Cocktailforum

06. Februar 2015, 20:37
Absinth
9 Beiträge

Hallo,
ich mache immoment gerne aufgesetzten, u.a. auch gedacht als Zutat für Cocktails, ich hab schon n paar überlegt: Mirabelle, Kirsche, Pfirsich, Mango, Pflaume, Himbeere, Brombeere, Zitrone und Orange,
habt ihr noch Ideen für gute Aufgesetzte?
und
kann man mit Vanille-Schoten auch aufgesetzten machen oder Schokolade, oder geht das nur mit Früchten?
Danke schon mal im vorraus für Ideen und Antworten Stoesschen
07. Februar 2015, 11:38
jean.11
8193 Beiträge

Absinth schrieb:
(...) kann man mit Vanille-Schoten auch aufgesetzten machen oder Schokolade, oder geht das nur mit Früchten?

Du kannst mit allem was Aromen abgibt einen aufgesetzten machen. Vanille auf jeden Fall, Schokolade habe ich noch nicht versucht.
15. Februar 2015, 03:38
CocktailChris
706 Beiträge

Absinth schrieb:
Hallo,
ich mache immoment gerne aufgesetzten, u.a. auch gedacht als Zutat für Cocktails, ich hab schon n paar überlegt: Mirabelle, Kirsche, Pfirsich, Mango, Pflaume, Himbeere, Brombeere, Zitrone und Orange,
habt ihr noch Ideen für gute Aufgesetzte?

Was ich öfter mache und auch sehr lecker finde, ist ein aufgesetzer Kokoslikör. Der muss nur leider sehr lange stehen - steigert aber die Vorfreude. Zwinker
15. Februar 2015, 10:01
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Kannst Du uns da Deine Mengen und Zeiten mal rüberreichen Chris? Wink
18. Februar 2015, 00:55
CocktailChris
706 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Kannst Du uns da Deine Mengen und Zeiten mal rüberreichen Chris? Wink

Richtige Mengenangaben kann ich eigentlich nicht geben.

Es braucht eine Flasche Wodka, eine Kokosnuss und Zucker. Alles zusammen in ein großes Gefäß, bspw. ein Einmachglas und nach belieben viel Zucker dazu kippen. Der Likör steht sicherlich gute zwei Monate.
09. Juli 2016, 13:59
Amsterdammer
2 Beiträge

Hallo CoctailChris

Ich bin, als Niederländer, seit schon 2 Jahren ein riessen Fan von Aufgesetzen machen, das rezept welche ich von mein freund aus Deutschland bekommen habe ist 250gram weisen Kandis, 250gram obst, etwas vanillezucker oder vanille-schoten und abfüllen mit Doppelkorn (Landhaus von Real, einmal hin, alles drin)

So habe ich schon verschiedene geschmacks-sorten gemacht.

Meine Frage ist, ich möchte gerne im auftrag eine Eerdbeeren-Kokosnuss version machen.
Habe aber irgendwo gelesen das wegen das Fettgehalt von Kokos sich problemen geben können. Kannst du mir Tips geben wie ich eine Kokosnuss geschmack mitgeben kann an die Erdbeeren? Die stehen schon eine Woche in das Einmachglas.

Danke, grüsse aus Amsterdam
René
10. Juli 2016, 11:56
rrr
3970 Beiträge

Willkommen bei uns, René! CocktailCris´s Antwort wird wohl noch etwas länger dauern, er ist seit einem Jahr nicht mehr online gewesen. Zu deiner Frage:

Eine Kokosnote bekommst Du mit Malibu sehr gut. Gibt es auch bei Einmal hin, Alles drin. Als Alternative auch Kokos-Sirup. Wink
10. Juli 2016, 21:54
Amsterdammer
2 Beiträge

Hallo rrr und danke für das Wilkommen!
Ja natürlich warum habe ich noch nicht an Malibu gedacht ..... Zwinker
Das geht ja viel einfacher als eine Kokosnuss!!

Superidee, ich versuche es einfach Laechel

Vielen dank!
31. Juli 2016, 19:30
bloody
10 Beiträge

Werde das auch mal probierne denk ich.
31. Juli 2016, 19:30
bloody
10 Beiträge

Liebe das Forum jetzt schon! Laechel