Cocktailforum

22. Februar 2007, 00:39
Achim
9038 Beiträge

NAME: HOLURINA

ZUTATEN:
1 Limette
1 EL br. Rohrzucker
12-15cl Bionade Holunder (zum auffüllen.)


BESCHREIBUNG:
Limette achteln und in ein 20 cl fassendes Glas geben, Rohrzucker dazu, mit dem Mörser zerstossen,Crushed Ice dazu und mit Bionade Holunder aufüllen.


TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN: alkoholfrei

KOMMENTAR:
Dieses Rezept wurde vom Vizeweltmeister für Bartending 2006,im Autrag der Herstellerfirma exklusiv für Bionade entwickelt



22. Februar 2007, 08:32
Lenni
6248 Beiträge

Wie schon im Rezept steht, Geschmack erfrischend. Eine interessante Variante zum Caipi AF bzw. Ipanema. Schmeckt mir. 4*Super

GrußWink
22. Februar 2007, 12:52
p.k
4665 Beiträge

Hmmm.... abgesehen vom Zucker ganz lecker. 3*

Blitzvariante: Bionade eiskühlen, Limettenspalte in Flasche, trinken!

WinkWink
27. Februar 2007, 01:05
SchuettelStefan
19702 Beiträge

@Achim, ich wollte das Rezept gerade eintragen und habe gesehen, daß die Mengenangabe bei der Bionade fehlt.

Grüße Wink
27. Februar 2007, 08:45
Lenni
6248 Beiträge

Weiß gar nicht mehr wieviel ich genommen habe, den Holunrina habe ich schon länger nicht mehr getrunken. Ich würde v. d. Bionade mindestens 12cl, höchstens aber 16cl nehmen.Super

WinkLenni
03. März 2007, 16:00
Achim
9038 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
@Achim, ich wollte das Rezept gerade eintragen und habe gesehen, daß die Mengenangabe bei der Bionade fehlt.

Grüße Wink

Habe editiert und bei Zubereitung das Glasvolumen angegeben. Ok so???
Wink Achim.
03. März 2007, 18:05
Lenni
6248 Beiträge

@Achim, wenn du es schon editierst, was spricht dagegen, die Mengenangaben nicht gleich bei Zutaten einzutragen, ich finde, dann würde es übersichtlicher.VerwirrtHmm

WinkLenni
03. März 2007, 19:10
SchuettelStefan
19702 Beiträge

Würde vor allem beim eintragen helfen, weil ich dann in der Maske nicht jedesmal editieren muß. Zwinker

Grüße Wink
03. März 2007, 19:21
Achim
9038 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Würde vor allem beim eintragen helfen, weil ich dann in der Maske nicht jedesmal editieren muß. Zwinker

Grüße Wink


Auf der Bionadenseite von der ich das Rezept habe ist leider keine Mengenangabe angegeben, deshalb habe ich nun eine ungefähre Mengenangabe angegeben.
Wink Achim.
06. März 2007, 20:50
SchuettelStefan
19702 Beiträge

Ungefähre Angaben kann ich nicht eintragen. Ich habe mich daher auf Grund Deiner Glasgröße von 20cl für die geringste von Dir angegebene Menge entschieden.

Grüße Wink