Kommentare zu Appletini

Zum Rezept
dr.beat 11.07.2012 16:54
Das sollte alle Scrubs-diskuse bezüglich dieses Drinks beilegen!

http://www.youtube.com/watch?v=wvNvG2krOYw
Radarr 09.01.2011 22:23
Schon klar, war ja auch von mir nicht abwertend gemeint! Ich stimme dir voll und ganz zu! Nur habe ich Dr.Cox auch noch nie einen probieren sehen! Sollte er mal! Denn nun hart oder nicht, 33% hat kein Leichtbier dieser Welt ;)
Aber zurück zum Cocktail: Toller Drink, und er gehört so wie er ist die Datenbank!
Trystan 09.01.2011 21:44
Ich sag das ja nicht wertend. Ich liebe "Mädchencocktails" wie z.B. Strawberry Daiquiri. Ich muss mich ja nicht durch die Härte meiner Drinks definieren :)

Trotzdem ist der Appletini wohl eindeutig ein Mädchengetränk. Und das Beispiel mit J.D. ist ja wohl der eindeutigste Hinweis darauf, dass es ein Mädchengetränk ist. Der wird doch die ganze Zeit dafür aufgezogen, dass er den trinkt, falls dir das nicht aufgefallen ist ;)
Radarr 09.01.2011 21:26
Also ich kann es aus Erfahrung sagen:
Der Appletini ist nun wirklich kein Mädchencocktail und ist spätestens nach dem zweiten Durchlauf mit Vorsicht zu genießen!

J.D. ist doch ein Mann ;)
el_muerte 09.01.2011 20:58
Wodka und Triple Sec sind ja eher mild, vll deshalb.
Trystan 09.01.2011 20:30
Was mir nicht ganz einleuchtet ist, warum ein Drink der 33% Alkohol hat und auch noch sehr sauer schmeckt ein typisches Mädchengetränk sein soll. Gibt's da vielleicht auch eine Light Variante?
SchuettelStefan 09.01.2011 20:07
Hat zwar nix zu sagen, aber das Rezept in unserer DB entspricht dem IBA-Rezept.
Radarr 09.01.2011 19:47
@Brian_Flanagan
Wie gehört den deiner Meinung nach ein original Scrubs-Appletini?
Der hier ist zwar schon heftig, aber ich denke mir mal, dass der so schmecken muss!
Deine Meinung würde mich aber echt interessieren!
yanki90 18.12.2010 23:05
Hab eben einen Versucht mit 4cl Wodka 4cl Apfel Schnapps ( Apple Pucker)und nen Dash Lime Cordial .. ich fand es sehr ausgewogen 4 Sterne
oOLeanderOo 03.10.2010 14:38
mmh... nich so mein fall muss ich sagen
Brian_Flanagan 18.09.2010 23:46
weis jetzt nicht ob ich was falsch gemacht hab aber der war auf jeden fall nicht mein Geschmackt...Da stellten sich mir die Nackenhaare auf, viel zu sauer...kein original Appletini(siehe Scrubs)
Barcelo 05.11.2009 22:31
Habe ihn heute zusammen mit meinem Bruder getestet. In diesem Mischungsverhältnis hat er uns auch garnicht zugesagt.
Martin1411 13.10.2009 16:47
Also ich habe mal ein komplett anderes rezept für euch.
Es weicht zwar komplet ab, aber als ich mal ein appeltini bestellt habe habe ich das bekommen.
4-6 cl Tequilla
2 cl BlueCuracou
1 cl Mango liqure
das mit Apfelsaft auffüllen und mit eis Schütteln.
Ohne eis Servieren.
Tequini 02.10.2009 07:25
habe Russian Standard, Berentzen und Cointreau verwendet, also keien schlechten zutaten vom berentzen mal abgesehen ;D

aber trotzdem schmeckt mir das überhaupt nicht, von apfel merkt man nichts, nur stark und wodka haltig

ist überhaupt nicht mein fall
Tequini 01.10.2009 21:00
wiederlich, hab noch 2cl mehr saurer apfel und 1,5cl zuckersirup dann wars annähernd trinkbar, aber das rezept schmeckt mir überhaupt nicht
Bolle 08.06.2009 22:35
Ich kann den Bewertungen nicht so ganz zustimmen, dabei habe ich sogar Absolut level Wodka, DeKuyper Sour Apple und Cointreau verwendet....
Da trinke ich den level lieber pur=/ Momentan nur 2,5 Sterne.
Cocktailboy 26.05.2009 14:09
Na das trifft sich ja gut, viel Spass beim Test! :) lg
Utekira 26.05.2009 12:30
Hallo Cockailboy,
Dankeschön,Cointreau hab ich sogar zu Hause also wird probiert
Lg Ute
Cocktailboy 25.05.2009 13:49
Das ist ein Orangenlikör (aus Bitterorangen). Das Triple Sec bedeutet dass er trocken (und somit meist relativ Alkoholstark) ist. Es gibt den Triple Sec Curacao von jeder größeren Likörmarke (Bols, Marie Brizard, De Kuyper und viele andere). Ebenfalls ein Triple Sec Curacao sind die überall erhältlichen Liköre Cointreau und Grand Manier (der ist allerdings auf Grund seiner Cognac- bzw Brandybasis nicht immer geeignet). Die beste Wahl ist als der Cointreau, da der sehr gut ist, überall erhältlich ist und ausserdem preislich noch ganz ok ist (so um 15€). lg
Utekira 25.05.2009 06:18
Hallo,
kann mir jemand sagen was Triple Sec Curacao ist hab ich noch nie hier in Bremen beim einkaufen gesehen
Danke schon mal Ute
Zum Rezept