Cocktailforum

13. November 2006, 15:59
Lenni
6248 Beiträge

Hallo,

heute suche ich mal ein alkoholfreies Rezept mit Waldmeistersirup. Habe mir eine Flasche davon zugelegt, aber noch kein passendes Rezept bei meinem "Fremd gehen" auf anderen Cocktailseiten gefunden - jedenfalls keine passende - nur welche mit Milch und/oder Ei. Ein Rezept mit Milch, Soda bzw. Mineralws. und Zucker habe ich schon probiert, hat mir aber nicht so zugesagt. Auf keinen Fall mag ich Flips mit Ei. Kennt jemand ein leckeres alkoholfreies Rezept mit Waldmeistersirup ohne Ei und wenn´s geht auch ohne Milch? Eure Vorschläge nehme ich dankbar entgegen.Gelage

WinkLenni
13. November 2006, 17:33
Inferno
144 Beiträge

Also ich habe mal einen Freund gefragt, der Waldmeister"fan" ist und der hat mir folgendes Rezept geschrieben (wobei ich wohl eher 1 cl waldmeistersirup nehmen würde...):

Tequila Sunrise at the Mars

4-5 cl Tequila
1 dash Zitrone
2-3 cl Waldmeistersirup
Orangensaft
Ich der Name klingt etwas komisch, soll aber gut schmecken ...?

und dann kenne ich noch...

1 cl Waldmeistersirup
1 cl Cachaca
2-3 gefrorene Himbeeren
Sekt
Ich finde es gibt bessere Sektdrinks, aber schmeckt mir ganz gut und sieht auch gut ausGrins!
lg InfernoWink
13. November 2006, 17:47
SchuettelStefan
19716 Beiträge

@Inferno,
Lenni sucht alkoholfreie Rezepte. ZwinkerStoesschen

Grüße Wink
13. November 2006, 19:19
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Lenni,
Du hast zwar geschrieben, daß Du heute mal ein alkoholfreies Rezept mit Waldmeistersirup suchst. Aber vielleicht nimmst Du ja auch zwei? Zwinker Und da der heutige Tag schon fast vorbei ist, will ich sie auch gleich mal reinschreiben, obwohl ich noch gar keinen Namen dafür habe.

#1# ist mal wieder was geschichtetes:
Herbstlaub
8cl Bayla Apfelsaft klar
0,5cl RS Zimtsirup
0,5cl Wesergold Zitronensaft
mit ein paar Eiswürfeln kräftig shaken
1,5cl RS Waldmeistersirup zu Boden sinken lassen und
5cl Bionade Holunder vorsichtig obendrauf

#2#
Fluid Forest
10cl Bayla Apfelsaft klar
1cl Wesergold Zitronensaft
1,5cl RS Waldmeistersirup
2Dsh RS Pfefferminzsirup
mit ein paar Eiswürfeln kräftig shaken und
3cl Schweppes Tonic unterrühren

Grüße Wink

Bisherige Wertung:
Herbstlaub
Lenni - 3,75* (~4)

Fluid Forest
Lenni - 4*
Achim - 4*
für die DB vorgeschlagen


13. November 2006, 19:25
Lenni
6248 Beiträge

Hi SchuettelStefan,
vielen lieben Dank für deine Rezepte. Der Abend ist gerettet.GrinsZwinker
Na ja, nicht nur heute suche ich die Rezepte, war nur so ein Spruch. Dann werde ich mal gleich ans testen gehen, so bekommst du vielleicht heute abend noch meine Wertung.StoesschenGelage

WinkLenni

13. November 2006, 19:28
Inferno
144 Beiträge

Oh Lenni, das hab ich übersehen...Verwirrt Tut mir leid!! Aber Schüttelstefan konnte dir ja im AF Brereich behilflich sein!
Da weiß ich jetzt leider keine Rezepte...
Ich weiß nächstes mal guck ich genauer hin Unschuldig
SchaemSchaemSchaemInfernoSchaemSchaemSchaem
13. November 2006, 19:28
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Der erste könnte vielleicht
Herbstlaub
heißen und der zweite
Fluid Forest
VerwirrtVerwirrtVerwirrt

Grüße Wink
13. November 2006, 20:43
Lenni
6248 Beiträge

Ok, hier kommt meine erste Wertung für
Herbstlaub 3,75*, da sich das aber schlecht eintragen lässt, runde ich auf 4* auf. Mit den Schichten ist mir auch ganz gut gelungen:
[IMGhttp://www.lennisseite.de/mediac/450_0/media/IMAG0014.JPG]
Der Herbstlaub schmeckt mir sehr gut, schön fruchtig und der Waldmeistersirup ist gut rauszuschmecken. LeeeeeckerAusschenkenStoesschenGelage

WinkLenni
13. November 2006, 20:45
Achim
9038 Beiträge

So jetzt ratet mal wer sich demnächst nen Waldmeister Sirup zulegt.UnschuldigVerwirrtUnschuldig
Wink Achim.
13. November 2006, 21:23
Lenni
6248 Beiträge

