Cocktailforum

15. November 2006, 10:48
Linza
8 Beiträge

NAME: Pimp my Ride

ZUTATEN:
2cl Zitronensaft
2cl Kokossirup
Orangensaft
Ananassaft
Kirschsaft


BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten miteinander shaken.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



08. Dezember 2006, 15:07
zoidberg
760 Beiträge

Hallo,

bitte um Mengenangaben für alle Zutaten.

Wink
08. Januar 2007, 12:53
SchuettelStefan
19716 Beiträge

So ich schieb die gelben mal wieder etwas nach oben, damit die nicht in Vergessenheit geraten. Zwinker

Grüße Wink
20. Januar 2007, 14:36
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Auch hier wieder letzter Versuch die Mengenangaben zu erfahren. Und ebenso wieder Tester gesucht.

Grüße Wink
20. Januar 2007, 15:35
Achim
9038 Beiträge

Habe ihn 2x mit verschiedenen Mengen versucht und warte eigentlich selbst auf genaue Mengenangaben. Im Zweifelsfall würde ich vorschlagen von jedem Saft gleichviel zu nehmen, ca je 6 cl. In dieser Variante schmeckte er mir.Aufgerundet 4 *. Ob das allerdings so gedacht war kann ich nicht sagen. Lenni kann es ja mal in dieser Variante testen, aber ein anderer Name für den Drink wird wohl nötig sein. Ich sprech zwar schlecht englisch aber das hört sich irgendwie obszön an.
Wink Achim.
01. Februar 2007, 17:38
Tropy
6 Beiträge

Die genauen Mengenangaben sind wohl noch immer nicht bekannt ?
@ Achim : pimp my ride heisst eine autotuner-serie auf mtv Grins
01. Februar 2007, 18:32
Ute_line
3440 Beiträge

Achim schrieb:
(...) aber ein anderer Name für den Drink wird wohl nötig sein. Ich sprech zwar schlecht englisch aber das hört sich irgendwie obszön an.


LolGrins Hört sich aber auch nur so an LolGrins : im englischen heißt umgangssprachlich die Übesetzung etwa soviel wie: Pimp = aufmotzen / Ride = fahrbarer Untersatz (weitestgehend Autos), zusammengefaßt also etwa: MOTZE MEIN AUTO AUF ... es gibt im TV auf MTV eine so benannte Sendung, in der alte, schrottreife Autos in völlig abgedrehte Edelkarossen "umgemotzt" werden ...

Wink
01. Februar 2007, 18:45
Achim
9038 Beiträge

Aha wieder was dazugelernt. Danke euch beiden.
Wink Achim
01. Februar 2007, 18:53
krizzz
360 Beiträge

Wieso der Cocktail allerdings so benannt wurde, verstehe ich nicht ganz Verwirrt

01. Februar 2007, 19:31
Ute_line
3440 Beiträge

krizzz schrieb:
Wieso der Cocktail allerdings so benannt wurde, verstehe ich nicht ganz Verwirrt


Nuja - et gibt so einige Cocktails, deren Namen sich uns nich erschließen. So what?!?! Is einfach Phantasy ... GrinsGrinsGrins

LG, Wink
01. Februar 2007, 20:31
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Vielleicht stellt man den Drink ins/ans Auto und es ist damit getuned? VerwirrtLol

Grüße Wink
01. Februar 2007, 20:35
Pferd
532 Beiträge

Vielleicht muß man die Kiste aber auch damit waschen, zumindest riecht sia dann gut.Wink
01. Februar 2007, 20:49
Achim
9038 Beiträge

Den Drink in den Tank und ab geht die Kiste wie seinerseits die Apolloraketen.
Wink Achim.
02. Februar 2007, 02:18
schoeun
794 Beiträge

also ein pimp ist eigentlich ein zuhälter. die etwas anstössige bedeutung ist also schon da, am essenstisch würde man das wort pimp je nach gesellschaft kaum in den mund nehmen. in der umgangssprache entwickelte sich das wort aber schnell auch zur bezeichnung eines frauenheldes und es ist auch ein ausdruck für "das ist cool", so sagt man: "that's pimp!" und wie richtig erwähnt wurde steht pimp nicht zuletzt wegen der sendung "pimp my ride" auch fürs aufmotzen (das wort wurde aber auch schon vorher dafür gebraucht).

lg, schöunWink
02. Februar 2007, 09:43
Lenni
6248 Beiträge

Wird dieser Drink nun veröffentlicht oder dieser Thread geschlossen? Oder wird noch gewartet, bis Linza Mengenangaben macht?

GrußWinkWink