Cocktailforum

31. März 2014, 00:28
Chefperli
1181 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wir haben wieder etwas Schönes zum Verlosen für Euch.

bitters.com hat uns ein tolles Bitters Set geschickt.

Wer gewinnen möchte, postet einfach unter diesem Beitrag.

Viel Glück
Eure CP
WinkWink

Hier noch ein paar Infos zu den Bitters:

Cocktail Bitters

Bitters sind das "Salz und Pfeffer" der Barkeeper.
Aufgrund dieses Zwecks nennt man die Bitters auch Cocktail Bitters oder Würzbitter. Darin unterscheidet man noch die Aromatic Bitters von Produkten wie Schokoladen Bitters, Orangenbitters oder Pflanzenbitters , worin der namensgebende Geschmack dominiert.

Cocktail Bitters sind stark konzentrierte Würzzutaten, mit denen man seine Cocktails und Speisen verfeinern kann. Die Bitters werden durch Infusion mit Blumen und Pflanzen, Wurzel und Rinden, verschiedene Kräuter, Obstschalen und Gewürzen in reinem Alkohol produziert.
Den Möglichkeiten an Geschmacksrichtungen sind dadurch fast keine Grenzen gesetzt.

Durch den Namen "Bitters" könnte man annehmen, alle Bitters haben einen bitteren Geschmack. Bitter ist jedoch nur eines der Geschmacksmomente, welches alle Bitters gemeinsam haben. Es ist aber nicht bei allen Bitters gleich stark ausgeprägt. Die Cocktails oder Speisen werden durch die Verwendung von Bitters auch nicht bitter. Sie unterstreichen viele Aromen und geben den Cocktails und Speisen zusätzliche Tiefe.
Die Bitters eignen sich hervorragend für die Herstellung und der Verfeinerung von klassischen Cocktails wie dem Old Fashioned oder einem Manhatten.
1806 erschien im Balance and Columbian Repository die erste veröffentlichte Definition eines Cocktails. Diese beschreibt: "Ein Cocktail ist ein stimulierendes Getränk, das aus einer Spirituose, Wasser, Zucker und Bitters besteht".

Durch die hohe Konzentration der Bitters sind sie zum puren Verzehr weniger geeignet.


31. März 2014, 02:31
jean.11
8193 Beiträge

Ein Bitters-Set, das hört sich ja sehr interesant an.Cool
31. März 2014, 09:30
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Das find ich auch. Vor allem die verlinkten dürften wohl bei den meisten eher noch nicht im Stock zu finden sein.
31. März 2014, 17:05
rrr
3970 Beiträge

Laechel Ja, die kleinen Fläschchen könnten meine kleine Hausbar noch ein wenig aufwerten. Grins
31. März 2014, 18:28
el_muerte
10915 Beiträge

Oh ja, das wäre was, da geistern mir doch gleich Ideen durch den Kopf. Wink
31. März 2014, 21:47
dave.especial
57 Beiträge

Jaa, das wäre eine prima Ergänzung auch bei mir.Cool
01. April 2014, 00:26
CocktailStylaZz
904 Beiträge

Mir war nichtmal klar, dass es so viele verschiedene Bitters gibt Schaem

Probieren würd' ich sie natürlich schon mal gerne!
01. April 2014, 12:15
olli91
701 Beiträge

Na die würde ich auch sehr gerne nehmen. Wink
01. April 2014, 22:01
grimmel14
2913 Beiträge

Ich gewinne immer gerne etwas
02. April 2014, 11:16
azra
10 Beiträge

Ich auch! Laechel
03. April 2014, 13:09
wunderbarerholu
221 Beiträge

Gern dabei!
03. April 2014, 18:54
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Bin auch gerne dabei.Grins
03. April 2014, 19:41
shakingharry
3368 Beiträge

Ok, ich bin auch dabei. Kann nur eine Bereicherung für die "kleine" Hausbar werden.
03. April 2014, 23:10
Orca
9086 Beiträge

Oh, eine VerlosungLaechelcool. Ich hoffe wir haben alle GlückLol
04. April 2014, 22:45
polanski
310 Beiträge

Klingt interessant. Reihe mich mal direkt in die Reihe der Teilnehmer ein.Zwinker

Apropos Aktionen: machen wir dieses Jahr zur Fußball-WM vielleicht auch wieder ein Tipp-Spiel?