Kommentare zu Almond Colada

Zum Rezept
SchuettelStefan 17.05.2011 17:05
Na dann sind wir uns ja einig. Somit kann sie ja getrost in den Asia-Shops versauern. :-D
polanski 17.05.2011 17:01
Ehrlich gesagt benutze ich sie auch nicht, wußte aber das es sie gibt. Von daher meine ursrpüngliche Frage.
SchuettelStefan 17.05.2011 16:59
Ich kenne nur die ungesüßte (verwende ich in der Regel für's Essen) und eben CoC. Wobei CoC ja, wie Du richtig bemerkt hast, keine reine Kokosmilch ist.
Mal so gesagt, vermiße ich gesüßte Kokosmilch nicht. Ich wüßte nicht wofür ich die benötige. Wofür findet sie denn bei Dir Verwendung?
polanski 17.05.2011 16:51
Echt nicht? Gibt es bei uns in diversen Asia-Shops.
SchuettelStefan 17.05.2011 16:49
Sachlich magst Du da wohl recht haben, aber eine süße Kokosmilch, in dem Sinne, wie Du es meinst, habe ich bisher noch nirgends gesehen.
polanski 17.05.2011 16:44
Also gesüßte Kokosmilch und CoC ist nicht das gleiche. Aber ich denke auch, das wohl doch ungesüßte Kokosmilch in diesem Rezept gemeint ist. Wäre wahrscheinlich sonst zu süß der Drink.
SchuettelStefan 17.05.2011 08:43
Ich gehe davon aus, sonst stünde da ja wahrscheinlich CoC.
polanski 17.05.2011 00:24
Ihr nehmt hier aber ungesüßte Kokos-Milch oder?
grimmel14 16.05.2011 20:22
Alfa, du musst die Bewertung noch eintragen
alfagirl 15.05.2011 21:44
Endlich mal wieder Kokosmilch offen *miam*... Ungesüßte natürlich... So fand ich die Almond Colada ziemlich perfekt. Bekommt von mir und dem GöGa 4,5 ****. LG vom alfagirl
Marko 23.10.2010 01:34
Joa, besonders außergewöhnlich ist er nicht, aber ich finde den Geschmack schön harmonisch, gerade der Mandelsirup schmeckt nicht so dominant heraus. Bei vielen anderen AF Cocktails hat man oft diesen starken Sirup Eigengeschmack, so dass es recht Künstlich schmeckt. Und was hier noch passt, man kann wunderbar angebrochene Kokosmilch, die vom Kochen übrig ist, verbrauchen ohne etwas allzu ungesundes zu trinken :-)).
Trystan 23.10.2010 00:17
Naja, ich find den ehrlich gesagt ein wenig langweilig. Ich weiß, dass es nicht leicht ist einen guten, alkoholfreien Cocktail zu kreieren, aber ich find der schmeckt einfach nach nicht viel. Ich hab noch ein bisschen Kokossirup und Grenadine dazugegeben. So schmeckt er mir besser, aber leider zu süß. Vielleicht einfach noch ein bisschen frischen Orangensaft oder was säuerliches dazugeben.
Marko 22.10.2010 23:00
mal nicht zu süß und keine sahne, trotzdem schön cremig
grimmel14 31.03.2010 22:49
der Abschluss für heute, alkoholfrei, und super lecker. Genau mein Geschmack.
Pad 18.12.2009 15:28
Eine sehr ausgewogene AF-Colada-Variante. Hat mir um einiges besser geschmeckt als z.B. die Almond Colada nach Franz Brandl. War mir im angegebenen Rezept auch nicht zu süss, wirklich sehr lecker! Die Süsse kommt aber sicherlich auch auf den verwendeten Ananassaft an.
jean.11 03.11.2009 17:00
Mir ist er ein klein wenig zu süß. Ich werde ihn beim nächsten Mal mit etwas weniger Sirup und etwas mehr Kokosmilch versuchen.
Alles in allem aber sehr lecker.
3,5* und ein Bild
Spyce 21.03.2008 23:52
also nur mit Kokosmilch schmeckte er mir ehrlich gesagt ein wenig fad und ein bisschen zu wenig nach kokos...
mit nem schuss KokosSirup schmeckte er dann besser...
in der Variante aber: 3,5*
seufer 14.02.2008 18:23
Ich finde den Geschmack optimal...mit sirup würde der zu süß schmecken!
Mart506 10.10.2007 14:52
Mhh, als einer der alkholfreien Getränke ist dieser hier Spitzenklasse. Wenn man keine Kokosmilch, sondern Sirup hat, würd ich empfehlen die Menge auf 2-3 cl zu verringern.
Shakerboy 10.10.2007 12:50
Schmeckt nicht so süss wie mit CoC oder Sirup.
Zum Rezept