Cocktailforum

09. Februar 2007, 20:38
Leoni
5 Beiträge

NAME: Horse´s Neck

ZUTATEN:
5Cl Bourbon
2 Spritzer Angostura
0,2 ltr. Ginger Ale
einige Eiswürfel

evtl. Zitronenschalenspirale
1 Strohhalm

BESCHREIBUNG:
Die Zitronensprirale ins Ballonglas hängen
Eiswürfel, Angostura und den Whiskey dazugeben.
Mit Ginger Ale auffüllen und mit Strohhalm servieren

TYP: Longdrink

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN: Whiskey

KOMMENTAR:



10. Februar 2007, 12:26
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Tönt interessant, muß ich bei Gelegenheit mal testen.

Grüße Wink
18. Februar 2007, 00:46
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Erfrischend ist er, in der Tat. Aber irgendwie hatte ich mir mehr davon versprochen. Gerade mal so 3* von mir.

Grüße Wink
20. Februar 2007, 21:26
Pferd
532 Beiträge

ich kenne das Rezept zusätzlich mit 2cl Zitronensaft und 1cl Zuckersirup unter dem Namen Highland Cooler. In dieser Variante wäre es mir 3,5* wert.
WinkWink
27. Februar 2007, 00:39
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hier fehlt auch noch eine positive Aussage.

Grüße Wink
25. Juni 2007, 11:36
Triobar
539 Beiträge

Mit Zitronenzeste und gutem Bourbon
durchaus lecker 4,0 Punkte
25. Juni 2007, 20:11
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Mit dem 4er von Triobar ist dieses Rezept nun ein DB-Kandidat. Stoesschen

Grüße Wink
06. Juli 2007, 19:38
falco
10 Beiträge

Ich würde den auch sehr positiv bewerten Laechel
Wer ihn erfrischender mag kann ja das Angostura weglassen und nur eine Zitronenspirale ins Glas geben.
Hab noch was zur Geschichte gefunden: Der Drink entstand in den 50er Jahren. Über die Herkunft wird gestritten, entweder britisch oder amerikanisch. Den Drink findet man auch häufig mit Brandy statt Bourbon.
Der Name kommt wohl von der Ähnlichkeit des Zitronenschale mit einer Pferdemähne.