Cocktailforum

21. Mai 2013, 20:26
shakingharry
3368 Beiträge

Ein nettes Hallo in die Cocktailgemeinde !

Ich war am Wochenende auf einen 50sten Geburtstag in Süddeutschland eingeladen. Die Gastgeberin betreibt selbst ein Restaurant und ist unumstritten eine begnadete Köchin. Vor dem hervorragenden Abendessen sollte es Cocktails nach Wunsch geben, zubereitet von eben jenem Profi. Ich reihte mich also in die lange Schlange ein und sah schon von weitem eine Flasche mit Hut, auch der Nichtrum mit B war deutlich zu erkennen. Endlich an der Reihe, wollte ich einen Mai Tai... Fehlanzeige. Kannte oder wollte er nicht, war aber auch nur ein Test, da ich sowieso AF trinken wollte. Also bestellte ich kurzerhand einfach einen fruchtigen AF-Cocktail. Er nahm zunächst Limettenstücke und stößelte selbige. Dann wurden brauner Zucker, Vanillesirup, Lime Juice, Orangen- und Maracujasaft und Crushed Ice hinzugefügt. Alles gemixt, mit Grenadine gefloatet. Sah recht nett aus und war auch trinkbar, einen Namen dazu nannte er nicht. Aber von einem angeblichen Profi hätte ich mehr erwartet. Habt ihr sowas auch schonmal erlebt ?

Das alles bezieht sich natürlich auf den besagten Profi (???) und keinesfalls auf die Gastgeberin, die uns einen wunderschönen Abend bereitet hat.

21. Mai 2013, 20:28
el_muerte
10915 Beiträge

Welche Referenzen hat er denn, das er sich Profi nennt? Wink
21. Mai 2013, 20:30
shakingharry
3368 Beiträge

Keine Ahnung, laut Aussagen der Gastgeberin arbeitet er als Barkeeper.
21. Mai 2013, 20:31
el_muerte
10915 Beiträge

Also hat er keine. Grins
21. Mai 2013, 20:34
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Liebe Kinder, was unser Harry da leider erleben mußte, gilt natürlich nicht allgemein für die Berufsbaarkeepergilde. Wir hatten ja selbst schon genügend Profis hier, von denen wir wissen, daß die das natürlich sehr viel besser können. Also denkt bloß nicht, daß alle Barkeeper solche Pfeifen sind. Stoesschen
Aber vielleicht wollten die ja auch bloß unseren Harry ganz gehörig verulken und als er weg war, gab's dann doch richtige Drinks. Grins

21. Mai 2013, 20:45
shakingharry
3368 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Aber vielleicht wollten die ja auch bloß unseren Harry ganz gehörig verulken und als er weg war, gab's dann doch richtige Drinks.


Auf keinen Fall. Mit Beginn des Abendessens war der (es war nur einer) verschwunden.
21. Mai 2013, 20:47
Orca
9086 Beiträge

Armer Harry,

wir habe doch schon oft davon berichtet. Barkeeper ist nicht gleich Barkeeper, deiner gehörte jedenfalls zu der Kategorie --- abhaken --- Du hast jetzt mal Pech gehabt, aber wie SchüttelStefan schon sagte, unsere Barmänner sind nicht alle so.

Eine Auszeichnung wäre natürlich der "Flipper" im Logo

Super
21. Mai 2013, 20:50
SchuettelStefan
19716 Beiträge

shakingharry schrieb:
...Auf keinen Fall. Mit Beginn des Abendessens war der (es war nur einer) verschwunden.
Na siehst DU, dann hat der Abend ja doch noch eine positive Wendung bekommen. Lol
Vielleicht arbeitet der ja in der Bar "Goldene Himbeere"? ZwinkerGrins
21. Mai 2013, 21:06
shakingharry
3368 Beiträge

Orca schrieb:
Armer Harry,

wir habe doch schon oft davon berichtet. Barkeeper ist nicht gleich Barkeeper, deiner gehörte jedenfalls zu der Kategorie --- abhaken --- Du hast jetzt mal Pech gehabt, aber wie SchüttelStefan schon sagte, unsere Barmänner sind nicht alle so.


Na, wenigstens musste ich dafür ja nichts bezahlen. Und dass es bessere Barkeeper gibt, weiss ich selber. Es tat mir nur Leid um die Gastgeberin, die sich alle Mühe gegeben hat und dann einem solchen Pseudokeeper aufgesessen ist.
21. Mai 2013, 21:11
Orca
9086 Beiträge

Das hat Sie doch bestimmt nicht gemerkt, oder ?


21. Mai 2013, 21:16
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ja, für denjenigen, der einen solchen Scharlatan zahlen muß, ist es natürlich besonders ärgerlich. Hmm
21. Mai 2013, 21:23
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Du kannst ja froh sein, dass du den Mai Tai nicht bekommen hast, mit dem Bacardi wäre das ja richtig gruselig geworden.Ueberrascht
Weißt du übrigens, ob sich der "Profi-Barkeeper" selbst um die Anschaffung der Spirituosen gekümmert hat?
21. Mai 2013, 22:04
shakingharry
3368 Beiträge

Ich weiss, dass er sein Equipment selber mitgebracht hat. Also kann ich der Gastgeberin keinen Vorwurf machen. Ich wollte da aber auch nicht meckern, schliesslich hatte sie Geburtstag.
21. Mai 2013, 22:08
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Falls wieder mal sowas ansteht, kannst Du Ihr ja beratenden Beistand anbieten, damit das nicht wieder so ein Debakel wird. Was haben eigentlich die anderen Gäste dazu gesagt?
21. Mai 2013, 22:19
shakingharry
3368 Beiträge

Die haben das alles im wahrsten Sinne des Wortes geschluckt.