Cocktailforum

30. Januar 2013, 19:20
Sithmixer
99 Beiträge

Hi,

Mein Einstieg in die Cocktailliteratur ist eine alte zerlesene Schwarte von 1966. Also so alt wie ich. Viele der Zutaten , die dort teilweise als Standard bezeichnet werden, tauchen heutzutage überhaupt nicht mehr auf. Das betrifft besonders diverse Aperitif- und Bitterliköre. Scheinbar haben Campari, Ramazzotti, Aperol und Konsorten viele Sachen verdrängt, auch aus der Cocktailszene. Picon habe ich in einer hiesigen EDEKA- Filiale entdeckt. Cynar gibt es auch noch, Suze und Byrrh sind schon seltener. Aber in der Mixologie tauchen die heute alle nicht mehr auf. Warum eigentlich? Ich finde Picon besonders gut für Aperitife.Gibt es noch andere , die vergessene Zutaten vermissen?
30. Januar 2013, 19:46
olli91
701 Beiträge

Ich vermisse besonders die Creme Yvette, ein violetter Likör aus Beeren, Vanille, Veilchen usw. - seit wenigen Jahren wird er von St. Germain wieder in Frankreich produziert aber leider nur in Amerika vertrieben. Sehr schade, habe ihn einmal probieren können und fand ihn hevorragend, etwas ganz anderes als Parfait d'Amour oder Creme Violette.
30. Januar 2013, 20:02
shakingharry
3368 Beiträge

Ich finde, das Thema hat unter den Fotodiskussionen nichts zu suchen. Kann mal einer der Mods das verschieben ?
01. Februar 2013, 21:02
Sithmixer
99 Beiträge

Sorry, habe nicht aufgepaßt....ein zerknirschter Sithmixer.....
01. Februar 2013, 21:34
shakingharry
3368 Beiträge

Ist ja kein Beinbruch, kann passieren. Nur die Mods schlafen den Schlaf der Gerechten.
02. Februar 2013, 19:45
Orca
9086 Beiträge

shakingharry schrieb:
Ist ja kein Beinbruch, kann passieren. Nur die Mods schlafen den Schlaf der Gerechten.


zzzZZZZZZZZZzzzzzzz,

Es ist ja nur eine Seite OT
CoolCoolCool
02. Februar 2013, 21:45
grimmel14
2913 Beiträge

Vielleicht sind ja die Mods die das können gerade mal nicht hier gewesenUnschuldig
02. Februar 2013, 22:58
el_muerte
10915 Beiträge

Gemach.
Ich für meinen Teil habe mich gestern nach diversen Überstunden beim Sport verausgabt, mich dabei ordentlich gezerrt und bin danach todmüde ins Bett gefallen. Heute kann ich den Kopf kaum drehen vor Schmerzen, da schaut man dann auch mal ein paar Stunden nicht ins Forum. Wink
02. Februar 2013, 23:20
grimmel14
2913 Beiträge

@el_muerte
genau so war mein Beitrag gemeint, ihr könnt ja nicht jede Minute hier sein, oder?
04. Februar 2013, 13:23
SuSu
5 Beiträge

Also ich vermiße auch am meisten die Creme Yvette, war einfach lecker und hatte einen ganz besonderen touch
10. Februar 2013, 19:28
Sithmixer
99 Beiträge

Ja super...jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht, mit der Creme Yvette....
10. Februar 2013, 21:45
grimmel14
2913 Beiträge

Na da wirst du aber Probleme bekommen den zu testen. Meines Wissens bekommt man Creme Yvette fast ausschliesslich in Amerikaa.
10. Februar 2013, 23:21
olli91
701 Beiträge

Leider richtig Grimmel, selten taucht mal eine Flasche auf eBay auf, da zahlt man dann aber horrende Preise.
13. Februar 2013, 21:31
Sithmixer
99 Beiträge

Jajaja, habe ich gemerkt. Man findet das Zeug nur auf amerikanischen Webseiten, und bei den Preisen tränt mir das Gesichtsfeld. Vielleicht ist ja die dunkle Seite der Macht mit mir, und ich komme doch mal "günstig" an das Zeug.....ich kann warten. Ist ja nicht so, daß all zu viele Drinks davon abhängen....
13. Februar 2013, 22:59
grimmel14
2913 Beiträge

Dann richte dich mal auf ein verdammt langes warten ein.