Cocktailforum

19. Dezember 2006, 21:29
dr.prof
137 Beiträge

NAME: Red City

ZUTATEN:
2-3cl Zitronensaft
8cl Ananassaft
5cl Sahne
3cl Kokossirup
1cl Grenadine

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten mit Crushed Ice in einem Shaker kräftig schütteln und anschließend in einer Cocktailschale servieren.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: fruchtig, süß

KATEGORIEN: süß-sauer

KOMMENTAR:



19. Dezember 2006, 21:30
dr.prof
137 Beiträge

Ähnlich wie der White City, nur halt rot und durch den höheren Zitronensaft gehalt, schmeckt ehr süß sauer. Ich trink ihn gerade und er schmeckt mir hervorragend.

Gruß Wink
03. Januar 2007, 00:45
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Boahr, ist der süß. Mir viel zu süß. Aber ich kenn da jemanden, dessen Zustimmung zu dem Rezept bestimmt nicht auf sich warten läßt. Deswegen spar ich mir die Frage und trage ihn ein. Zwinker

Grüße Wink
03. Januar 2007, 00:50
dr.prof
137 Beiträge

Ja stimmt der ist sehr sehr süß Grins
Aber man kann je nach Geschmack den Saftanteil erhöhen oder Sirupanteil herrabsetzen, bzw. wenn man ihn nicht zwingend alkoholfrei genießen will, mit etwas Rum abschmecken Zwinker

GrußWink
03. Januar 2007, 22:20
Achim
9038 Beiträge

Sehr sehr lecker. Gut das er in die DB kam. Aber wenn hat SchuettelStefan gemeint???Verwirrt Lol
Wink Achim der zustimmende.
04. Januar 2007, 03:37
dr.prof
137 Beiträge

Ich weiß es nicht, mir schmeckt er aufjedenfall super Laechel

GrußWink
04. Januar 2007, 10:01
Lenni
6248 Beiträge

Hy dr.prof,

Schuettelstefan hat das Anspielung gemeint. Jeder hier im Forum hat so seine Vorlieben, was die Zutaten betrifft. Vielleicht kommst du ja beim durchlesen drauf.

Gruß Wink
04. Januar 2007, 10:01
SchuettelStefan
19701 Beiträge

@dr.prof,
Achims Frage war reine Selbstironie. Man beachte die Smilie's am Ende seines Beitrages. ZwinkerGrins

Grüße Wink
04. Januar 2007, 13:00
dr.prof
137 Beiträge

Ich weiß das Achim immer sehr süße Sachen trinkt, ist wohl nicht ganz klar rübergekommen Zwinker Und Lenni glaub ich auch... bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß Wink
04. Januar 2007, 14:41
Lenni
6248 Beiträge

dr.prof schrieb:
Ich weiß das Achim immer sehr süße Sachen trinkt, ist wohl nicht ganz klar rübergekommen Zwinker Und Lenni glaub ich auch... bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß Wink


Ja, der Lenni mags auch gerne süß, aber nicht so süß wie Achim.Grins

So ab 6cl Sirup und dazu noch ein süßer Saft, (Aprikosennektar, Bananennektar) da streike ich dann.GrinsLolGrins

LenniWink
04. Januar 2007, 16:38
Achim
9038 Beiträge

Ich bin halt ein süßer Junge.