Cocktailforum

28. Oktober 2005, 03:34
SchuettelStefan
19520 Beiträge

Captain Morgan ist ja der Overproof Klassiker schlechthin. Da der ja aber nicht mehr erhältlich ist, würde mich interessieren, was Ihr so statt dessen verwendet. Ich für meinen Teil benutze seit einiger Zeit den Old Pascas very old und finde den sogar besser als den Captain Morgan.
Stoesschen
28. Oktober 2005, 14:42
schoeun
794 Beiträge

also ich verwende den coruba NPU aus jamaica mit 74%. das ist nebst dem strohrum der einzige den ich gefunden habe und auch der einzige den ich probiert habe. ich mag cocktails mit hochprozentigen rum nicht besonders und verwende ihn deshalb nur für den b52. und in dem cocktail schmeckt er ganz gut.
28. Oktober 2005, 16:41
luck0r
68 Beiträge

Lemon Hart 73%
Geschmacklich finde ich den nur durchschnittlich, ist aber der einzige, den es bei mir in der Umgebung zu kaufen gibt. Wuetend
31. Oktober 2007, 15:03
el_muerte
10843 Beiträge

Ich habe mir bei barfish den Appleton white Overproof bestellt, allerdings steht auf der gelieferten Flasche jetzt Wray & Nephew drauf. Bei genauem hinsehen auf dem Bild bei barfish ist es jedoch die gleiche Flasche.
Ist das jetzt ein anderer Rum, oder ist der doch von Appleton?Verwirrt
31. Oktober 2007, 15:07
Flo
5375 Beiträge

Gelieferte Flasche ?????????
Ist das Paket endlich da???????
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
31. Oktober 2007, 15:59
p.k
4665 Beiträge

el_muerte schrieb:
Ich habe mir bei barfish den Appleton white Overproof bestellt, allerdings steht auf der gelieferten Flasche jetzt Wray & Nephew drauf. Bei genauem hinsehen auf dem Bild bei barfish ist es jedoch die gleiche Flasche.
Ist das jetzt ein anderer Rum, oder ist der doch von Appleton?Verwirrt


Er ist es. Wray & Nephew sind die Macher von Appleton. Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!

WinkWink
31. Oktober 2007, 16:31
el_muerte
10843 Beiträge

Schade, ich dachte schon, sie hätten was falsches geschickt, dann hätte ich vll. noch ne Flasche bekommenGrins
Der bericht muss noch bis zum 16ten November warten, da ich ja Alkoholpause mache im Moment. Wink
31. Oktober 2007, 16:42
p.k
4665 Beiträge

Ist eine lange Pause... naja, etwas ausruhen tut dem Rum ja ganz gut.

WinkWink
31. Oktober 2007, 18:00
Achim
9038 Beiträge

el_muerte schrieb:

Der bericht muss noch bis zum 16ten November warten, da ich ja Alkoholpause mache im Moment. Wink


p.k schrieb:
Ist eine lange Pause...

Ich mache schon seit 4 Jahren und 7 Monaten Pause AetschUnschuldig
Wink Achim
31. Oktober 2007, 18:36
Tumbler
3038 Beiträge

Schon so lang her, Achim? Super
31. Oktober 2007, 18:37
Achim
9038 Beiträge

Ja, weiß schon gar nicht mehr wie übel der Alkohol schmeckt Grins
31. Oktober 2007, 23:07
Ute_line
3440 Beiträge

Achim schrieb:
Ich mache schon seit 4 Jahren und 7 Monaten Pause AetschUnschuldigWink Achim


Pause ...??? Ich denk mal, Achim, bei Dir kann (hoffentlich/sicherlich!!!) von einer Dauerpause die Rede sein Zwinker

Wink
31. Oktober 2007, 23:14
Achim
9038 Beiträge

Nö am 8.12.2066 ist die Pause rum. Zu meinem 100ten trink ich einen.AusschenkenStoesschen
Wink Achim
31. Oktober 2007, 23:15
Ute_line
3440 Beiträge

Ach so - na dann Prosit ... LolLolLol
15. April 2008, 19:51
Sebastian
116 Beiträge

Hallo Mädels Laechel

Eigentlich wollte ich gerade einen neuen Thread bezüglich Overproof Rum eröffnen, aber die Forensuche half mir ja schnell weiter.

Es ist soweit, mein letzter Kontakt, von dem ich Captain Morgan's beziehen konnte hat jetzt auch keinen mehr. Verdammt!

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass METRO ab Montag Old Pascas 73% im Angebot hat, glaube 14 EUR oder so die 0,7l Flasche. Was haltet ihr davon?