Cocktailforum

18. Dezember 2006, 22:11
DaKeeper
635 Beiträge

NAME: Happy Fin

ZUTATEN:
4cl Wodka
2cl Pfirsichlikör
Orangensaft
1 Limettenspalte

BESCHREIBUNG:
Spirituosen im Longdrinkglas auf Eiswürfeln gut verrühren, mit O-Saft auffüllen und die Limettenspalte dazugeben.

TYP: Longdrink

GESCHMACK: süß

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:
Mit Zuckerrand ist es nicht nur optisch besser sondern intensiviert auch den süßen Geschmack weiter.


03. Januar 2007, 00:12
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Hi DaKeeper,
wie viel Orangensaft soll denn da ca. zum fillen benutzt werden?

Grüße Wink
03. Januar 2007, 15:50
DaKeeper
635 Beiträge

Nimmst ein Longdrinkglas und füllst bis ca. 1cm unterm Rand auf, fertig Zwinker
03. Januar 2007, 16:20
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Hi DaKeeper,
ich frage nicht ohne Grund. Ich habe LD-Gläser mit knapp über 20cl bis hin zu fast 50cl. Je nach Glas kommen da sehr unterschiedliche Drinks raus.

Grüße Wink
03. Januar 2007, 16:24
DaKeeper
635 Beiträge

Das ist natürlich problematisch, genau Angaben sind in solcher Hinsicht in dem Buch das ich habe leider etwas mau. Aber wenn ich das Glas so ansehe müsste das so 0,3l sein.