Cocktailforum

11. September 2006, 17:03
Caballerro
17 Beiträge

NAME: Royal Refreshment

ZUTATEN:
3cl Pfirsichsaft oder auch Pfirsicheistee
3cl Orangensaft
1cl Cranberry Nektar
1-2cl Sekt

Menge 8cl.

BESCHREIBUNG:
Das Ganze im Shaker mit Eis durchschütteln, anschließend mit Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben und mit Zuckerrand und Orangen- oder Pfirsichscheibe dekorieren.

TYP: Longdrink

GESCHMACK: tropisch

KATEGORIEN: erfrischend, tropisch

KOMMENTAR:



11. September 2006, 17:04
Caballerro
17 Beiträge

Caballerro schrieb:
NAME: Royal Refreshment

ZUTATEN:
3cl Pfirsichsaft oder auch Pfirsicheistee
3cl Orangensaft
1cl Cranberry Nektar
1-2cl Sekt

Menge 8cl.

BESCHREIBUNG:
Das Ganze im Shaker mit Eis durchschütteln, anschließend mit Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben und mit Zuckerrand und Orangen- oder Pfirsichscheibe dekorieren.

TYP: Longdrink

GESCHMACK: tropisch

KATEGORIEN: erfrischend, tropisch

KOMMENTAR:



16. September 2006, 00:06
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Caballerro,

ich wollte gerade das Rezept einfügen, bin jedoch über etwas gestolpert, das mich irritiert hat. Soll man wirklich alle Zutaten shaken? Ich frage natürlich wegen des Sekts.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
08. Januar 2007, 12:51
SchuettelStefan
19716 Beiträge

So ich schieb die gelben mal wieder etwas nach oben, damit die nicht in Vergessenheit geraten. Zwinker

Grüße Wink
09. Januar 2007, 19:45
Zombrero
124 Beiträge

Zoidberg schrieb:
Soll man wirklich alle Zutaten shaken? Ich frage natürlich wegen des Sekts.

... soll der Caballerro ruhig mal probieren, hua hua hua Lol
20. Januar 2007, 14:24
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Caballerro hat ihn bereits vorgeschlagen, somit gehe ich davon aus, daß er ihn für gut befunden hat. Damit ist eine Bewertung von Caballerro überflüssig. Damit er in die DB kommt müssen sich schon auch noch andere Befürworter finden.

Grüße Wink
20. Januar 2007, 15:25
Achim
9038 Beiträge

Würde s mal alkoholferiem Sekt testen wenn dir damit geholfen wäre??
Wink Achim.
27. Januar 2007, 09:45
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Das kannst Du natürlich gern machen Achim, aber damit kannst Du leider nicht das Caballero-Rezept bewerten.

Grüße Wink
27. Januar 2007, 12:53
Achim
9038 Beiträge

Ist ja eh noch die Frage ob süßer oder herber Sekt benutzt werden soll, obwohl das in diesem Rezept wohl nicht schmeckbar ist.
Wink Achim.
29. Januar 2007, 12:00
p.k
4665 Beiträge

Achim schrieb:
Würde s mal alkoholferiem Sekt testen wenn dir damit geholfen wäre??
Wink Achim.


Was testen? Das shaken? LolLol

WinkWink
29. Januar 2007, 12:07
LongdrinKer
227 Beiträge

ne das hört sich für mich zu pampig an^^ weiss nich 1-2cl sekt das ist bisschen komisch Hurra aber ich teste mal
29. Januar 2007, 18:46
Achim
9038 Beiträge

p.k schrieb:
Achim schrieb:
Würde s mal alkoholfreien Sekt testen wenn dir damit geholfen wäre??
Wink Achim.


Was testen? Das shaken? LolLol

WinkWink


Testurteil: Das shaken mit alkoholfreiem Sekt birgt die gleichen Gefahren wie das shaken mit alkoholhaltigem.Lala
Wink Achim.
29. Januar 2007, 18:56
SchuettelStefan
19716 Beiträge

LolLolLol

Grüße Wink

17. Februar 2007, 14:02
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Caballero war zuletzt am 03.01.2007 - 15:22 Online und hat aber auch die ganze Zeit vorher schon nicht auf die Anfragen reagiert. Hmm Deswegen kriegt dieses Rezept Rot.

Grüße Wink
04. Juni 2007, 20:04
Achim
9038 Beiträge

Habs mal mit AF Sekt getestet. 3* aber knapp, liegt wohl am AF Sekt der schmeckt Ueberrascht furchtbar, einfach nach nix.Wuetend
Wink Achim