So, nun kommt die zweite Wertung heute abend vom
Fluid Forest und zwar glatte 4*
Seeehr lecker, wieder schön, fruchtig und frisch und eine schöne satte dunkelgrüne Farbe. Da passt der Name Fluid Forest. Wenn ich mit diesem Cocktail in den bei uns sehr nahen Schwarzwald gehen würde, dann würde dieser zwischen all den dunkeln Tannen gar nicht auffallen.GrinsLolGrinsLol

[IMGhttp://www.lennisseite.de/mediac/450_0/media/IMAG0015.JPG]

Auf jeden Fall bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen und werde eigene Experimente mit Waldmeistersirup machen. Vielleicht passt dieser auch mit Birnensaft zusammen?Stoesschen

WinkLenni
13. November 2006, 23:43
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Lenni,
freut mich, daß es Dir geschmeckt hat. ZwinkerStoesschen
Übrigens hatte ich den Herbstlaub ein klein wenig anders gedacht. Den WM-Sirup mit etwas mehr Schwung reinkippen, damit er sich im unteren Bereich mit dem Apfelsaft vermischt (so wird die grüne Schicht zwar etwas blaßer, aber dafür auch breiter und es ist zum Schluß nicht ganz so süß). Dafür dann aber die Bionade Holunder vorsichtig am Glasrand runterlaufen lassen, damit die rote Schicht nicht zu breit wird (das Glas schön schräg halten und die Bionadeflasche auflegen, geht am besten) Zwinker Am Ende sollten die 3 Schichten im Idealfall nahezu gleich breit sein. Zwinker

Lenni schrieb:
...Vielleicht passt dieser auch mit Birnensaft zusammen?...
Warum nicht?

William Forester
10cl Granini Williams Christ Birnen Nektar
1,5cl RS Waldmeistersirup
0,5cl RS Haselnußsirup
mit ein paar Eiswürfeln shaken und mit
4cl Bionade Kräuter fillen

Grüße Wink

bisherige Wertung:
Lenni - 3*

14. November 2006, 00:07
SchuettelStefan
19716 Beiträge

So zum Tagesabschluß noch ein geschichteter.
Moosbeere
10cl Bionade Litschi
1cl Wesergold Zitronensaft
1,5cl RS Waldmeistersirup
mit einigen Eiswürfeln verrühren und
2cl Rose's Cranberry-Mixer zu Boden sinken lassen
Idealerweise sollte die rote und die grüne Schicht nahezu gleich breit sein. Zwinker

Grüße Wink

Bisherige Wertung:
Lenni - 3,5*

14. November 2006, 00:13
Lenni
6248 Beiträge

Hi SchuettelStefan,

schade, ich dachte, daß mir das mit den Schichten im Herbstlaub ganz gut gelungen ist. Nun ja, ist ja noch genügend W- Sirup da. Wird halt noch mal geschichtet, aber nicht mehr heute.

Den William Forester habe ich auch gerade getestet. Meine Wertung 3*. Ich bin von der Mischung von Waldmeistersirup und Haselnußsirup nicht ganz so doll begeistert, aber trotzdem nicht schlecht. Zwinker
Vielleicht mache ich dann morgen noch mal ´n Bild, vom Cocktail Herbstlaub. Bestimmt kriege ich den noch besser hin. Bis dahin Gute Nacht, trinke jetzt noch den William Forester und verabschiede mich für heute.

WinkLenni
14. November 2006, 00:23
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Lenni,
wichtig ist ja, daß es Dir gefallen hat. Ich wollte nur kurz erklären, wie ich's gedacht hatte. Zwinker
Ursprünglich wollte ich beim William Forester ja auch Zimtsirup verwenden. Aber ich dacht die Kombi Williamsbirne-Zimt gab's schon so oft, da muß mal was anderes her. Hmm
Auch Dir eine Gute Nacht. Stoesschen

Grüße Wink
14. November 2006, 14:26
Lenni
6248 Beiträge

Hallo SchuettelStefan,

habe es heute noch einmal probiert mit den Schichten von Herbstlaub und so gemacht wie du es beschrieben hast. Offensichtlich ist es mir immer noch nicht gelungen, dieses Mal nur eine rotbrauen Färbung zustande, was aber den Geschmack keinen Abruch tat. Oder habe ich es aber doch getroffen?Hmm
[IMGhttp://www.lennisseite.de/mediac/450_0/media/IMAG0016.JPG]
Anschließend habe noch die Moosbeere verkostet, hat mir sehr gut gemundet, 3,5*, aber zwei gleich große Schichten habe ich nicht hingekriegt, leider nur etwa so:
[IMGhttp://www.lennisseite.de/mediac/450_0/media/IMAG0017.JPG]
Na ja, werde neben meinen Computerkursus wohl noch einen Kursus für Schichten belegen.GrinsZwinkerGrins

WinkLenni