Wie funktioniert eine Infusion?

Von 09. Sep, 12:58 Uhr 8725 Aufrufe 43 Beiträge
09.09.2007, 14:58

Hi!

Ich möchte gerne mal eine Zimt-Teuqila-Infusion ausprobieren, weiss aber nicht genau wieviel Zimt ich auf wieviel Teuqila ungefähr brauche.

Der Hintergrund ist der, da ich keine Ahnung habe, was ich sonst mit einer halb angebrochenen Sierra-Flasche noch anfangen soll (ausser wegschütten oder es als Putzmittel zu verwenden).

Danke schonmal

PS: Bin offen für jeden weiteren Verwendungstipp des Sierra-Gesöffs.

09.09.2007, 15:04
Trinkglas schrieb:
PS: Bin offen für jeden weiteren Verwendungstipp des Sierra-Gesöffs.

Auf keinen Fall weiter verwenden.überrascht

winkLenni

09.09.2007, 15:20

Den Zimtversuch würde ich aber trotzdem gerne durchführen traurig

09.09.2007, 15:29

Was verstehst du überhaupt unter Infusion?verwirrt

09.09.2007, 15:30

Ich versteh darunter einen venösen Zugang..bin wohl schon zu lange beim Roten Plus...

09.09.2007, 15:32

Infusion lateinisch infusio = Aufguss

Grüße wink

09.09.2007, 15:34
SchuettelStefan schrieb:
Infusion lateinisch infusio = Aufguss Grüße wink

Richtig!

Ich will mir quasi einen "Zimttequila" den man sonst nur fertig in Flaschen kaufen kann selber machen. Ich weiß nämlich nicht wie das schmeckt und auf diese Weise könnte ich mir 12¤ sparen zwinker

09.09.2007, 15:36

Mir ist schon klar was Du machen willst. Aber wie willst Du aus den Zutaten Zimt + Sierra einen Zimttequila hinbekommen? verwirrt

Grüße wink

09.09.2007, 15:37
Tumbler schrieb:
Ich versteh darunter einen venösen Zugang..bin wohl schon zu lange beim Roten Plus...

Ich verstehe das auch darunter, deshalb habe ich mich schon wieder gefragt, wie man auf so ein Idee kommen kann.grins

Ich würde einfach mal 2-3 Teelöffel Zimt in die Flasche werfen, 1-2 Wochen ziehen lassen und filtrieren. wink

09.09.2007, 15:43
SchuettelStefan schrieb:
Infusion lateinisch infusio = Aufguss Grüße wink
SchuettelStefan schrieb:
Induktion vom lateinischen inductio = Einführung

Schüttelstefan biste Lateinprofessor?verwirrt

wink

09.09.2007, 15:43
el_muerte schrieb:
Tumbler schrieb:
Ich versteh darunter einen venösen Zugang..bin wohl schon zu lange beim Roten Plus...

Ich verstehe das auch darunter, deshalb habe ich mich schon wieder gefragt, wie man auf so ein Idee kommen kann.grins

Ich würde einfach mal 2-3 Teelöffel Zimt in die Flasche werfen, 1-2 Wochen ziehen lassen und filtrieren. wink

Genau nach soeinen Vorschlag habe ich gesucht. Werd ich mal probieren ^^

09.09.2007, 15:51

Ich würde lieber eine Zimtstange statt der Pulvers nehmen.

Grüße wink

09.09.2007, 15:52

Die müsste man bestimmt länger ziehen lassen, aber dafür bekommt man sie leichter wieder aus der Flasche raus. wink

09.09.2007, 15:53

Vor allem hast Du dann weniger Probleme mit dem filtern.

Grüße wink

09.09.2007, 15:54
SchuettelStefan schrieb:
Ich würde lieber eine Zimtstange statt der Pulvers nehmen. Grüße wink

Hab jetzt beides genommen.

1 1/2 TL Zimtpulver

1 Zimtstange

Viel falsch machen kann ich bei einem Sierra ja eh nichtmehr zwinker

Werde in 2 Wochen berichten.

09.09.2007, 15:55

Du kannst auch ruhig schon vorher mal testen wie er schmeckt, evtl. geht es ja auch schneller als in 2 Wochen. wink

14.09.2007, 14:29

Zimt + Sierra = Putzmittel mit Zimtduft!!

winklala Achim

14.09.2007, 17:52
Achim schrieb:
Zimt + Sierra = Putzmittel mit Zimtduft!! winklala Achim

Der muss in den Witze-Thread zwinker

14.09.2007, 21:37
Flo schrieb:
Achim schrieb:
Zimt + Sierra = Putzmittel mit Zimtduft!! winklala Achim

Der muss in den Witze-Thread zwinker

Warum? Stimmt doch...grins

15.09.2007, 09:19

Trotzdem lustig zwinker