Kommentare zu Between the Sheets

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 31.01.2016 22:47
Nach wie vor gehört dieser Drink zu meinen absoluten Favoriten. Carlos I und Havanna Club Anejo Reserva haben sich mittlerweile als optimale Kombination herausgestellt. Der Rum sollte schon eine gewisse Zeit im Fass gelagert haben, ansonsten fehlt dem Drink die Aromenfülle. Zu viel davon killt hingegen den Brandy und macht den Cocktail unausgewogen. Cointreau macht sich statt einem Triple Sec gut, die etwas dominantere und frischere Orangennote fügt sich gut in die beiden Spirituosen ein.
Fabiene_Boilley 27.04.2013 11:19
Könnte mir vorstellen, dass der HCAB etwas zu dominant auftritt. Meine Bewertung habe ich mit dem Appleton White "erzielt", der ist zurückhaltender und verschafft dem Brandy zu mehr Geltung. Demnächst werde ich auch nochmal mit einem zurückhaltenden braunen Rum testen. Der von dir zuvor verwendete Bacardi Anejo ging wohl schon in die richtige Richtung.
rrr 27.04.2013 11:03
@Fabiene,

meine Zutaten der 2. Verkostung:
Don Carlos, HCAB, Cointreau, Zitronensaft
Fazit: Er hat mir mit diesen Zutaten weniger gut geschmeckt, als bei der Erstverkostung. Eigentlich müßte ich dafür 1/2 Punkt abziehen.
Fabiene_Boilley 26.04.2013 19:03
Aber doch nicht mit dem dreijährigen HC, oder?:-)
rrr 26.04.2013 18:53
Habe ein entsprechendes Bild in einer Cocktailschale eingestellt. Desweiteren mit einem Brandy und HC. Es trat für mich aber keine Verbesserung des Geschmackes ein. Deswegen bleibt es bei dreieinhalb Punkten.
grimmel14 26.04.2013 18:43
Danke stefan, bin wahrscheinlich auf der Tastatur eingeschlafen o.ä.
SchuettelStefan 26.04.2013 15:51
Ich habs mal ein wenig geschrumpft. ;-)
grimmel14 26.04.2013 10:52
Woher diese Textfelder kommen, orca, keine Ahnung
shakingharry 25.04.2013 23:02
Äähhmm, wieso Spam? Und: da oben steht Brandy, nicht Cognac.
SchuettelStefan 25.04.2013 22:55
Boah eyh, Spaaammm!!!
Fabiene_Boilley 25.04.2013 22:50
Ich würde bei diesem Cocktail dem Cognac sogar einen Brandy de Jerez vorziehen. Dessen Schokoladennote passt wunderbar in den Drink.

Sag mal rrr, wer hat dir denn die Verwendung des Bacardi empfohlen?:-)
rrr 25.04.2013 22:31
Mit einem Remy und Bacardi Anejo fand ich ihn doch wohlschmeckend. Auch mir fehlt das Runde im Geschmack.
Orca 25.04.2013 22:01
Was machst Du denn für große Textfelder?
grimmel14 25.04.2013 21:58
Hiwer gehts ja heiss her, aber das geänderte Rezept wollt ich dan doch auch mal testen. Und ja es ist ok, aber für meien Geschmack noch nicht wirklich rund. Von daher 3,5 Punkte von hier.

Edit SchuettelStefan: Ich habe mir mal erlaubt die überzähligen Leerzeilen zu entfernen.
Orca 25.04.2013 21:39
Jetzt musst Du ihn nochmal bewerten ;-)
Fabiene_Boilley 25.04.2013 21:38
Wunderbar, in der Variante bekommt er von mir fast die Bestnote. Beim Rum bin ich noch ein bisschen am ausprobieren. Der Cocktailian schlägt ja einen goldenen Kubaner vor, den finde ich aber irgendwie nicht so optimal. Welchen Rum verwendet ihr denn?
SchuettelStefan 25.04.2013 21:02
Orca, legst Du mal bitte Hand an das Rezept?
SchuettelStefan 25.04.2013 19:21
Na ja vielleicht kann man ja das bisherige Rezept im Kommentar als Variante Ripuli angeben (so wären auch die bisherigen Kommentare und Wertungen nicht sinnfrei), auch Zoidis Bild könnte dann drinbleiben.
Fabiene_Boilley 25.04.2013 18:47
Kann mich da den anderen nur anschließen. Das Bild von Zoidberg würde dann natürlich auch nicht mehr passen.
Itiswhatitis 25.04.2013 13:21
Da wär ich auch dafür.
Zum Rezept