Cocktailforum

12. August 2007, 13:32
Achim
9038 Beiträge

NAME: Mint Refresher

ZUTATEN:
1cl Blue Curacao Sirup
2cl Pfefferminz Sirup
4cl Limettensaft
Mineralwasser

BESCHREIBUNG:
Die 2 Sirups und den Saft mit Eis shaken und in ein mit Crush Ice gefülltes Longdrinkglas (20cl) geben. Mit
Mineralwasser auffüllen.
Als Verzierung eignet sich ein grüner Zuckerrand. Hierzu auf einen kleinen Teller etwas Pfefferminz Sirup geben und den Glasrand darin eintauchen. Auf einen zweiten Teller etwas Zucker geben. Nun den mit Sirup benetzen Glasrand in den Zucker drücken, überschüssigen Zucker abklopfen, fertig.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN: alkoholfrei erfrischend grün

KOMMENTAR:
Lenni 3,5*
Blackfire: 4*


12. August 2007, 23:18
Blackfire
231 Beiträge

Ist gut an heißen Mittagen wie heute.
Erfrischend 4*
Ciao, Blackfire
14. August 2007, 15:09
joey
47 Beiträge

also ich kann mit diesem cocktail leider absolut nichts anfangen.
hab ihn soeben gemacht und hab ihn nicht getrunken bekommen Ueberrascht
vielleicht liegts daran, dass er ziemlich genauso schmeckt wie meine zahnpasta Verwirrt

so leid mirs tut, muss ich hier wohl die 0,5* geben. ich weiss nicht vorans liegt, hab den Limettensaft sogar frisch gepresst, aber ich habs halbe glas ausschütten müssen da ich ihn nicht trinken konnte.

also sorry achim, hätte lieber deine neuen süßen cocktails getestet, nur hab ich bei keinem von denen alle zutaten Heul
14. August 2007, 15:54
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich muß auch ehrlich sagen, mir erscheinen 2cl Pfefferminzsirup schon vom lesen drastisch zu viel. Ich habe den RS Pfefferminz. Den kann man eigentlich nur in homöopatischen Dosen verwenden, sonst haut's einem die Geschmacksknospen aus der Zunge.

Grüße Wink
14. August 2007, 16:13
Lenni
6248 Beiträge

@Achim,

mir ist aufgefallen, dass du hier im Vorschlagthread 1 cl Blue Curacao Sirup eingetragen hast. Mir gefällt dein Rezept besser, als wie bei "lecker alkoholfreies" mit 2 cl Blue Curacao. Noch besser würde mir der Mint Refresher ganz ohne Blue Curacao Sirup gefallen. Für diesen Fall würde ich sogar 4* vergeben. Mir sind 2 cl Pfefferminz Sirup nicht zu stark.Stoesschen

WinkLenni

P.S. Es kommt auch auf das Mengenverhältnis Crushedice/ Mineralwasser an, wie stark der Pfefferminz Sirup schmeckt. Bei wenig Eis und viel Wasser ist das schon ganz in Ordnung.
14. August 2007, 17:46
el_muerte
10915 Beiträge

Ich glaube den teste ich mal mit Bols Peppermint und mache umgekehrt wie Achim mal eine alk. Version draus. Wink
18. Januar 2009, 22:21
jean.11
8193 Beiträge

Der hat doch schon zwei gute Bewertungen. Mag niemand mehr testen?