Kommentare zu Bahama Mama

Zum Rezept
Hardy 09.05.2012 21:35
mmmmh - ich finde es einfach nur lecker, mit dem braunen Meyers Rum. Nen guten Spritzer frische Zitrone macht das Ganze noch was spritziger.
SchuettelStefan 23.10.2010 21:31
Nehmt einfach 1cl Rum weniger.
Trystan 23.10.2010 20:07
Leicht möglich. Deswegen nimmt man laut Beschreibung auch nur 2/3 dessen, was man an Malibu nehmen würde.
shakingharry 23.10.2010 19:55
Ist der Koko Kanu dazu nicht zu hochprozentig ? Ist schliesslich kein Likör mehr. Ich verwende hier immer Malibu.
SchuettelStefan 23.10.2010 17:33
Jap, ist auch möglich.
Trystan 23.10.2010 17:21
Ah, Koko Kanu. Den hab ich eh schon gesucht, aber leider wieder vergessen. Werd ich mir auf jeden Fall zulegen.

Den Mount Gay Eclipse hab ich leider nicht, müsste jedoch durch den Old Pascas Ron Negro zu ersetzen sein, oder?
SchuettelStefan 23.10.2010 16:59
Der weiße paßt, der braune wäre mir in dem Fall zu heavy. Besser was leichtes goldiges, wie zB den Mount Gay Eclipse und dazu den Koko Kanu.
Trystan 23.10.2010 16:01
Was verwendet ihr für Spirituosen? Was hält ihr von der Kombi? Appleton White Classic, Appleton Estate Extra, DeKuyper Coconut.
polanski 05.07.2010 20:39
Habe vor kurzem ebenfalls in einer Cocktail-Bar den Bahama Mama getrunken. Creme de Bananes war nicht drin, aber dafür Bananensaft oder Bananensirup. Die Kombi mit Banane scheint also nicht unüblich zu sein. Der Cocktail in dieser Bar war übrigens sehr lecker. Laut Karte werden folgende Zutaten ausgewiesen: Jamaica Rum, Kokos, Banane, Lime, Zitrone, Ananas.
jonas 27.06.2010 23:59
Ich habe letztens in Tirer im Havanna einen Cocktail namens Bahama Mama getrunken, der war richtig hammer :)
Aber ich bin mir sicher, dass er mit Creme de Bananes war... kennt ihr diese Variante?
grimmel14 05.04.2010 22:59
Uns schmeckt er ganz gut, aber wir finden das man den braunen Rum zu sehr rausschmeckt. Werden ihn beim nächsten mal mit weniger probieren, vielleicht schmeckt er uns dann besser. von daher 3,5
shakingharry 12.02.2010 21:11
Ich habe jetzt gerade mal das Rezept vom Franz ausprobiert, hatte noch Reste Kahlua. Wäre mir 4** wert. Das obige werde ich dann morgen oder so testen, dann gibt es auch eine Bewertung.
Nitro 26.12.2009 23:51
ich find hier auch das Brandl Rezept besser muss ich sagen.
Cocktailboy 26.12.2009 22:45
Die Variante klingt interessant, werd ich mal testen! Gefällt mir besser als das eigentliche Rezept hier.
iron_paul 26.12.2009 18:56
Fruchtig, mir ein bissechen zu flach.
Rezept Franz Brandl (Mix Guide)
2cl. brauner Rum
1cl. brauner Rum 73%
2cl. Malibu
1cl. Kahlua
2cl. Zitronensaft
12cl. Ananassaft
stärkerer Rumgeschmack, firsch
find ich persönlich besser
Duese 27.06.2009 19:41
Habe diesen leckeren Cocktail leider NOCH nicht selber gemixt (werde aber schnell nachholen ), aber im Urlaub wurde der Drink in einer Honigmelone fein deckoriert serviert . Das war ein feiner ...
Smith-P. 02.01.2009 02:23
So hässlich wie auf dem Foto sieht der Bahama Mama aber nicht aus, wenn man sich den irgendwo bestellt, allerdings scheint unter dem Namen Bahama Mama auch jeder Barmann etwas völlig anderes zu verstehen, und was wirklich in den Drink reingehört, wissen nur die aus der Karibik. ;-)
illi 27.07.2008 20:08
Super lecker. Hab ihn mit BdC und mit Malibu probiert. Schmecken beide klasse.
Jaydee2710 27.06.2008 14:43
Das ist echt ein ziemlich geiler Drink. War im Februar auf den Bahamas und da gibt's den quasi schon zum Frühstück. Man schmeckt den Alk zwar nicht so stark aber umreißen kann man sich mit dem allemal :)

Mit dem Kokos sollte man es aber nicht übertreiben. Die Fruchtnote muss überwiegen!
Viki 01.05.2008 21:56
Einfach nur göttlich :) Wunderbar fruchtig wie gemacht für heiße Tage.
Ich trinke es aber auch lieber mit Malibu wie mit BdC
Zum Rezept