Bloody FortyThree

4cl Licor 43
4cl Rum (braun)
3cl Erdbeersirup
2cl Zitronensaft
6cl Orangensaft
6cl Maracujanektar

Alle Zutaten zusammen mit einigen Eiswürfeln shaken und anschließend in ein Glas geben.
Kommentare
Fabiene_Boilley 19.01.2014 00:07
Ich hab das Rezept zwar nicht probiert, aber aus dem Stand würde ich sagen, dass hier vielleicht ein leichterer vanillebetonter Rum passen würde, etwa der Angostura 7. Ansonten würde ich wohl auch mit dem Likör 43 und dem Erdbeersirup etwas runtergehen.
Marko 18.01.2014 22:45
Dadurch, dass die frische Orange die ich gepresst habe noch etwas sauer war, fand ich den Cocktail nicht unbedingt zu süß. Kommt auf jeden Fall sehr auf den verwendeten Rum an wie er schmeckt. Ich habe 3 probiert: Captain Morgan Black - etwas zu dominant und etwas unangenehmer Nachgeschmack; Old Monk 7 - zu dominant; Bermudez Aniversario - schmeckt man nicht raus, ansonsten ausgewogen fruchtig würzig und sehr mild, hat mir in diesem Rezept am besten gefallen.
Itiswhatitis 15.08.2011 02:20
Man braucht hier viel Eis finde ich. Viel Süße die, trotzdem ich schon die süßen Zutaten reduziert und die Säure und Rum erhöht hatte, kaum aufgefangen wird. Insgesamt aber recht harmonisch,natürlich und interessant.
Chefperli 13.02.2011 19:01
Wirklich lecker!
maik_74 25.05.2010 23:09
Das geht gar nicht, viel zu süß und trotzdem kann man weder die Erdbeere noch die Orange schmecken.
polanski 16.05.2010 17:48
Okay, den Barbados habe ich auch parat. :-)
SchuettelStefan 16.05.2010 17:32
Danke Dir polanski. Ein Jamaicaner ist denk ich etwas zu kräftig für das Rezept. Ich weiß leider nicht mehr, welchen ich damals verwendet habe, aber probiers doch das nächste Mal mit dem kleinen Bruder aus Barbados.
polanski 16.05.2010 17:15
Sehr gelungener Cocktail. Habe als Rum jetzt den Old Pascas Jamaica Rum genommen. Würde demnächst wahrscheinlich vom selbigen etwas weniger nehmen, aber insgesamt gefällt mir das Rezept wirklich gut.
polanski 09.05.2010 21:53
Welchen braunen Rum würdet ihr vorschlagen für diesen Cocktail?
grimmel14 26.02.2010 21:42
den haben wir gerade probiert und für gut befunden. Wir fanden ihn weder zu süß noch zu wenig vanillig.
So wie im Rezept für uns i.O.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Bloody FortyThree

Bild von maik_74

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: SchuettelStefan
Menge: 25 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 14576