Cocktailforum

26. September 2010, 22:13
Brian_Flanagan
4 Beiträge

hey jungs,

hab mal paar fotos hochgeladen bei denen noch welche gefehlt haben, ok geb zu bin jetzt nicht so der Profifotograf aber sind schon was geworden von den 3 die ich aber hochgeladen hab is bis jetzt nur eins freigeschalten, da wollt ich mal fragen ob man das irgendwie mitbekommt ob dann auch ein foto abgelehnt wird oder so, weil weis jetzt halt nicht obs noch kommt und wenn nicht was daran so schlecht war, denk ja nicht das ihr euch da so viel zeit lasst, ihr seit ja ein recht toller Haufen genialer Kerle, aber so ne info wär echt nicht schlecht dann weis man auch was man besser machen kann.

also danke schonmal für eure antworten und soll ja nicht schlecht gemeint sein einfach mal konstruktive Kritik
26. September 2010, 22:54
el_muerte
10905 Beiträge

Also normalerweise solltest du schon eine pm bekommen, wenn ein Bild von dir abgelehnt wurde.Das ist wahrscheinlich einfach vergessen worden in deinem Fall.
Im Zweifel kannst du ruhig bei uns Bildermods nochmal nachfragen woran es gelegen hat. Wink
26. September 2010, 22:58
el_muerte
10905 Beiträge

Wenn ich mal davon ausgehe, dass die beiden Bilder die beiden letzten sind die abgelehnt wurden, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass die Drinks selbst sehr klein sind und man sehr viel drumherum sieht. Der Drink sollte immer im Mittelpunkt stehen. Wink
26. September 2010, 23:17
jean.11
8191 Beiträge

Ich war wohl gestern etwas schusselig Schaem Hab die PM geschrieben aber wohl nicht abgeschickt. Verwirrt
Aber el_muerte hat den Grund ja schon geschrieben.

Ich gelobe Besserung Unschuldig
26. September 2010, 23:47
Orca
9080 Beiträge

Die Bildermods sind aber ziemlich harmlos geworden, die haben in der ersten Zeit viel mehr Bilder verworfenSchaem
27. September 2010, 12:53
jean.11
8191 Beiträge

Oder die Qualität der Bilder hat sich verbessert. Verwirrt
27. September 2010, 13:35
Orca
9080 Beiträge

Verwirrtmeinst Du?
27. September 2010, 14:06
jean.11
8191 Beiträge

Orca schrieb:
Verwirrtmeinst Du?

...nö... eher im Gegenteil. Leider wird die Qualität immer schlechter. Entweder es sind nur Handybilder, oder die halbe Küche/Bar/sonstiges ist mit auf dem Bild. Traurig
Oder es sind Bilder auf denen nur ein halbes Glas zu sehen ist...

Es gibt sich kaum noch jemand Mühe ein halbwegs ansehnliches Bild hochzuladen.
27. September 2010, 14:10
jean.11
8191 Beiträge

Orca schrieb:
Die Bildermods sind aber ziemlich harmlos geworden, die haben in der ersten Zeit viel mehr Bilder verworfenSchaem

Tatsächlich sind in letzter Zeit sehr viele Bilder verworfen worden. Die veröffentlichten sind noch die Besten der hochgeladenen Bilder... Ueberrascht
27. September 2010, 18:19
el_muerte
10905 Beiträge

Ihr seht nur nicht was wir nicht freischalten, und irgendwo wollen wir ja auch nicht jeden frustrieren. Sobald es bessere Bilder gibt, werden da ganz sicher einige auch wieder verschwinden. Wink
27. September 2010, 18:45
shakingharry
3368 Beiträge

O.K., es sind einige unschöne dabei, aber auch viele gut gelungene, auch aus letzterer Zeit. Meine blöde Frage: Ich fotografiere mit einer Nikon d90, in höchster Auflösung. Ist vermutlich zuviel für die Bilder hier. Kann mir jemand der Fotomods mal sagen, wieviel Megapixel überhaupt gehen ? Schonmal danke.
27. September 2010, 19:22
jean.11
8191 Beiträge

Ich zitiere mal einen der Webmaster:
Ripuli schrieb:

- Die Bilder dürfen ruhig sehr groß sein, d. h. mehrere MB sind gar kein Problem.
- Optimal wäre ein Seitenverhältnis von 2:3, d. h. das Bild im Hochformat, aber das muss nicht genau sein, da die Abweichung bei der Neuberechnung der Größe mit einbezogen.
- Bezüglich des Hintergrundes möchte ich mich gar nicht zu sehr festlegen, wichtig ist vor allem, dass keine Marken zu sehen sind, weil wir diesbezüglich eine gewissen Neutralität wahren möchten. Insgesamt mag zu beachten sein, dass der Hintergrund farblich zum Drink passt.
- Fotos dürfen auf jeden Fall bearbeitet werden, allerdings sollte die Bearbeitung das Aussehen des Drinks nicht verändern

Nicht die Größe des Bildes ist das Problem, nur (manchmal) die Wahl des Ausschnittes(z.B. Caribbean Sunset).

shakingharry schrieb:
O.K., es sind einige unschöne dabei, aber auch viele gut gelungene, auch aus letzterer Zeit...

Das stimmt natürlich. Bestes Beispiel sind die Bilder von simon04. Super
27. September 2010, 19:46
Spyce
940 Beiträge

Ne d90 hat doch 12MP oder?

Das sind doch dann selten mehr als 4mb im jpeg-format?
27. September 2010, 20:04
shakingharry
3368 Beiträge

Nun, das hatte ich auch schon alles gelesen. Aber was sind mehrere MB ? Bei meinen Fotos wären das unkomprimiert ca. 40 MB. Ob das so hinhaut ? Fotogestaltung ist eine andere Frage, werde ich aber sicher hinkriegen.
27. September 2010, 21:29
el_muerte
10905 Beiträge

Du kannst das sicher auch auf 4mb komprimieren und es sieht trotzdem noch gut aus. Laechel