Cocktailforum

02. März 2007, 21:55
cheatagent
1 Beiträge

NAME: Red Eye

ZUTATEN:
0,3l Bier
0,2l Tomatensaft
1 Schuss Zitronensaft
2 Aspirin
1 Ei
Salz

BESCHREIBUNG:
Die Zutaten der Reihe nach in einen großen Bierkrug schütten und mit Salz, Pfeffer und Tabasco würzen. Danach das rohe Ei dazugeben.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



02. März 2007, 22:21
jean.11
8193 Beiträge

Also das werde ich ganz sicher nicht testen.Kater
02. März 2007, 22:22
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ja, der ist schon ziemlich exotisch.

Grüße Wink
02. März 2007, 23:33
Lenni
6248 Beiträge

Hallo cheatagent,

herzlich willkommen bei Cocktailscout im Forum.Party

Sag mal, wozu die Asperin? Als vorbeugenden Maßnahme gegen die Kopfschmerzen die man davon bekommt? LolGrinsLol
Na ja, Scherz beiseite, ich hoffe für dich, dass sich Tester finden.
Hmm

WinkWink
03. März 2007, 14:07
Achim
9038 Beiträge

Lenni schrieb:
Hallo cheatagent,

herzlich willkommen bei Cocktailscout im Forum.Party


Von mir auch.
Hast du den selbst erfunden oder aus nem Buch o.ä. Wenn letzteres wie bewertest du ihn??
Lenni schrieb:
ich hoffe für dich, dass sich Tester finden.

Was ich nicht glaube.
Wink Achim.
03. März 2007, 14:14
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Wenn man die Zutatenliste so anschaut, glaube ich auch nicht wirklich, daß sich daafür jemand findet. Mich würde aber auch die Funktion der beiden Aspirin interessieren. VerwirrtZwinkerLol

Grüße Wink
10. März 2007, 17:55
Ute_line
3440 Beiträge

Kann es sein, dass es sich hierbei bloss um einen "Witz" handelt ...
VerwirrtVerwirrtVerwirrt Ich bitte Euch: ein Drink mit Aspirin ... auf Bier-Basis und noch dazu mit rohem Ei ... VerwirrtVerwirrtVerwirrt Kann ja wohl irgendwie nich ernst gemeint sein, oderrr?!? Mal abgesehen davon, dass es bei mir gar nich geht, Medikamente - egal welcher Art - mit Alkohol zu kombinieren, mag ich mir den Geschmack von dem Gebräu erst gar nich vorstellen - - - und TESTEN mag ich den auch unter gar keinen Umständen!!!

Wink
10. März 2007, 18:08
Lenni
6248 Beiträge

Vielleicht ist das ganze ja auch als Partygag gedacht und/oder als Mutprobe wer solch ein Gebräu runterbekommt ohne die Miene zu verziehen. Auf jeden Fall kann dieser Drink nicht den guten Geschmack dienen.HmmHmmHmm

WinkGruß
10. März 2007, 18:21
el_muerte
10915 Beiträge

Also Alkohol mit Medikamenten sollte man wirklich nihct machen, wobei das bei Aspirin denke ich mal noch nicht so wild ist.
Aber die ZutatenlisteUeberraschtUeberraschtUeberrascht
Das gute Bier!Wuetend
10. März 2007, 18:45
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich vermute, daß es ein 2-teiliger Drink ist. Erst der Drink und am Morgen danach das Aspirin. ZwinkerLol

Grüße Wink
10. März 2007, 18:48
A.Z.
11 Beiträge

Hat niemand hier von euch den Film "Cocktail" mit Tom Cruise aus dem Jahre 1988 gesehen? Der Red Eye ist der lieblings anti-kater drink von Douglas Coughlin im Film. Er nimmt (im Film) dazu immer Tabletten - ob es wirklich aspirin ist weiß ich nicht - ich habe das Rezept aber schonmal an anderer Stelle im Netz mit Aspirin gelesen - evtl hat das irgendwann mal jemand zum rezept dazu gedichtet...
10. März 2007, 18:52
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Nun was irgendwo geschrieben steht, müssen wir ja nicht unbedingt nachmachen. Wenn vor Deinen Augen jemand von einem Turm springt, springst Du doch auch nicht hinterher, oder? Verwirrt
Gibt es denn eine plausible Erklärung für die Aspirin? Verwirrt

Grüße Wink
10. März 2007, 19:40
A.Z.
11 Beiträge

@Stefan: sofern du mich mit deinem Post ansprichst - ich wollte mit keinem Wort empfehlen zu Alkohol Tabletten zu nehmen. Vielmehr war es ein Erklärungsversuch, wieso wohl Aspirin Teil des Rezeptes sind. Die plausiebelste Erklärung ist wohl, dass es ein Anti Kater Drink ist - und für einen Kater ist Kopfschmerz doch bezeichnend, oder? : )
10. März 2007, 19:48
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Richtig, aber die Tabletten mit dem Alkohol zusammen zu nehmen macht keinen Sinn, deswegen auch mein Vorschlag für die 2-Teilung. Zwinker

Grüße Wink
10. März 2007, 20:37
el_muerte
10915 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Richtig, aber die Tabletten mit dem Alkohol zusammen zu nehmen macht keinen Sinn...
Grüße Wink

Es kann sogar gefährlich sein, wenn man andere Tableten nimmt. Pharmaka sind kein Genussmittel!Wink