Cocktailforum

17. Februar 2009, 00:38
Todesengel
206 Beiträge

Hallo liebe Webmaster,

zuerst einmal möchte ich euch mein Lob aussprechen und zwar aufgrund der Zutatensuche. Ich finde diese Funktion genial und sie ist wohl auch der Hauptgrund warum ich die meine Cocktailrezepte bei Cocktailscout suche.
So jetzt kommt ein kleiner, aber vermutlich mit viel programmierarbeit verbundener Zwinker, Verbesserungsvorschlag. Naja ich würde es eher Erweiterungsvorschlag nennen.
So jetzt aber zur Sache:
Ich fände es gut, wenn man sich die (benötigten) Zutaten anhand von ausgewählten Cocktails anzeigen lassen könnte.

Beispiel:
Man wählt z.B. anhand einer Liste o.ä. Cocktails & Longdrinks aus. Dann bekommt man die für die ausgewählten Drinks benötigten Zutaten angezeigt und hat eine wunderbare Einkaufsliste vorliegen.

Ist nur ein Vorschlag, cih weiß, dass das mit Arbeit verbunden ist, aber vielleicht zieht man ja mal die Realisierung in Erwägung.

gruß
Todesengel
17. Februar 2009, 02:12
zoidberg
760 Beiträge

Todesengel schrieb:
...
So jetzt kommt ein kleiner, aber vermutlich mit viel programmierarbeit verbundener Zwinker, Verbesserungsvorschlag. Naja ich würde es eher Erweiterungsvorschlag nennen.
So jetzt aber zur Sache:
Ich fände es gut, wenn man sich die (benötigten) Zutaten anhand von ausgewählten Cocktails anzeigen lassen könnte.
...


Danke! Eine schöne Idee...und auch die Annahme über die Programmierarbeit ist richtig. Zwinker
Mal schauen, nächste Woche kommt erstmal eine Neuerung...dazu wird sich Ripuli äußern. Was wir danach programmieren steht nicht ganz fest.

Grüße
Zoidberg Wink
17. Februar 2009, 02:26
Achim
9038 Beiträge

Und denk dir bitte was für den Bot aus, der den Komentarbereich vom Zombie zuzpostet.
17. Februar 2009, 02:29
Todesengel
206 Beiträge

ich kenn das von einigen eigenen Projekten und von meiner Schulzeit, das ständige Korrekturlessen war immer richtig nervig und das waren alles nur gaaanz kleine projekte.

@Achim: da hängt einer net bot drauf? könnt ihr die ip über den provider nich zurückverfolgen lassen?
17. Februar 2009, 02:51
Achim
9038 Beiträge

Keine Ahnung das musst du die Admins fragen. Aber vermutlich ists ein Bot. Die nervige Werbung oder was der Link da darstellen soll, ist ca 1x im Monat im Komentarbereich beim Zombie. Seit ungefähr 3 Monaten ist das so.Wuetend
Wink Achim
17. Februar 2009, 10:36
jg-company
497 Beiträge

Todesengel schrieb:
ich kenn das von einigen eigenen Projekten und von meiner Schulzeit, das ständige Korrekturlessen war immer richtig nervig und das waren alles nur gaaanz kleine projekte.

@Achim: da hängt einer net bot drauf? könnt ihr die ip über den provider nich zurückverfolgen lassen?


und dann? Die Bots wechseln ja stämdig ihre IP, oder kommen von infizierten Servern. Den Urheber kannste darüber jedenfalls nicht ermitteln
17. Februar 2009, 11:43
Bolle
2051 Beiträge

Ich vermute auch, dass die irgendwelche Programme benutzen (wie zB CyberGhost), damit die IP garnicht angezeigt wird...
17. Februar 2009, 18:22
Todesengel
206 Beiträge

war ja nur ein vorschlag^^
Es würde ja evtl. langen wenn man die einmal erwischt. Man braucht halt viel Glück, da es unwahrscheinlich schwierig ist so jemanden zue rwischen und wenn die im ausland sitzen sind rechtliche schritte sinnlos... aber was willste denn anderes machen?
18. Februar 2009, 10:19
jg-company
497 Beiträge

Todesengel schrieb:
war ja nur ein vorschlag^^
Es würde ja evtl. langen wenn man die einmal erwischt. Man braucht halt viel Glück, da es unwahrscheinlich schwierig ist so jemanden zue rwischen und wenn die im ausland sitzen sind rechtliche schritte sinnlos... aber was willste denn anderes machen?


Verification durch Buchstaben was bei meiner Page hervorrangend funktioniert
18. Februar 2009, 10:56
Bolle
2051 Beiträge

jg-company schrieb:
Verification durch Buchstaben was bei meiner Page hervorrangend funktioniert


Bei der Lösung sind wir ja schon in diversen Threads angekommen, müssten Ripuli und Zoidberg mal was zu sagenZwinker