Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 443341 Aufrufe 14669 Beiträge
27.03.2009, 18:34

dann wollen wir mal sehen,

Aromatique ist ein alter DDR-Likör, den haben wir früher literweise verrputzt, der könnte es sein.

oder

Sechsämtertropfen

oder

Stonsdorfer

verwirrtverwirrtverwirrt

27.03.2009, 19:18

Alle 4 Antworten stimmen nicht mit unsrem gesuchten überein verwirrt.

wink

27.03.2009, 19:22

Das Quiz ist offenbar wirklich nicht so einfach deshalb gibts einen neuen Tipp für heute Abend. Den Namen des Erfinders des Liköres kennt man heute vor allem von Sirups ... verwirrt.

lg wink

27.03.2009, 19:49

Eierlikörhurra

27.03.2009, 19:50

Quatschstösschen

27.03.2009, 20:17

FAILgrins Orca, die Antwort ist leider falschzwinker

27.03.2009, 20:27
Cocktailboy schrieb:
**(1) Wie heißt der gesuchte Likör?

Escorial (grün, 56%)

Cocktailboy schrieb:
(2) Wer war der Erfinder?

Robert Riemerschmid

Cocktailboy schrieb:
(3) Welchem internationalen Likör ähnelt er?

Chartreuse

Cocktailboy schrieb:
(4) Welche zweite Version gab es früher noch?

Gelber Escorial /43%**

27.03.2009, 21:19

Soweit korrekt! Escorial war gesucht!super Du darfst weiter machenfröhlich

27.03.2009, 21:28

Ich suche ein Destillat mit einem sehr ungewöhnlichem Namen. Es kommt aus Deutschland und das Wort, welches der Name des Destillats ist, kennt jeder.

Mal sehen ob jemand etwas findetzwinker

27.03.2009, 21:37

Ich könnte ja jetzt alle ungewöhnlichen Wörter aufzählen die ich kenne, aber das würde wohl zu lange dauernhmm

Momentan habe ich keine Ahnung...

27.03.2009, 22:42

Es ist auch sehr schwer näheres dazu zu schreiben ohne alles zu verraten. verwirrt

Stell doch Fragen - ich beantworte sie so gut es geht cool

29.03.2009, 13:21

Meinst du DEN HIER? unschuldig

29.03.2009, 15:12

Sachen gibts überrascht

29.03.2009, 15:27

Das gibt´s doch gar nichtüberraschtüberrascht

29.03.2009, 18:28
derKaisor schrieb:
Meinst du [DEN HIER](http://www.partyschnaps.com/home.php)? unschuldig

Nein den meine ich nicht, ich suche keinen Likör und der Name ist absolut unverfänglichgrins

Noch ein Tipp: es ist ein Aquavit. Damit müsste das Rätsel doch zu lösen sein...zwinker

29.03.2009, 18:55

...ein ungewöhnlicher Name für ein Destillat ist vielleicht "Kieler Sprotte".....verwirrt, ansonsten kenne ich noch Malteser, Bommerlunder, Linie(welcher aber nicht deutsch ist)....verwirrt

29.03.2009, 19:04

Der richtige Name war noch nicht dabei...

29.03.2009, 22:07

Finde hier immer noch nicht die Lösung ... verwirrt.

wink

29.03.2009, 22:54

Du musst nur richtig suchenzwinkerlala

29.03.2009, 22:57

Das ist immer das Problem ja aber ich habs nicht geschafft bislang zwinker.

wink