Cocktailforum

24. April 2008, 11:08
Flo
5375 Beiträge

Ich werde demnächst mal in die DB ein paar neue Zutaten eintragen, da oftmals in den diversen Threads Rezepte mit ihnen sind aber sie nicht in der DB vorkommen. Falls sie dann nach dem neuen System übertragen werden, funktioniert ja die Alkoholanzeige zb nicht richtig.
Welche sollten denn übernommen werden?
24. April 2008, 19:48
jean.11
8191 Beiträge

Alles was eine Zutat ist kannst du auch eintragen.Laechel
Ich habe in den letzten Wochen auch schon einige Sachen aus den Rezeptvorschlägen eingetragen. Nur beim Olivensud bin ich mir nicht sicher...Verwirrt
24. April 2008, 19:51
el_muerte
10905 Beiträge

jean.11 schrieb:
Nur beim Olivensud bin ich mir nicht sicher...Verwirrt


Den habe ich schon so oft gesucht bei den Zutaten.Lol
Ich glaube so ganz exotische Sachen müssen da nicht rein, solange es keine Rezepte dazu in der DB gibt. Wink
25. April 2008, 16:00
Al.K.Holic
68 Beiträge

Das seh ich wie jean.11
Alles was eine Zutat ist kannst du auch eintragen.

Bei den Rezeptvorschlägen stehen auch noch bitters, die nich in der DB sind(Orange + lemon bitters).
Die könnte man auch noch dazu nehmen.
25. April 2008, 19:29
Achim
9038 Beiträge

Ist Läuterzucker nicht das gleiche wie (Rohr)zuckersirup??
Wink Achim
25. April 2008, 20:38
Ute_line
3440 Beiträge

Nein, nicht unbedingt: Läuterzucker ist ein selbst herstellbares, flüssiges Süßungsmittel aus zu gleichen Teilen Wasser u. Zucker. Dabei kann es sich sowohl um normalen Haushaltszucker, als auch um (weißen o. braunen) Rohrzucker handeln. In Rohrzuckersirup sollte auch Rohrzucker drin sein ... Zwinker Laechel

Wink
25. April 2008, 22:03
Achim
9038 Beiträge

Also Zuckerwasser???
25. April 2008, 22:15
Ute_line
3440 Beiträge

Achim schrieb:
Also Zuckerwasser???


Im allerweitesten Sinne - allerdings sollte beim selber Herstellen schon so lange eingekocht werden, bis der Läuterzucker eine gewisse (sirupartige) Dickflüssigkeit erreicht hat ... Zumindest mach ich es so, wenn ich hin und wieder selber welchen mache. Zurzeit benutze ich allerdings den Rohrzuckersirup von RS, den gab's vor einiger Zeit mal im Angebot für sagenhafte 2,98 EUR für 0,7L - damit komm ich EWIG aus ... Grins

Wink
25. April 2008, 23:22
jean.11
8191 Beiträge

Läuterzucker - Bedeutung und Herstellung klick
GrinsZwinkerLala
25. März 2009, 18:08
Achim
9038 Beiträge

Flo schrieb:
Ich werde demnächst mal in die DB ein paar neue Zutaten eintragen, da oftmals in den diversen Threads Rezepte mit ihnen sind aber sie nicht in der DB vorkommen. Falls sie dann nach dem neuen System übertragen werden, funktioniert ja die Alkoholanzeige zb nicht richtig.
Welche sollten denn übernommen werden?



Mokka fehlt als Zutat in der DB.
25. März 2009, 18:40
Achim
9038 Beiträge

Orangenlimonade habe ich auch noch nirgends gesehen??
Und warum steht Minerwasser unter sonstiges und nicht bei Softdrinks?? Und kohlensäürearmes Mineralwasser fehlt auch?Ueberrascht
25. März 2009, 18:43
Achim
9038 Beiträge

und einige Schweppes produkte zB. der Wild Berry
25. März 2009, 18:59
el_muerte
10905 Beiträge

Es fehlen sicher noch hunderte Zutaten in der Datenbank, aber die Frage ist doch, ob wir die alle schon brauchen, solange keine Rezepte in der DB sind. Wink
25. März 2009, 19:02
Achim
9038 Beiträge

Die Zutaten werden demnächst sicherlich gebraucht Unschuldig
25. März 2009, 19:18
jean.11
8191 Beiträge

Achim schrieb:
Mokka fehlt als Zutat in der DB.

Moka und starker Kaffee sind doch das Gleiche - oder soll ich Espresso eintragen? Verwirrt

Mineralwasser steht drin, da muss nicht extr mit CO2, ohne oder medium stehen. Das kann im Rezept eingetragen werden.