Cocktailforum

28. März 2009, 21:28
Ripuli
394 Beiträge

Willkommen im Fotoforum!

Das Forum ist so gedacht, dass es zu jedem Rezept einen Thread gibt, in dem die dazugehörigen Fotos - oder auch Vorschläge für Fotos - diskutiert werden können. Gleichzeitig ist dies die zentrale Anlaufstelle für Diskussionen mit unseren Fotomoderatoren, sollte es mal zu Fragen oder Unklarheiten kommen.

Zusätzlich gibt es einen Diskussionsthread, in dem generelle Fragen zur Fotografie gestellt werden können.

Wink Ripuli
28. März 2009, 22:21
Lenni
6248 Beiträge

Sehr gute Idee. Dann haben wir Bildermods und natürlich auch die User, die Fotos hochladen eine vernünftige Anlaufstelle. Unsere bisherige Diskussion war ja nicht in den optimalen Thread.Cool

WinkLenni
15. Januar 2010, 22:48
shakingharry
3368 Beiträge

Hallo zusammen.

Mal ne dumme Frage: wie lange dauert es denn mit dem Veröffentlichen der Fotos (sorry, bin neu hier) ? Habe gestern eins hochgeladen, aber bisher niente.

Winkshakingharry
15. Januar 2010, 23:25
jean.11
8190 Beiträge

Welches hast du denn hochgeladen? Habe keins was auf Freischaltung wartet Verwirrt
Jetzt kann es aber auch sein daß das Bild nicht den Maßgaben entsprochen hat. Dann wird es nicht freigeschaltet.
15. Januar 2010, 23:29
Cocktailboy
4158 Beiträge

Wenn es nicht genommen wird sollte das aber per PN mitgeteilt werden oder?

lg Wink
15. Januar 2010, 23:39
shakingharry
3368 Beiträge

jean.11 schrieb:
Welches hast du denn hochgeladen? Habe keins was auf Freischaltung wartet Verwirrt
Jetzt kann es aber auch sein daß das Bild nicht den Maßgaben entsprochen hat. Dann wird es nicht freigeschaltet.


Es war der Banana Blow von SmallAxe (hoffentlich jetzt richtig geschrieben). Den Maßgaben hat es ganz sicher entsprochen, war nur ein Glas mit Inhalt ohne jegliche Werbung (weisses Papier im Hintergrund). Ich lade es noch mal hoch.

Winkshakingharry

Edit: es ist hochgeladen und ich bekam die Meldung, dass es auf Freischaltung wartet.
16. Januar 2010, 01:06
Achim
9038 Beiträge

Cocktailboy schrieb:
Wenn es nicht genommen wird sollte das aber per PN mitgeteilt werden oder?

lg Wink


Na das will ich aber schwer hoffen. Aber ich vertrau da den Mods, das die Bescheid geben mit Begründung warum das Foto nicht hochgeladen wurde.
16. Januar 2010, 02:13
Cocktailboy
4158 Beiträge

Ja eben ich hoffe das auch aber weiß von einem Fall wo es nicht geklappt hat.

Wink
16. Januar 2010, 02:32
Orca
9078 Beiträge

Irren ist menschlich, falls es wirklich einmal zu einem Fehler kommen sollte, eine kurze PN zu unseren Foto-Mods reicht aus.

"Du findest sie hier"

Wink
16. Januar 2010, 09:42
Achim
9038 Beiträge

Orca schrieb:
Irren ist menschlich, falls es wirklich einmal zu einem Fehler kommen sollte, eine kurze PN zu unseren Foto-Mods reicht aus.

"Du findest sie hier"

Wink


Oder in der Kneipe um die Ecke Stoesschen
16. Januar 2010, 18:52
el_muerte
10902 Beiträge

Normal gibts immer eine PN wenn ein Bild nicht genommen werden kann. Wink
25. Januar 2010, 14:24
iron_paul
642 Beiträge

Gibt es eine möglichkeit nach Cocktails zu suchen, die noch kein Bild haben?
Wäre ja schade, wenn paar Cocktails 2 oder mehrere Bilder haben und andere keine.
Zurzeit git es nur 456 Cocktails mit Bilder und 835 ohne in der DB.
25. Januar 2010, 18:36
Orca
9078 Beiträge

iron_paul schrieb:
Gibt es eine möglichkeit nach Cocktails zu suchen, die noch kein Bild haben?
Wäre ja schade, wenn paar Cocktails 2 oder mehrere Bilder haben und andere keine.
Zurzeit git es nur 456 Cocktails mit Bilder und 835 ohne in der DB.


Hi Paul,

wie kommst Du an die Zahlen?

Wink
25. Januar 2010, 19:11
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Ich weiß schon, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ich bringe ja überhaupt kein vernünftiges Bild zustande. Trotzdem möchte ich mal was loswerden.
Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht gleich dafür.
Es ist wirklich lobenswert, daß Ihr Euch die Arbeit mit den Bildern macht, aber würde es Euch viel Umstände bereiten, wenn Ihr Eure Objekte etwas besser ausleuchtet und den Blitz weglaßt? Mir fallen auf vielen Bildern die Schatten der Gläser auf. Manchmal werfen sie sogar 2 Schatten. Ohne Schatten würden die Bilder noch besser ausschauen, finde ich.
SchaemUnschuldig
25. Januar 2010, 19:20
shakingharry
3368 Beiträge

Wenn sie zwei Schatten werfen, sind sie ganz sicher ausgeleuchtet worden, der Blitz wirft nur einen. Die Cocktail-Fotografie führt nunmal ein Schattendasein.Wink