Baltic

3cl Wodka
1cl Blue Curaçao
1cl Zitronensaft
14cl Orangensaft
2cl Maracujanektar

Alle Zutaten auf Eis in einem Shaker gut schütteln und anschließend in einem Cocktailglas servieren.

Wie man, aufgrund der Zutaten, bereits erahnen kann, schmeckt der Cocktail sehr stark nach Orangensaft. Aus diesem Grund ist eine Orangenscheibe am Glasrand sehr gut als Dekoration geeignet.
Kommentare
Insignia_2.0 31.05.2012 15:37
Kurz und knapp: Es fehlt etwas... Das Verhältnis O-Saft zu Maracuja ist zu groß! Mehr Curacao, weniger O und mehr M tut dem ganzen etwas besser, aber mehr als 3,5 gibts nicht...
Brian_Flanagan 18.09.2010 23:34
Leicht zu machen, aber nicht das Eis vergessen (wie bei fast jeden Cocktail)
grimmel14 10.04.2010 21:44
Die Farbe ist sehr schön, aber irgendwie schmeckt er nichtssagend.
shakingharry 16.02.2010 21:25
Schmeckt in dieser Variante wirklich fast nur nach O-Saft, alles andere geht unter. Habe schon 4 cl Wodka genommen (Flaschenrest), aber trotzdem. Werde demnächst die untenstehende Variante probieren, so leider nur 2,5**.
shakingharry 16.02.2010 21:21
Schmeckt in dieser Form wirklich fast nur nach

Edit: Plötzlich war er weg, der Kommentar.
osz 23.10.2009 23:32
da steht der schnaps und schaut sich den saft an.
jg-company 20.12.2008 20:23
Fruchtig, frisch und einfach - 4,5 Sterne
Sushi1608 01.12.2008 17:15
vllt. hab ich ja des rätsels lösung !!! habe folgendes versucht !!!

3cl wodka (absolut)
14cl o-saft
4cl maracuja-nektar
2cl guavensirup (monin)

den blue curacao dafür weggelassen !!!

in dieser mischung gebe ich dem teil glatte 5 sterne
Beaker 23.10.2008 19:44
Schmeckt grandios! Und einfach zu machen ist es auch. 5*
pina_dreams 03.08.2008 00:31
Für mich fehlte da noch irgendwas, weiß aber nicht was. Hab dann mal die Idee von cee-row verwirklicht, da wurde es besser. Doch der Pfiff fehlt mir immer noch. Werde weiter überlegen...und das Ergebnis dann mal mitteilen.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Baltic

Bild von zoidberg

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 21 cl
Alkoholgehalt: 6 %
Aufrufe: 39823