Cocktailforum

17. Juni 2007, 11:40
Triobar
539 Beiträge

NAME: Jackie Brown

ZUTATEN:
4-5cl Rum (Martinique)
1cl Tia Maria
2cl Espresso
dashes Zucker


BESCHREIBUNG:
geschüttelt und in vorgekühlte Cocktailschale abgeseiht.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: würzig

KATEGORIEN: Espresso-Tini

KOMMENTAR:
"Jackie Brown" (Gonçalo de Sousa Monteiro, Victoria Bar)
nach Quentin Tarantino's Film auf der Grundlage des Buches "The Rum Punch"



17. Juni 2007, 11:42
Triobar
539 Beiträge

ein absoluter Klassedrink von einem fantastischen Barkeeper aus einer richtig guten Cocktailbar...
4 Punkte von mir
17. Juni 2007, 12:29
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Da ich keinen Espresso trinke, hab ich natürlich auch keine Maschine dafür. Kann mir vielleicht ein Espresso-Trnker sagen, ob es eine dramatische Rezeptänderung bedeutet, wenn ich stattdessen Kaffee verwende? Verwirrt Ich würde die Wertung mit Kaffee natürlich nicht hier eintragen.

Grüße Wink
17. Juni 2007, 16:19
Zensur
69 Beiträge

Filterkaffee? Dramatisch wäre gar kein Ausruck Verwirrt
Da würde einfach das Aroma fehlen, vorallem bei nur 2cl
17. Juni 2007, 16:25
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Dacht ich mir schon. Da kann ich das Rezept leider nicht testen.

Grüße Wink
18. Juni 2007, 12:26
p.k
4665 Beiträge

Hi Stefan,

einfach beim Italiener einen Espresso bestellen und mit nach Hause nehmen - muß ja eh kalt sein Grins

Ernsthaft: das Rezept lohnt sich - 4 Sterne von mir, von meiner Frau sogar 5! Der Film ist übrigens auch absolut sehenswert!

WinkWink
19. Juni 2007, 00:13
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Bei den Lobeshymnen schon irgendwie schade, daß ich ihn nicht probieren kann.

Grüße Wink
19. Juni 2007, 11:03
p.k
4665 Beiträge

Hi Stefan,

ist ein teurer Drink - seinetwegen muß ich eine Espressomaschine anschaffen... Ueberrascht

WinkWink
19. Juni 2007, 21:03
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Sollte bei Dir doch kein Problem sein. Eine einigermaßen gute Jura zB bekommst Du bereits ab 500¤ ZwinkerLol

Grüße Wink