Cocktailforum

22. Juni 2007, 01:45
Zensur
69 Beiträge

NAME: Lust

ZUTATEN:
2cl Amaretto
1cl Zitronensaft
0,5cl Blue Curacao
2,5cl Ananassaft

BESCHREIBUNG:
Auf Eis shaken, in Cocktailschale strainen und mit Cocktailkirsche garnieren

TYP: Cocktail

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:
Rezept ist von Brandl, ich habs nur ein bischen abgeändert, damit das ganze besser in meine Cocktailschalen passt Zwinker


22. Juni 2007, 01:45
Zensur
69 Beiträge

4* von mir
22. Juni 2007, 12:08
p.k
4665 Beiträge

Hi Zensur,

klingt ja nicht schlecht. Ich würde allerdings Cointreau statt Blue Curacao verwenden.

WinkWink
24. Juni 2007, 03:40
Blackfire
231 Beiträge

Hi Zensur Stoesschen
Ich habe dieses Rezept, so wie es da steht versucht und vergebe dafür:
4 Sternchen Super
mit deinen 4 Sternchen sind es dann
2 mal 4*. Somit müsste es ja auch reichen, um in die Datenbank eingetragen zu werden. Oder müssen es immer 3 Bewerter sein? Vielleicht findet sich ja noch jemand der dies testet.
Ciao, Blackfire.

24. Juni 2007, 06:02
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Nein müssen es nicht Blackfire. Die Wertung von Zensur ist auch völlig OK, da es ja ein Fremdrezept ist. Allerdings hat er das Rezept vorgeschlagen, so daß man davon ausgehen kann, daß er es mag. Wenn Du so willst bräuchtest Du nur einen Vorschlag zu machen, dem Rezept 5* zu geben und denn trag ich's ein. Mach ich aber nicht. Zwinker Wenn's das Zünglein an der Waage darstellen sollte, würde ich die Wertung berücksichtigen. Sagen wir mal es hätte 2x3* gegeben und der Vorschlagende gibt 4* und es steht auch sonst nix an, dann paßt's. So warten wir aber mal noch ein wenig. Zwinker

Grüße Wink
24. Juni 2007, 16:11
Zensur
69 Beiträge

p.k schrieb:
Hi Zensur,

klingt ja nicht schlecht. Ich würde allerdings Cointreau statt Blue Curacao verwenden.

WinkWink


Dem Geschmack wäre das garantiert zuträglich, der Farbe allerdings nicht Zwinker Das alte Problem eben.. die Abhilfe könnte eventuell Lebensmittelfarbe schaffen..
24. Juni 2007, 16:18
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Da ich jetzt nicht so der Cointreau-Fan bin, würd ich's sicher nicht abändern. Die alten BC's hatten schon auch noch einen höheren Alkoholgehalt. Leider hat man den über die Jahre immer weiter reduziert. Der Gipfel (oder die Talsenke je nachdem, wie man es sieht) sind derzeit BC's mit 15%Alc und unter Verwendunge nicht einer einzigen Pomeranze hergestellt. Traurig

Ich sehe gerade, daß es gar nicht vieler Zutaten zu diesem Rezept bedarf. Ich muß doch gleich mal schauen gehen, ob meine Frau einen geöffneten A-Saft stehen hat. VerwirrtGrins

Grüße Wink
24. Juni 2007, 16:49
SchuettelStefan
19716 Beiträge

*PhouHau*, Ueberrascht also für mich ist die Kombination aus Amaretto und Ananas eine absolute Katastrophe. Nein also mehr als 1* kann ich dafür wirklich nicht geben. Nebenbei bemerkt sind 0,5cl BC recht wenig, um optisch gegen das starke braun des Amaretto anzukämpfen, so das der Drink am Ende schmutziggrün wirkt.

Eine Anmerkung zum Rezept am Rande. Da sieht man mal, daß auch große Meister Schwierigkeiten haben, sich an jedes Detail Ihrer Festlegungen zu erinnern. Während ich hier ein Brandl-Werk habe, in dem der große Meister das Mischen von Amaretto und Cointreau als absolutes noGo sieht, hat er offensichtlich in der Publikation die Zensur vorliegt keine Schwierigkeiten damit BC mit Amaretto zu mischen. Verwirrt

Grüße Wink
26. Juni 2007, 02:23
Zensur
69 Beiträge

Die 0,5cl hab ich mal eher als Richtwert verstanden ich orientiere mich da an der Farbe Zwinker

Übrigens hält Brandl die Kombination BC/Amaretto auch laut meinem Buch für unpassend, machen tut ers trotzdem Zwinker

Schade dass es dir nicht geschmeckt hat, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar Freunde des Drinks.
26. Juni 2007, 09:03
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Zensur,
na ja, wenn ich teste, dann 1:1 nach Rezept. Was ich später mache ist wieder eine andere Sache.
Das er mir nicht geschmeckt hat, hat nix zu sagen. Mir schmeckt manches Rezept nicht, was andere wieder super finden. Außerdem haben es Ananassaftdrinks bei mir sowieso nicht gerade leicht. Da gibt es nur sehr wenige, die mir zusagen. Eigenartigerweise esse ich aber Ananas recht gern. Nur der Saft hat's mir eben nicht so angetan. Allerdings fand ich hier die Kombination Ananas/Amaretto auch besonders krass. Verwirrt

Grüße Wink
26. Juni 2007, 13:42
Zensur
69 Beiträge

Ja, die Diskussion über deine Ananasgewohnheiten hatten wir ja schon in einem anderen Thread =)

Wink Wink
28. Juni 2007, 00:37
jean.11
8193 Beiträge

Der wird wohl in die DB kommen - 4*
28. Juni 2007, 00:47
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ja, jetzt reicht's. Wenn die nächsten 10 noch nicht voll sind, ist er beim nächsten mal dabei. Stoesschen

Grüße Wink