Cocktailforum

21. Februar 2007, 21:33
to.b1
70 Beiträge

NAME: Tropical Banana

ZUTATEN:
1/2 Banane
4cl Kokosnussmilch
2cl Sahne
6cl Ananassaft
1-2cl Vanillesirup

BESCHREIBUNG:
Mit crushed ice im elektromixer zubereiten.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: tropisch

KATEGORIEN: Cocktail alkoholfrei cremig weiß

KOMMENTAR:



21. Februar 2007, 21:40
Lenni
6248 Beiträge

@to.b1,

was für eine Sorte Kokosnussmilch soll man verwenden? Gibt es da Unterschiede? Ich habe bisher noch nix probiert mit Kokosnussmilch.HmmVerwirrt

WinkLenni
21. Februar 2007, 21:43
to.b1
70 Beiträge

Mein Bruder hat die heute aus Versehen gekauft. Er hat die Marke Exotic Food gekauft. Mir hat der Drink sehr gut geschmeckt. Wink
21. Februar 2007, 21:47
Lenni
6248 Beiträge

Danke erst mal für die Info. Bananen muss ich auch noch kaufen. Auf mein Testergebnis musst du noch ein Weilchen warten.ZwinkerCool

LenniWink
22. Februar 2007, 15:56
Lenni
6248 Beiträge

So jetzt habe ich die Zutaten beisammen. Überzeugt mich nicht ganz, kann mir vorstellen mit ein paar Tropfen Rum- Backaroma wäre der Gesamteindruch noch interessanter. Insgesamt vergebe ich hierfür 3,5*.Ausschenken

WinkGruß
22. Februar 2007, 16:45
to.b1
70 Beiträge

gibt es noch willige Tester?
22. Februar 2007, 16:54
Pferd
532 Beiträge

Muß noch warten, bis ich wieder Thailändisch koche, dann hab ich Kokosmilch offen (ich könnte das zwar tgl essen, aber meine Kinder streiken da)Laechel
WinkWink
22. Februar 2007, 17:25
Lenni
6248 Beiträge

Alles rund um Kokus, Kokos- Milch, Kokos- Sirup, Bounty usw. gehört doch zu den Grundnahrungsmitteln.GrinsGrinsLolGrinsLol

WinkLenni
23. Februar 2007, 00:00
jean.11
8193 Beiträge

Pferd schrieb:
Muß noch warten, bis ich wieder Thailändisch koche, dann hab ich Kokosmilch offen (ich könnte das zwar tgl essen, aber meine Kinder streiken da)Laechel
WinkWink


Das klingt lecker! Poste doch mal ein Rezept im Kochen-Thread.Grins
23. Februar 2007, 00:05
Lenni
6248 Beiträge

Ja genau, was mache ich nun mit dem Rest der Kokosmilch? Ich kann noch zwei, drei mal den Tropical Banana trinken, bleibt immer noch genügend übrig.HmmVerwirrt

WinkLenni
23. Februar 2007, 00:06
jean.11
8193 Beiträge

Mail mal einen Schluck rüberLol
23. Februar 2007, 10:00
Pferd
532 Beiträge

Das mit dem Kochrezept ist schwierig, da ich nie nach Rezept koche sondern Rezepte höchstens als grobe Anhaltspunkte verstehe. Ich könnte zwar die Zutaten angeben aber Mengenangaben sind nicht möglich. Auch sind häufig Gewürzmischungen angegeben, die Glutamat enthalten (etwas das ich nicht in meinem Essen haben möchte: wenn es nach etwas schmeckt, soll auch das drin sein, wonach es schmeckt). Bei diesen suche ich mir aus der Zutatenliste das entsprechende heraus und mische es dann selbst zusammen- die Folge ist, daß mein Gewürzschrank von ungewöhnlichen Zutaten ,die sonst kaum einer daheim hat, überquilltHmmGrins
WinkWink
23. Februar 2007, 10:02
Lenni
6248 Beiträge

Da ist ein neuer Thread fällig: Was ich habe an Gewürzen da.GrinsLol

GrußWink
23. Februar 2007, 11:06
Achim
9038 Beiträge

Aber wir sind mal wieder offtopic.
23. Februar 2007, 19:00
to.b1
70 Beiträge

Lenni schrieb:
So jetzt habe ich die Zutaten beisammen. Überzeugt mich nicht ganz, kann mir vorstellen mit ein paar Tropfen Rum- Backaroma wäre der Gesamteindruch noch interessanter. Insgesamt vergebe ich hierfür 3,5*.Ausschenken

WinkGruß


Wenn es mit Rumaroma besser schmeckt, wird es wohl auch mit "normalem" Rum besser schmecken, werde ich demnächst mal ausprobieren. Natürlich kann das auch gerne jemand anderes testen. Laechel Wink