Cocktailforum

16. Juni 2007, 19:30
prometheus
1 Beiträge

NAME: Piano di Sorrento

ZUTATEN:
4 cl Limoncello
2-4 cl Erdbeerlimes
ca. 20cl Grapefruitsaft
Eiswürfel

BESCHREIBUNG:
Ein paar Eiswürfel und den Limoncello in ein Longdrinkglas geben, mit Grapefruitsaft soweit auffüllen, dass anschließend noch der Erdbeerlimes reinpasst. Diesen langsam drübergießen, dass sich dekorative rote Schlieren bilden.
Durch variieren der Menge des Erdbeerlimes lässt sich der Geschmack wunderpaar den individuellen Vorlieben von herb bis süß anpassen.
Das Rezept ist im letzten Urlaub in Piano di Sorrento (Italien, ~50km südlich von Neapel) entstanden und schmeckt am besten mit dem original "Limoncello die Sorrento" und schön stückigem (evt. selbstgemachten) Erdbeerlimes.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN: Sommercocktail

KOMMENTAR:



16. Juni 2007, 22:05
Pferd
532 Beiträge

Hallo Prometheus und ein Herzlich Willkommen bei Cocktailscout. Bei Deinem Rezept finde ich bei den Zutaten keinen Erbeerlimes, den solltest Du noch aufführen, hilfreich wäre auch eine Mengenangabe beim Grapefruitsaft.

WinkWink
16. Dezember 2007, 19:41
jean.11
8193 Beiträge

Hört sich gar nicht so übel an. Mal sehen ob sich noch irgendwo Grapefruitsaft findet.
23. Oktober 2008, 19:42
jean.11
8193 Beiträge

Da ist ja noch gar nichts passiertUeberrascht
15. Oktober 2009, 02:30
jean.11
8193 Beiträge

Hat jemand interesse?
15. Oktober 2009, 13:28
Cocktailboy
4158 Beiträge

Ich hab keinen Erdbeerlimes hier, klingt aber geschmacklich ganz interessant ... Unschuldig. Werde ihn aber (nicht zuletzt wegen der fehlenden Zutat) vorerst nicht testen. Löschen halte ich aber bei solchen Rezepten für sinnlos, die sehen doch offensichtlich ganz brauchbar aus und sind meiner Meinung nach eine gute Ergänzung der Rezept DB. Viele Leute lesen auch einfach nicht im Forum und finden deshalb die Rezepte gar nicht. Man sollte die brauchbaren wirklich mal alle in die DB übertragen. Ich weiß, das ist viel Arbeit aber notfalls müsste man halt noch Rezeptmods ernennen Verwirrt.

lg Wink
15. Oktober 2009, 18:43
el_muerte
10915 Beiträge

jean.11 schrieb:
Hat jemand interesse?


Nein. Wink
15. Oktober 2009, 23:47
jean.11
8193 Beiträge

Cocktailboy schrieb:
...Man sollte die brauchbaren wirklich mal alle in die DB übertragen. Ich weiß, das ist viel Arbeit aber notfalls müsste man halt noch Rezeptmods ernennen Verwirrt.

lg Wink

Die Arbeit ist kein Problem - ich versuche aber mit meinen Aufrufen herauszubekommen welche Rezepte "brauchbar" sind, leider gibt es nicht immer brauchbare Meinungen...Wuetend
15. Oktober 2009, 23:54
Cocktailboy
4158 Beiträge

Ja ich weiß, das ist schwer ... . Aber denke halt ein großes Problem ist dass nur Leute die Rezepte sehen die regelmäßig im Forum lesen. Mir gehts zb oft so dass ich nur durch das Zufallrezept auf neue Rezepte stoße oder durch Kommentare. Denke wenn sie in der DB sind finden sich deutlich mehr Tester. Und gerade in solchen Fällen wie bei dne beiden Rezepten von Triobar denk ich kann man die ruhig eintragen. Das sind zwar seltene Zutaten aber die sollte auf jeden Fall reinkommen und nicht gelöscht werden.

lg Wink
15. Oktober 2009, 23:56
jean.11
8193 Beiträge

Wenn noch mehr User dieser Meinung sind werde ich das gerne machenLaechel
16. Oktober 2009, 02:04
Orca
9086 Beiträge

Ich sehe es ähnlich wie CocktailboyWink