Kommentare zu Agave Basil

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 01.11.2014 23:48
Ich kann StylaZz nur zustimmen, 4,5* hat er sich redlich verdient. Mit dem Herradura Blanco eine wirklich ganz starke Eigenkreation. Agave, Holunderblüte und Basilikum harmonieren fantastisch. Mit noch ein klein wenig mehr Tequila ist er Richtung Bestnote unterwegs.
boxuxoso 18.10.2013 12:21
giftgrün, wie ich diese Farbe liebe.
Itiswhatitis 12.11.2011 21:34
Liest sich sehr interessant... Schade daß ich immernoch kein st.germain besitze. Kommt auf jeden Fall auf den Einkaufszettel.
grimmel14 12.11.2011 20:56
Den werde ich wohl auch demnächst testen.
CocktailStylaZz 12.11.2011 20:53
Echt lecker! 4,5 sind da locker angemessen. Das ist einer der Drinks wo ich nicht verstehe wie so ein durchschnitt zustande kommt...
iron_paul 22.12.2009 08:55
Ist nicht Ganz mein Fall, aber auf jeden Fall Interessant.
Orca 30.03.2009 23:24
@MaxPower, wenn Du keinen Tequila magst und dir auch die Tommy's Margarita nicht geschmeckt hat, würde ich es einfach lassen.
Bolle 30.03.2009 23:00
Die kann man absolut nicht vergleichen, wenn dir allerdings weder Tequila noch St.Germain schmecken ist dieser Cocktail auch nicht unbedingt empfehlenswert.
MaxPower 30.03.2009 22:54
Muss ich den überhaupt probieren, wenn ich den Mexican Elderflower Gimleto schlecht fand?? Schmecken die ähnlich?
SubZero 29.03.2009 12:17
hab mir den gestern mal gemacht mit arette blanco. habe 15 blätter basilikum benutzt und die mischung noch ca. 5 minuten ziehen lassen. sehr leckerer drink,obwohl es mir schwer fiel jede zutat rauszuschmecken. der gin basil smash gefällt mir noch n tick besser. nichstdestotrotz ein toller drink.
Junsas 26.03.2009 23:26
Super! Hab mich schon gefragt ab wann ein Cocktail in die DB aufgenommen wird. Leider werden wohl mit der Zeit auch ein paar schlechtere Bewertungen dazu kommen. :D

Wusste nicht dass man eigene Rezepte nicht bewerten darf. Ist schon raus. ;)
Bolle 26.03.2009 19:16
Ab in die DB! Neuer erster Platz!
@Junsas: Man darf Eigenkreationen nicht bewerten, also lösche deine Bewertung doch bitte wieder. Für Platz 1 reichts ja trotzdem;)
Bolle 25.03.2009 20:48
Erneut probiert und jetzige Rezeptur gefällt mir noch etwas besser. Nächstes mal nehme ich noch etwas mehr Basilikum, "groß" ist ja auch nicht definiert;) Habe wie p.k den Herradura Blanco verwendet.
Junsas 24.03.2009 16:06
@ Bolle: Danke fürs hochladen! Das Grün kommt richtig schön zur Geltung. Der Strohhalm irritiert mich aber ein wenig :D Wusste gar nicht dass man hier seit neustem eigene Bilder hochladen kann. Werde meine auch mal rauskramen.
p.k 24.03.2009 10:19
Sehr schönes Bild - und ein wirklich überragender Cocktail. Gestern abend mit Herradura blanco getestet - eine wunderbare Harmonie aus kräftiger Basilikumnote, leichte tequilaschärfe und angenehme süße. Toll!
Bolle 22.03.2009 21:57
@Junsas: Wie gefällt dir das Bild?:)
Bolle 22.03.2009 21:57
Vielleicht ist er mir ja nach dem "neuen" Rezept sogar 4,5 Sterne wert, bisher ist er nämlich knapp an der Grenze;)
Und ich muddle die Blätter allein, da ich sie sonst nicht richtig erwischen würde in viel Flüssigkeit;) Ich drücke den "Saft" heraus, fülle die restlichen Zutaten ein und muddle/rühre noch ein wenig.
Achim 22.03.2009 21:47
Kann man dann in Klammer gesetzt Holunderblütenlikör dahinterschreiben. Ich bin sicherlich nicht der einzige dem das nix sagt.
Junsas 22.03.2009 21:26
@ Achim: St. Germain ist ein Holunderblütenlikör. Allerdings gibt es sonst keinen anderen in ähnlicher Qualität.

@ Bolle: Danke fürs testen! Freut mich dass er dir gefallen hat. :) Warum muddlest du allerdings ohne die restlichen Zutaten? Beim muddlen übertragen sich doch schon Geschmacksstoffe in die Flüßigkeit.

@ all: Hab das Rezept nochmal ein wenig angepasst.

- 0.5cl Zuckersirup
+ 0.5cl St. Germain

Ist so stimmiger :)
jean.11 22.03.2009 20:41
Nein. St.Germain ist einmalig.
Zum Rezept