Cocktailforum

27. Januar 2009, 05:09
tempesta
1 Beiträge

Hey,

find den Promillerechner zuerst mal eine super Sache.
Wollte auch gleich testen, wieviele Promille ich schätzungsweise bei bzw. nach der letzten großen Party hatte.

Hatte damals innerhalb von gut 8 Stunden 18 Biere à 0,5L und ein paar Cocktails getrunken.
Also hab ich eingegeben - 9 Liter - 18 Getränke. Volumenprozent hab ich mal 6 angegeben (das Bier hatte 5,8 - aber die 2-3 Cocktails muss man ja auch zählen)

Nun sagt mir der Promillerechner, ich könnte nicht mehr als 10 Liter trinken, ich solle realistische Angaben machen.

Erstens sind 9 L < 10 L!
Zweitens kann man in 8 Stunden Locker 10 Liter Bier trinken. (30Min. Pro Bier... man wird ein bisschen langsamer - macht locker 10/11 Liter)

Ansonsten super Seite..
viele Grüße!
27. Januar 2009, 09:05
Orca
9086 Beiträge

Hallo tempesta,

Willkommen im CS-Forum.

Ich habe den Promillerechner auch gerade mal getestet, und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Egal welche Eingabe ich gemacht habe, es kam immer folgendes Bild:

Das ist bestimmt ein Fall für unsere Webmaster.

Gruß

Orca
WinkWink
27. Januar 2009, 15:28
Achim
9038 Beiträge

Ich als Alkoholiker, kann durchaus bestätigen das es für mich früher null Problem war, 10 Liter oder mehr in 8,9 oder 10 Std zu trinken.
Ausserdem habe ich mal dei Wrte eingegeben die für mich damals in "sehr guten" Ueberrascht Zeiten real waren und auch da sagte der Promillerecner das es nicht sein könnte.

@temptesta: WIILLKOMMEN IM WELTBESTEN COCKTAILFORUM; HAB VIEL SPASS HIER WinkStoesschen
Wink Achim
27. Januar 2009, 15:29
jg-company
497 Beiträge

ob da der Fehlerteufel einen Streich gespielt hat???
27. Januar 2009, 15:30
Tumbler
3038 Beiträge

Die Webmaster werden das Problem sicherlich bald beseitigen Cool
27. Januar 2009, 17:45
jean.11
8193 Beiträge

Herzlich Willkommen tempesta. Bei der Menge trägst du nicht die Gesamtmenge, sondern die Menge eines Getränkes ein. In deinem Fall also 0,5 LiterLaechel
27. Januar 2009, 22:05
Orca
9086 Beiträge

jean.11 schrieb:
Herzlich Willkommen tempesta. Bei der Menge trägst du nicht die Gesamtmenge, sondern die Menge eines Getränkes ein. In deinem Fall also 0,5 LiterLaechel


Na klar, wer lesen kann ist im VorteilSchaemSchaemSchaem
27. Januar 2009, 23:58
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Zusammen,

wird bald behoben.

Wink
28. Januar 2009, 00:02
jean.11
8193 Beiträge

Zoidberg schrieb:
Hallo Zusammen,

wird bald behoben.

Wink

Ich glaube das war nur ein Fehler beim eintragen der MengeZwinker
28. Januar 2009, 00:15
pina_dreams
5103 Beiträge

Davon gege ich auch mal aus(Menge des Getränks) Wink