß

KATEGORIEN: Süss

KOMMENTAR:
In der deutsch sprechenden Schweiz wird der Drink als Gummibärli bezeichnet.



22. Januar 2007, 00:12
SchuettelStefan
19707 Beiträge

Hi marcel2,
erst mal herzlich willkommen im CS-Forum. Stoesschen
Tut mir leid, daß ich gleich Deinen ersten Vorschlag ablehnen muß, aber das Rezept befindet sich bereits in der Datenbank. Guckst Du hier.

Grüße Wink
22. Januar 2007, 16:54
DaKeeper
635 Beiträge

Aber nicht mit rotem Wodka, Stefan Zwinker
22. Januar 2007, 19:35
schoeun
794 Beiträge

jo, dakeeper hat recht...wodkalikör und wodka ist ja nun definitiv nicht das gleiche. das gummibärli erfreut sich in der schweiz wirklich grosser beliebtheitLaechel
22. Januar 2007, 23:07
marcel2
2 Beiträge

Danke für die Unterstützung!Laechel

Die Aussage von schoeun ist vollig korrekt.
Das gummibärli wird mit rotem Wodka gemixt und ist sehr beliebt.

23. Januar 2007, 04:38
krizzz
360 Beiträge

Vieleicht reicht ja ein kleiner Zusatz beim vodka energy. "kann man auch mir rotem machen... bla bla gummibärli" ;D
26. Januar 2007, 21:26
SchuettelStefan
19707 Beiträge

OK, außer schoeun und marcel2 noch andere Befürworter für ein eigenes Rezept? Dann bitte auch die entsprechenden Wertungen nicht vergessen. Dann nehme ich auch den roten Marker wieder weg.
Ansonsten würde ich krizzz Vorschlag unterstützen, einen entsprechenden Vermerk beim Wodka-Energy-Rezept zu machen. Verwirrt

Grüße Wink
27. Januar 2007, 01:22
schoeun
794 Beiträge

geben wir mal 3.5 sterne. aber ich wäre auch mit dem vorschlag von krizz zufriedenWink
28. Januar 2007, 15:12
AbelBarros
87 Beiträge

ziemlich süß... zu süß für mich. ich mag energy-drink eh nur pur und dann nur wenns mir richtig dreckig geht!Kater

mach ein vermerk beim wodka-energy.
03. Februar 2007, 23:20
SchuettelStefan
19707 Beiträge

Ich hab den Vorschlag von krizzz jetzt mal umgesetzt.
In der Tat scheinen solche Zusätze eher ernstgenommen zu werden, als die Rezeptkommentare. Siehe Pina Colada. Beim TS hab ich auch mal die Hornitosempfehlung zugefügt. Vielleicht hilfts ja? Verwirrt

Grüße Wink