Cocktailforum

27. Juni 2015, 01:12
feldo
2 Beiträge

Also bei mir sieht es so aus....

Wir sind hin und wieder so 6-8 Leute bei mir im Keller und mixen uns gerne auch mal paar Cocktails.

Seit einiger Zeit geht mir die ,,Eiswürfelvorbereitung" mächtig auf den Senkel, da wir immer relativ spontan zusammentreffen und ich schlecht immer 10 Eiswürfelformen im Gefrierfach lagern kann ^^

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen mir eine Eiswürfelmaschine zu besorgen ?

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Vorschläge?

Ich habe hier eine Eiswürfelmaschine von der Firma Schengler gefunden. Etwas über 100 € und die Resonanz bei Amazon hört sich gut an.

Vielleicht hat jemand schon diese Maschine und kann mir dazu was sagen Laechel

Danke Laechel
27. Juni 2015, 07:57
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Herzlich Willkommen bei Cocktailscout feldo. Stoesschen Viel Spaß mit und bei uns.
Ich habe in einem Gefrierschrank verschliesbare Boxen

Diese werden aus ein paar wenigen Eiswürfelformen befüllt. Wenn denn dann mal mehr EW gefordert sind, sind also genug angesammelt.
Das geht natürlich nur wenn man einen Gefrierschrank/fach, oder zumindest ein wenig Platz in einem solchen, zur Verfügung hat. Find ich aber auf jeden Fall besser als eine EW-Maschine, die in der Regel sowieso viel zu kleine EW, die letztendlich nur das zu kühlende Getränk verwässern, produziert. Wink
27. Juni 2015, 14:15
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum, feldo.Stoesschen
Ich mache das im Prinzip wie Stefan, habe auch immer ein Notfallpaket im Gefrierschrank. Das hat dann auch immer "Vorfahrt" vor anderen Lebensmitteln.Grins
Wink
27. Juni 2015, 23:30
rrr
3970 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
...Find ich aber auf jeden Fall besser als eine EW-Maschine, die in der Regel sowieso viel zu kleine EW, die letztendlich nur das zu kühlende Getränk verwässern, produziert. Wink
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns im Forum, feldo! Wink

Stefan erwähnt es schon, diese Eismaschinen erstellen Hohlwürfel. Sie haben eine fast doppelt so große Oberfläche und schmelzen deshalb wesentlich schneller. Auch wenn bei der Maschine von verschiedenen Würfelgrößen die Rede ist, steht nirgends wie groß sie sind. Die meisten Drinks würden dadurch über die Maßen verwässert. Aus diesem Grund sage ich ebenfalls, Eiswürfel selber machen! Je größer, umso besser.

Besitze auch die erwähnten Behälter in unterschiedlichen Abmessungen, von ca. 4,5 cm x 4,5 cm für ordentliche Eiswürfel, bis sehr groß. Die sehr Großen befülle ich hin und wieder mit Wasser, damit Eisblöcke entstehen, anschließend in Gefrierbeutel gesteckt mit einem Hammer oder ähnlichem zerkleinern. So bleiben Stücke in ausreichender Größe erhalten. Den Rest kann man als Crushed-Ice nutzen.
28. Juni 2015, 01:42
feldo
2 Beiträge

Danke fürs Willkommen und eure Antworten Laechel

Ich habe mir jetzt mal diese Boxen bei Amazon bestellt.


Ein Kollege will sich in nächster Zeit aber auch eine Maschine kaufen. Dann werd ich mir das ganze da erstmal angucken Laechel
28. Juni 2015, 12:02
rrr
3970 Beiträge

Eine gute Wahl, feldo! Du wirst es nicht bereuen. Laechel
01. Dezember 2016, 20:59
Maniii
1 Beiträge

Hey, ich habe mir im Sommer auch eine Eiswürfelmaschine zugelegt und habe sie hier gefunden.
Habe mir die .-Eiswürfelmaschine gekauft und bin sehr zufrienden.

Mit freundlichen Grüßen!Zwinker

[Edit Schuettelstefan] Und wieder so eine Erstanmeldung mit Initialpostwerbung, für eine nicht verifizierbare Testseite. Ich habe den Link entfernt. Das nimmt langsam überhand. Vom Schema her identisch mit den kürzlich beworbenen Barmixern.