Cocktailforum

21. November 2006, 11:20
FSchoeppe
10 Beiträge

NAME: pineapple almond shake

ZUTATEN:
2 cl Kokossirup
1 el Kokosraspeln
2 cl Mandelsirup
8 cl Milch
5 cl Ananassaft

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten in einen Blender (Drinkmaster) fügen, eine Schaufel crushed ice dazu und kurz blenden lassen. In ein Milchshakeglas oder ganz stilvoll in eine aufgeschlagene Kokosnuss füllen. Fertig!

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: süß

KATEGORIEN: cremig

KOMMENTAR:
Wenn der Cocktail zu hoch schäumt etwas Sahne dazuschütten.


13. Dezember 2006, 21:41
SchuettelStefan
19701 Beiträge

@Achim,
könntest Du das Rezept bitte mal testen und sagen, ob's DB-tauglich ist? Du bist glaub ich der einzige, der so viel Zucker verträgt.

Grüße Wink
14. Dezember 2006, 18:34
Achim
9038 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
@Achim,
könntest Du das Rezept bitte mal testen und sagen, ob's DB-tauglich ist? Du bist glaub ich der einzige, der so viel Zucker verträgt.

Grüße Wink

Mach ich morgen. Habe keine Kokosraspeln mehr und mein Blender ist in der Spülmaschine.
Wink Achim.
15. Dezember 2006, 12:33
Lenni
6248 Beiträge

Achim schrieb:

Mach ich morgen. Habe keine Kokosraspeln mehr und mein Blender ist in der Spülmaschine.
Wink Achim.


Besser wie umgekehrt.LolLolLol

WinkLenni
16. Dezember 2006, 15:55
Achim
9038 Beiträge

Sehr, sehr süßer Drink.Klar 6 Teile Sirup auf 13 Teile Milch/Saft + das Crushed Ice (ich habe 5 normalgroße Eiswürfel gecrusht.) Der Mandelgeschmack herscht vor. Cremig durch die Milch. Durch die Kokosraspel ist er etwas kriselig. D.h. sie lösen sich natürlich nicht ganz auf und schwimmen im Drink. Beim Versuch ihn mit nem Strohhalm zu trinken verstopften sie diesen. Ich gebe ihm 3 Sterne, aber dabei ist zu beachten das ich sehr süße Drinks sehr gerne mag. Ich denke bei den meisten von euch wird die Wertung schlechter ausfallen.Geschäumt hat es nicht besonders.Ich denke wir sollten abwarten ob noch jemand (Lenni) ein Testurteil abgibt.Ob der Drink aber, falls er es in die DB schafft, großen Anklang findet wage ich zu bezweifeln.Ich empfehle FSchoppe das Rezept abzuändern, indem er den Mandel Sirupanteil auf 2 cl verringert und die Kokosraspeln weglässt. In der Version ist er um Längen besser. Auch würde ich überlegen ob er nicht noch etwas Zitronensaft zugibt.
Wink Achim.
16. Dezember 2006, 18:31
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Danke Achim. Ich hab's fast befürchtet. Wenn sich nicht wenigstens noch 2 Befürworter für dieses Rezept finden und FSchoeppe auch keine Änderung machen mag, wäre ich dafür es nicht in die DB einzutragen. Ich hab's erst mal auf Gelb gestellt. Gibt es noch anderes Meinungen?

Grüße Wink
16. Dezember 2006, 18:37
Achim
9038 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Danke Achim. Ich hab's fast befürchtet. Wenn sich nicht wenigstens noch 2 Befürworter für dieses Rezept finden und FSchoeppe auch keine Änderung machen mag, wäre ich dafür es nicht in die DB einzutragen. Ich hab's erst mal auf Gelb gestellt. Gibt es noch anderes Meinungen?

Grüße Wink


Wie kannst du das auf gelb stellen?Ich denke das können nur die Web's??Verwirrt
Wink Achim.
16. Dezember 2006, 19:37
Lenni
6248 Beiträge

@Achim,
das werden wohl die Webmasters wohl auch so gemacht haben.

WinkLenni
19. Dezember 2006, 10:04
FSchoeppe
10 Beiträge

Ich bin ebenfalls ein Fan von sehr süßen Cocktails habe das Rezept jetzt mal nach euren Wünschen abgeändert einen schönen Tag noch!
19. Dezember 2006, 10:39
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Hi FSchoeppe,
vielen Dank für die Änderungen. :super
@Achim, kannst Du bitte noch mal testetn und mit der ersten Variante vergleichen?

Grüße Wink
19. Dezember 2006, 21:38
Achim
9038 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Hi FSchoeppe,
vielen Dank für die Änderungen. :super
@Achim, kannst Du bitte noch mal testetn und mit der ersten Variante vergleichen?

Grüße Wink

Gerne, aber erst am Donnerstag, mach mir gerade mein Abenessen und dann gehts ab ins Heiabett.
Lenni du kannst hierzu gern auch deinen Senf dazugeben.
Wink Achim.
19. Dezember 2006, 21:44
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Achim schrieb:
...Gerne, aber erst am Donnerstag, mach mir gerade mein Abenessen und dann gehts ab ins Heiabett...
Des paßt scho. ZwinkerGrins

Achim schrieb:
... Lenni du kannst hierzu gern auch deinen Senf dazugeben...
Da spricht nix dagegen, aber den Vergleich hast nur Du. Zwinker

Grüße Wink
19. Dezember 2006, 21:46
Achim
9038 Beiträge

Hab sogar das Orginallrezept noch. Ich kann ja Lenni 1x den Orginal mixen und 1x die jetzige Rezeptur.
Wink Achim.
19. Dezember 2006, 21:48
Lenni
6248 Beiträge

Wie Originalrezept? Das habe ich nicht. Kann mir das bitte mal einer per E-Mail schicken? Achim vielleicht? Wollte sowieso gerade mit testen anfangen, sowie ich alle Beiträge gelesen habe.

WinkLenni
19. Dezember 2006, 21:52
Achim
9038 Beiträge

Lenni schrieb:
Wie Originalrezept? Das habe ich nicht. Kann mir das bitte mal einer per E-Mail schicken? Achim vielleicht? Wollte sowieso gerade mit testen anfangen, sowie ich alle Beiträge gelesen habe.

WinkLenni

Ich meinte wenn du das nächste mal bei mir bist setze ich dir 1 Drink nach dem Orginalrezept vor.
Wink Achim.