Apricorose Cocktail

0.5-1cl Rosensirup
1.5cl Aprikosensirup
1cl Triple Sec
3cl Rum (weiß)
ca. 10cl Club Soda

Alle Zutaten bis auf die Soda auf Eis shaken und in ein Glas mit Eiswürfeln geben. Anschließend mit Club Soda auffüllen. Habe beim Rosensirup 0.5-1cl angegeben - mir persönlich ist 1cl etwas zu viel, während 0.5 etwas zu wenig ist. Das muss man nach persönlicher Vorliebe entscheiden.
Kommentare
azra 23.04.2014 08:52
Getestet mit rosenblütenwasser und dem abtropf von eingelegten gezuckerten Aprikosenscheiben, das ist genau wie Aprikosensirup. Nette mischung aber um ganz oben mitzuspielen reichts noch nicht
rrr 18.04.2014 21:16
Neeneenee, der wird hier mit Rum verköstigt, ob Du willst oder nicht. :-D
olli91 18.04.2014 20:08
rrr, du bekommst von mir sogar die explizite Erlaubnis jeden meiner Rezeptvorschläge mit Gin statt einer anderen Zutat zu testen, wenn sie dadurch schneller von der Liste kommen. :D
rrr 18.04.2014 20:06
Du hast recht olli91, der Gedanke kam mir auch schon. Sollten wir mal so angehen, dann wird er wohl schneller von der Liste gestrichen.
olli91 18.04.2014 19:57
Da ich kürzlich ohnehin mit Rosenblütenwasser experimentiert habe und dieser Drink schon ewig in der Onlinescoutingliste ist, ohne dass ihn jemand testet, habe ich mal versucht die Sirupe zu ersetzen.

Einige Dashes Rosenblütenwasser sind für das Aroma ebenfalls eine Variante. Evtl. kann ihn ja dann jemand testen oder zur Not auch noch den Aprikosensirup durch einen anderen ähnlichen Fruchtsirup ersetzen.
grimmel14 09.01.2013 21:37
Klngt wirklich lecker, aber auch ich muss erst mal nach den beiden sirups schauen gehen.
olli91 06.01.2013 21:46
Ich habe beide Sirupe aus der Feinkost-Abteilung des hiesigen Karstadts. :) Ansonsten sind sie bei so ziemlich jedem gängigen Online-Spirituosenhändler im Sortiment.
shakingharry 06.01.2013 19:49
Auf alle Fälle im Sirupshop.
Chefperli 06.01.2013 19:41
Puh, klingt sehr lecker, aber woher bekomm ich die Sirupe?
olli91 04.01.2013 21:37
Danke für das Hinzufügen des Aprikosensirups, Orca!
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Apricorose Cocktail

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: olli91
Menge: 15 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 3302