Cocktailforum

12. Dezember 2006, 20:39
Achim
9038 Beiträge

NAME: Irish Mojito (alkoholfrei)

ZUTATEN:
1 Limette
1 kleiner Zweig Minze
2 cl Irish Sirup (Monin)
16 cl Ginger Ale.

BESCHREIBUNG:
Die Limette heiß waschen, trockentupfen und in acht Teile schneiden. Die Limettenschnitze und den Minzzweig in ein Caipirinhaglas geben und mit dem Mörser zerdrücken.Nun die 2 cl Irish Sirup zugebeben und das ganze leicht verrühren. Jetzt wird das Glas mit grob zerstossenem Eis gefüllt und mit Ginger Ale aufgefüllt. Nochmals vorsichtig verrühren und genießen.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:
Wer es etwas saurer mag, kann statt Ginger Ale auch Mineralwasser oder Bitter Lemon verwenden.

Lenni: 4*
Pferd: 4*
24. Dezember 2006, 14:56
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hat das Rezept außer Lenni noch mal jemand getestet?

Grüße Wink
30. Dezember 2006, 01:26
Zombrero
124 Beiträge

Hab es noch nicht getestet, aber grundsätzlich mag ich jeden Drink mit Ginger Ale.
Dennoch finde ich den Namen ein wenig irreführend.
Als Fan von Irish Whiskey und Mojito erwarte ich da eine gewisse Symbiose... und dann ist der sozusagen "ohne allem"!

Zombrero
08. Januar 2007, 12:58
SchuettelStefan
19716 Beiträge

So ich schieb die gelben mal wieder etwas nach oben, damit die nicht in Vergessenheit geraten. Zwinker

Grüße Wink
08. Januar 2007, 18:46
Achim
9038 Beiträge

Also ich will ihn nicht benoten da er von mir ist, aber ich und auch einige Gäste halten ihn für gut.
Habe ihn so genannt da er Irish Sirup beinhaltet und wie ein Mojito zubereitet wird.
Wink Achim.
08. Januar 2007, 18:55
SchuettelStefan
19716 Beiträge

@Achim,
vom Rezeptersteller würde ich eine Bewertung ja auch nicht akzeptieren. Zwinker

Grüße Wink
08. Januar 2007, 19:02
Achim
9038 Beiträge

Vermutlich habe die meisten keinen Irish von Monin.
Wink Achim.
20. Januar 2007, 14:54
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ein einzelner 4er von Lenni is a weng dünn. Gibt's andere Meinungen?

Grüße Wink
20. Januar 2007, 20:39
Achim
9038 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Ein einzelner 4er von Lenni is a weng dünn. Gibt's andere Meinungen?

Grüße Wink

Ja meine Grins, aber die zählt bekanntlicherweise nicht.
Wink Achim.
20. Januar 2007, 20:50
Lenni
6248 Beiträge

Wollte nicht irgendwer hier ´n Alc- Pause machen. Der/diejenige könnte doch mal testen.Stoesschen

GrußWink
20. Januar 2007, 21:01
Achim
9038 Beiträge

Lenni schrieb:
Wollte nicht irgendwer hier ´n Alc- Pause machen. Der/diejenige könnte doch mal testen.Stoesschen

GrußWink


Falls er die Zutaten hat.
Wink Achim.
17. Februar 2007, 14:18
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Dieses Rezept dümpelt auch schon eine Weile vor sich hin, hat bisher aber noch keine weiteren Freunde gefunden.

Grüße Wink
17. Februar 2007, 17:01
Achim
9038 Beiträge

Liegt wohl am Irish Sirup. Der wird wohl nicht so oft in den Hausbars zu finden sein.
Wink Achim.
03. März 2007, 16:11
Achim
9038 Beiträge

Ist zwischenzeitlich jemand von euch Besitzer von Irish Sirup von Monin?? Der könnte doch mal testen.
Wink Achim.
21. Mai 2007, 19:18
Pferd
532 Beiträge

Schön erfrischend bei der Wärme, echt gut 4* von mir.