Cocktailforum

26. September 2007, 19:22
Sunriseklaus
324 Beiträge

NAME: Mentirita

ZUTATEN:
6cl Zuidam Gin
4cl Melonenlikör (grün)
10cl SweetSour Mix

BESCHREIBUNG:
In ein sehr gut gekühltes Highballglas 3 grosse Eiswürfel geben, die Zutaten im Bostenshaker gut 15 Sek. kräftig shaken und in das Glas auf das Eis geben mit BL und einem Minzzweig kurz umrühren.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: sauer

KATEGORIEN: Gin Sour Melone

KOMMENTAR:
SweetSour Mix:
anteilig Zitronensaft, Limettensaft von zerstossenen Limetten (aber ausgefilterten Schalen), Limejuice, Zuckersirup und Bitterlemmon erstellen und in Flasche kühl stellen.
die Anteile 30% Zitronensaft 30% Limettensaft 5% Limejuice 35% Bitterlemmon und pro Liter 6cl Zuckersirup geben.


26. September 2007, 19:58
el_muerte
10843 Beiträge

Der Sweet Sour Mix klingt interessant, war der deine Idee oder woher kommt das Rezept? Wink
26. September 2007, 20:08
Sunriseklaus
324 Beiträge

der ist von mir da ich ihn so für einige Sour benötigeLaechelWink
02. Oktober 2007, 14:38
Sunriseklaus
324 Beiträge

das ist ein geschmacklich wundervoller Drink probiert es mal Zwinker
04. Oktober 2007, 14:51
Klassikhahn
40 Beiträge

zum Mix habe ich ja was gesagt doch den Zuidam bekomme ich wo??? Kann noch nicht probieren Verwirrt
04. Oktober 2007, 17:07
Sunriseklaus
324 Beiträge

über die Internetseite und auch bei e-bay aber er sollte auch in einem gut sortierten Spirituosenladen zu bekommen seinZwinker
16. Oktober 2007, 12:42
Sunriseklaus
324 Beiträge

probiert doch mal meine "kleine Lüge" bitteHeul ich finde der würde Euch schmecken, wenn kein Zuidam dann NoTen aber der Zuidam passt besser
04. Dezember 2007, 19:56
Sunriseklaus
324 Beiträge

probiert den keiner ??? Heul
04. Dezember 2007, 22:41
Flo
5375 Beiträge

Hm wat is denn der Sweet Sour Mix. Vll könnte ich mir den Melonenlikör von meiner Freundin ausleiehn
04. Dezember 2007, 23:57
el_muerte
10843 Beiträge

Sunriseklaus schrieb:
SweetSour Mix:
anteilig Zitronensaft, Limettensaft von zerstossenen Limetten (aber ausgefilterten Schalen), Limejuice, Zuckersirup und Bitterlemmon erstellen und in Flasche kühl stellen.
die Anteile 30% Zitronensaft 30% Limettensaft 5% Limejuice 35% Bitterlemmon und pro Liter 6cl Zuckersirup geben.<br /><br />

Richtig lesen Flo. Troest
05. Dezember 2007, 22:02
Flo
5375 Beiträge

Oh den Kommentar hab ich überlesen
06. Dezember 2007, 14:30
Pferd
532 Beiträge

Ich habe leider nur rosa Wassermelonenlikör von Marie Brizard, es scheitert also am Likör, sollte er sich nicht durch den genannten ersetzen lassen.

WinkWink
01. April 2009, 00:09
jean.11
8151 Beiträge

Hier gibt es noch gar keinen Test...
01. April 2009, 00:17
Bolle
2051 Beiträge

Ich habe diesen Gin nicht, keinen Melonenlikör und von dem Sweet Sour Mix halte ich nichts, also kein Test von mir!
26. Dezember 2009, 21:58
jean.11
8151 Beiträge

Hier ist es auch der letzte Aufruf.