Cocktailforum

26. März 2007, 18:44
p.k
4665 Beiträge

NAME: MARS attacks

ZUTATEN:
3cl Gin (Finsbury 47%)
1cl Apricot Brandy
3cl Limettensaft (frisch)
1cl Grenadine
3cl Grapefruitsaft (idealerweise rosa)

BESCHREIBUNG:
Auf reichlich Eis gut schütteln und in (vorgekühlte) Cocktailschale abseihen. Eine Cocktailkirsche macht sich gut dazu.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: herb

KATEGORIEN: Gin

KOMMENTAR:
Variante: ohne Apricotbrandy, dafür mit 4cl Gin. Natürlich läßt sich auch die Limette etwas reduzieren und/oder Grenadine etwas erhöhen, um ein bißchen mehr Süße in den Drink zu bringen.


29. März 2007, 13:31
Ute_line
3440 Beiträge

zum MARS attcks:

ich habe 1 x die Version NUR mit 4cl Gin probiert = 3,5*
und 1 x mit 3cl Gin und 1cl Apricot Brandy = 4*

NACHMIXEN EMPFEHLENSWERT !!!

AusschenkenStoesschen
20. Juni 2007, 13:15
p.k
4665 Beiträge

Hmmmm... scheint wenig Interessenten zu finden. Verwirrt

WinkWink
20. Juni 2007, 13:28
Triobar
539 Beiträge

habe ihn mit saffron gin gemixt und den Grenadine auf 0,5 cl gesetzt...
schoen fruchtig herb... 4 Punkte
20. Juni 2007, 13:33
Blackfire
231 Beiträge

p.k schrieb:
Hmmmm... scheint wenig Interessenten zu finden. Verwirrt

WinkWink

Nee nee Grins

Ich bin schon am testen.
Mit pink Grapefruitsaft 4 SterneSuper
Ciao, Blackfire
20. Juni 2007, 13:44
Achim
9038 Beiträge

3x4
Wink Achim
21. Juni 2007, 11:53
p.k
4665 Beiträge

Hi Blackfire, hi Mike,

danke für die Bewertungen! Die Idee mit Saffron ist gut; werde ich auch mal probieren.

WinkWink
21. Juni 2007, 23:29
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Irgendwie war ich der Meinung den schon mal eingetragen zu haben. Da er aber nicht in der DB steht, habe ich das wohl nur geträumt. Verwirrt Deshalb hole ich das jetzt mal nach.

Grüße Wink
22. Juni 2007, 14:57
Ute_line
3440 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Irgendwie war ich der Meinung den schon mal eingetragen zu haben. Da er aber nicht in der DB steht, habe ich das wohl nur geträumt.
Hi SchueStef - vll meintest Du das deswegen, weil wir seinerzeit, bei p.k's erstem Posting dieses Drinks im Thread Rezepte mit Gin, einigermaßen ausführlich drüber sprachen ..VerwirrtHmm

Wie auch immer - in die DB gehört er allemal - lecker, das Teil (werde meine Wertung selbstredend unverzüglich eintragen Unschuldig )

LG, Wink

Thread ist geschlossen, da das Rezept in die DB übernommen wurde.
el_muerte