Cocktailforum

13. November 2006, 20:27
Yannic
13 Beiträge

NAME: Mint Julep

ZUTATEN:
Pfefferminzblätter
1 Barlöffel Zucker
4cl Bourbon Whiskey
Soda
1 Zweig Pfefferminze

BESCHREIBUNG:
In einem Tumbler die Pfefferminzblätter mit dem Zucker zerreiben, danach den Whiskey und einen Schuß Soda dazugeben. Das Glas mit ganz kleinem Eis füllen und mit einem Cocktailspieß stark rühren. Das Glas muß außen einen Eisfilm bekommen. Mit frischer Pfefferminze dekorieren und mit einem Trinkhalm servieren.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



25. Mai 2007, 12:10
p.k
4665 Beiträge

Ich habe mal eine Variante davon getestet, weil ich zwar jede Menge Minze im Garten habe, aber keinen Bourbon:

Blätter von 2 großen Minzzweigen mit 1cl (!) Zuckersirup im Tumbler zerstampfen. Mit crushed ice füllen, ca. 6cl Tullamore Dew drüber und mit etwas Mineralwasser aufgießen. Mit einem dsh Angostura abrunden. In der Variante 3,5*. Die Bourbonvariante test ich am WE (wenn ich an den Bourbon denke...)

WinkWink
25. Mai 2007, 12:20
Ute_line
3440 Beiträge

Exakt wie von Yannic gepostet gibbet bereits ein 'Mint Julep' Rezept in unserer DB (hab's sogar schon getestet und fand's wunderbar - die Variante mit Irish Whiskey hört sich aber auch gut an, muss ich dieses WE mal probieren).

LG, Wink
25. Mai 2007, 12:27
p.k
4665 Beiträge

Ja, klar, hat ja auch nen grünen Punkt Zwinker

Aber danke für den Hinweis, kann ich meine Bewertung abgeben.

WinkWink
25. Mai 2007, 23:24
SchuettelStefan
19716 Beiträge

p.k schrieb:
...weil ich zwar jede Menge Minze im Garten habe, aber keinen Bourbon...
Ich habe auch keinen Bourbon im Garten. Es sei denn ich nehme welchen mit raus. ZwinkerGrinsLol

Grüße Wink

26. Mai 2007, 00:04
Ute_line
3440 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
p.k schrieb:
...weil ich zwar jede Menge Minze im Garten habe, aber keinen Bourbon...
Ich habe auch keinen Bourbon im Garten.


*Schenkel-klopf* LolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLol
26. Mai 2007, 12:07
p.k
4665 Beiträge

LolLol

Ich versteh´s auch nicht; ich hab doch die leere Flasche eingepflanzt und immer gut gegossen.... Unschuldig

WinkWink
26. Mai 2007, 12:10
SchuettelStefan
19716 Beiträge

p.k schrieb:
LolLol

Ich versteh´s auch nicht; ich hab doch die leere Flasche eingepflanzt und immer gut gegossen.... Unschuldig

WinkWink
Das ist also der Fehler. Die Flasche war leer. Lol

Grüße Wink
14. Juni 2007, 11:26
p.k
4665 Beiträge

So, ich habe die Bourbonvariante getestet, allerdings in einer verschärften Form:

1 Minzstengel (mit dem Stengel; ich mag das Bittere)
1 cl Zuckersirup
8 cl Bourbon (Makers Mark)
1 dsh TBT Aromatic Bitters
reichlich crushed ice, aber kein Wasser zum Aufgießen!

Ist mir in der Variante 4* wert, aber mehr als einen kann man davon am Abend nicht geniessen.

WinkWink
14. Juni 2007, 14:54
Triobar
539 Beiträge

richtig super ist es wenn ihr einen Metallbecher habt und dieser gefrostet ist