Cocktailforum

15. Januar 2007, 16:58
Rebel72
1 Beiträge

NAME: Spring Fever

ZUTATEN:
6 cl Blutorangensaft oder 10 cl Orangensaft
2 cl Ananassaft
2 cl Maracujasaft
2 cl Kirschsaft
2 cl Zitronensaft
2 cl Mangosirup

Deko
Zitron
Limette

BESCHREIBUNG:
Alle 6 Fruchtsäfte in einem Boston Shaker auf Eis etwa 15 Sekunden lang kräftig mixen, dann durch ein Barsieb ins Glas geben.
Mit ein paar Eiswürfeln und sparsam mit Obst dekoriert bleibt der Drink nicht nur optisch frisch.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: erfrischend, fruchtig

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:
Den gibt esschon lange habe Ihn am Wochenende erst getrunken lecker was für Autofahrer.


20. Januar 2007, 22:04
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hat den schon jemand getestet?

Grüße Wink
24. Januar 2007, 20:43
Lenni
6248 Beiträge

Schmeckt mir, schön fruchtig und vielfältig im Geschmack. Knappe 4*, zum entgültigen bewerten würde ich es also bei 4* belassen.

GrußWinkWink
24. Januar 2007, 20:51
Achim
9038 Beiträge

Lenni schrieb:
Schmeckt mir, schön fruchtig und vielfältig im Geschmack. Knappe 4*, zum entgültigen bewerten würde ich es also bei 4* belassen.

GrußWinkWink
Mit was für Orangensaft?? Blutorange??
Wink Achim.
24. Januar 2007, 20:53
Lenni
6248 Beiträge

Achim schrieb:
Lenni schrieb:
Schmeckt mir, schön fruchtig und vielfältig im Geschmack. Knappe 4*, zum entgültigen bewerten würde ich es also bei 4* belassen.

GrußWinkWink
Mit was für Orangensaft?? Blutorange??
Wink Achim.

Mit normalen O-Saft.

GrußWink
11. Februar 2007, 16:49
Pferd
532 Beiträge

Ich habe momentan leider keinen Mangosirup zuhause und habe ihn deshalb durch Mangonektar und etwas Zuckersirup ersetzt. So würde ich ihm 3,5-4* geben.
WinkWink
11. Februar 2007, 17:08
Achim
9038 Beiträge

Mit Orangensaft 4* mit Blutorange 3,5*
Wink Achim.
11. Februar 2007, 17:20
Lenni
6248 Beiträge

Bei mir genauso. Habe eben nochmals mit Blutorange getestet und ebenfalls von mir nun 3,5*Stoesschen

GrußWinkWink
11. Februar 2007, 17:28
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich will ja nix sagen, aber obwohl Blutorange, als auch Orange jeweils Orangen sind, sind's doch 2 völlig verschiedene Geschacksrichtungen. Ich würde eine klare Ausrichtung bevorzugen.

Grüße Wink
11. Februar 2007, 17:34
Achim
9038 Beiträge

Würde das Rezept in die DB eintragen das am besten abschneidet, also das mit O-saft. Die Blutorangenangaben im Rezept löschen und evtl. unter Bemerkungen dazuschreiben das man den auch blutig machen kann. Aber das ist eigentlich die Aufgabe des Einsenders.
Wink Achim.
17. Februar 2007, 15:10
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Eine 4 und 2 knappe 4er. Das reicht doch für einen DB-Eintrag. Zwinker

Grüße Wink