Cocktailforum

26. Juli 2007, 04:34
tiamaria
106 Beiträge

NAME: World Cup

ZUTATEN:
1 Scheibe Orange
1 Erdbeer
1 Scheibe Zitrone
1 Scheibe Limete
1 Scheibe Gürke* ( Wichtig )
Minze
2 CL Dry Gin
2 CL Sweet Vermouth
1 CL Tripel Sec
2 CL Sour Mix
Soda


BESCHREIBUNG:
die obste, ( Limete , gürke,erdbeer,orange,minz )rein in glaß.crush eis darauf,Anschließend alle andere zutaten hineingeben und gut mit einander mixen. ( Nicht Shaken , NUR SCHUTELN ).

TYP: Cocktail

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN: weiß ich nicht Traurig(

KOMMENTAR:
wenn ihr keinen sour mix habt,könnt ihr noch limejuice+zitronen saft benutzen.


26. Juli 2007, 05:04
CocktailChris
706 Beiträge

ehm... was ist den der Unterschied zwischen schaken und schütteln? Ich dachte eigentlich immer das, das das(drei das hintereinander gibts auch nicht oftZwinker) gleiche wärVerwirrt
WinkWink
26. Juli 2007, 05:12
tiamaria
106 Beiträge

Nö giebts nicht so oft Laechel)
was ich damit meine ist nur dass die sachen mit einander gemischt werden sollen.mann kann da noch ein strohheim nehmen und rein ins glaß und umrühen.oder die sachen rein in shaker und den shaker bischen schuteln ( ohne das man da noch ein cocktailglaß nehmt und normal shaket.sondern nur den shaker bischen bewegen )VerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrt
26. Juli 2007, 14:54
Wodka_Mario
305 Beiträge

Der World Cup hört sich ja sehr komisch an!
Also ich werde ihn nicht probieren!
26. Juli 2007, 16:02
tiamaria
106 Beiträge

joa stimmt,ich habe mich auch immer gefragt warum soviele dinge da rein kommen,aber ist ja eigentlich der einziege cocktail mit gin,der mir gefählt
26. Juli 2007, 17:22
Wodka_Mario
305 Beiträge

tiamaria schrieb:
joa stimmt,ich habe mich auch immer gefragt warum soviele dinge da rein kommen,aber ist ja eigentlich der einziege cocktail mit gin,der mir gefählt


Aha!
Naja für mich ist er viel zu aufwendig zum Testen!!
21. Dezember 2008, 23:32
jean.11
8193 Beiträge

Wer möchte probieren?
21. Dezember 2008, 23:37
Cocktailboy
4158 Beiträge

Klingt ja ziehmlich abenteuerlich, leider fehlts mir an einigen Zutaten. Was ist hier mit Sour Mix gemeint?

lg Wink
21. Dezember 2008, 23:53
jean.11
8193 Beiträge

Sunriseklaus schrieb:
SweetSour Mix:
anteilig Zitronensaft, Limettensaft von zerstossenen Limetten (aber ausgefilterten Schalen), Limejuice, Zuckersirup und Bitterlemmon erstellen und in Flasche kühl stellen.
die Anteile 30% Zitronensaft 30% Limettensaft 5% Limejuice 35% Bitterlemmon und pro Liter 6cl Zuckersirup geben.

Einfach die Forensuche verwendenAetsch
22. Dezember 2008, 00:04
Cocktailboy
4158 Beiträge

Ah danke, klingt lecker ... und aufwendig Zwinker. Schon getestet? Mit der Forensuche steh ich übrigens auf Kriegsfuß Grins.

lg Wink
22. Dezember 2008, 00:08
jean.11
8193 Beiträge

Cocktailboy schrieb:
Schon getestet?

Nö - den Mix brauch ich nicht.
22. Dezember 2008, 00:11
Cocktailboy
4158 Beiträge

Wofür wird der denn sonst noch verwendet ausser fpr diesen World Cup hier? Hab ich noch nie gesehen bzw gehört Verwirrt.

lg Wink

PS: Mist, jetzt ist meine schöne Punktezahl vorbei 5959 ... Grins.