Kommentare zu B 52

Zum Rezept
Cocktailboy 24.11.2010 22:44
Und bei mir stellt sich die Frage erst gar nicht weil ich ihn (a) mit Grand Marnier statt mit OP Rum mache und (b) gar nicht anzünde (die arme Spirituose kann ich einfach nicht verbrennen ... ;>).
SchuettelStefan 24.11.2010 22:42
Dann bin ich ein Weichei. Ich ziehe es vor ihn nicht brennend zu trinken.
Trystan 24.11.2010 22:22
Ein guter und beliebter Party Shooter. Kann man übrigens ohne Probleme durch ein Strohröhrl trinken, wenn man kein Weichei ist ^^
SchuettelStefan 28.10.2010 23:13
Bei Kunststoffhalmen ganz sicher. Wenn überhaupt, dann nur Edelstahl, ohne Beschichtung und selbst das würde ich mir noch sehr gut überlegen.
el_muerte 28.10.2010 22:26
Ich würde den brennend nicht trinken wollen, wer weiß was sich da alles aus dem Strohhalm löst.
Bro_ker 27.10.2010 22:31
Mit meinem persönlich importiertem Kaffeelikör aus Costa Rica, Bailey's und dem Plantation OP aus Trinidad & Tobago funktioniert der B 52 einwandfrei.
Geschmacklich finde ich ihn auch interessant, obwohl ich nie Kaffee trinke.
Allerdings hat nach dem Austrinken noch der halbe Strohhalm im Glas gebrannt ;)
Super Effekt im Dunkeln!
Laulipp 23.10.2010 21:02
So...Aktualisierung der B52-Lage:
Eine Freundin war heut auf der Suche nach den perfekten Zutaten für einen perfekten B52.
Nach der Quall der Qahl über den richtigen Bailey's und der Erholung vom Schreck über den Preis für 73% Rum hab ich nun soeben den B52 dank eurer Ratchläge hinbekommen.
Danke :)
SchuettelStefan 22.10.2010 01:08
Ja, es hat etwas mit Deinen Zutaten zu tun. Die haben andere Dichten, als die angegeben und offensichtlich liegen die bei den von Dir gewählten so nah beieinander, daß sie sich trotz Hilfslöffel nicht trennen lassen. Verwendest Du die angegebenen Zutaten (bzw. eben welche mit ausreichend großem Dichteabstand), geht das Schichten mit ein wenig Geschick auch ganz leicht ohne Löffel.
In den meisten Fällen ist der Creamlikör einfach zu schwer. Wenn Du den durch Baileys ersetzt, sollte es eigentlich auch schon funktionieren.
Orca 22.10.2010 00:20
Schau dir doch mal das Video an
http://www.bolscocktails.com/cc-methods.asp
Vielleicht hilft es dir;-)
Laulipp 21.10.2010 23:57
Ich bekomm einfach diese Schichten wie oben auf dem Bild nicht hin! :(
Hab' allerdings auch keine Kahlua und keine Bailey's gekuaft sondern die davon etwas günstigeren Varianten. Weiß nicht, ob das etwas mit der Vermischung der Schichten zu tun hat!?
Hab erst Kaffeelilör ins Glas gegeben, dann mit nem Barlöffel Sahnelikör-Whiskey-Gedöns darüber und BUMS...schon vermischt!!!
Ich bin verzweifelt...
biermann 17.09.2010 12:43
ja das ist natürlich einer mit kult status
merlin123 13.09.2010 20:18
geschichtet und circa 0,3l (grob geschätzt)
shakingharry 13.09.2010 15:30
Schwierig. War der denn noch geschichtet oder geshaked ? Wie groß war denn ca. die Gesamtmenge ? War da evtl. noch was anderes bei (dann wär´s sowieso kein B52 mehr) ?
merlin123 13.09.2010 15:02
hab im Urlaub nen b52 als cocktail anstatt nem shot probiert.hab nun aber keinen blassen schimmer was da drinn war und in welchem verhältnis.kann mir da jmd weiterhelfen!!!

thx :)
crazyRUM 20.08.2010 13:45
werde ich auf jeden fall =)
sau geil der OP =)
Cocktailboy 20.08.2010 11:41
Na siehst du ... und brennen tut er auch ;>. Viel Spass beim rumexperimentieren mit dem OP :).
crazyRUM 19.08.2010 23:21
hab mir heute old pascas geholt
ei oO sowas von geil
crazyRUM 19.08.2010 10:32
hehe da hast aber recht ich nehm den stroh rum halt für den effect (deshalb auch so wenig wie möglich)
Cocktailboy 19.08.2010 10:10
Jeder Overproof Rum brennt gut. Aber das entscheidende ist ja dass nur der Alkohol daraus verbrennt, der Geschmack bleibt im Drink zurück. Und da ist mir ein guter Rumgeschmack dann deutlich lieber als dieses Stroh-Zeug ;).
crazyRUM 19.08.2010 00:24
ja Stroh "Rum" brennt halt gut aber das wars dann auch schon wieder XD
Zum Rezept