Kommentare zu Caipirinha

Zum Rezept
anonym 10.05.2014 10:42
Na Gott sei Dank hast du jetzt alle aufgeklärt. Wie kann man Dir dafür danken? Vielleicht indem jemand Dir Orthographie, Interpunktion und Syntax näher bringt...
Jean22 10.05.2014 03:01
Velho Barreiro meinte ich :D ich hab schon zu viele gute caipis xD
Jean22 10.05.2014 02:58
Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe was ihr für cachacas verwendet für den Caipi, wird mir ganz schlecht. Da könnt ihr gleich pitu, velho Baierro, canario und die andere Plörre kaufen ihr billig heimser xD . Außerdem wenn ich schon lese das jemand seinen braunen Zucker in eine Mühle kleinmacht :D. Sag mal merkt ihr eig was ihr da tut? Ihr spart an euren eigenen Genuss. Eine gute Qualität von weißen Rohrzucker kostet doch nicht mal die Welt. Es geht doch nur und die Löslichkeit. Seit doch mal ehrlich stört es euch nicht wenn ihr euren caipi trinkt in nach jeden 2 zum am Strohhalm kommt der braune Zucker. Für mich macht das total den Geschmack kaputt.

Übrigens velho Baierro wird nach der Destillation nach gezuckert damit er milder schmeckt. Wer was auf sich hältst trinkt cachacas die artesenal erzeugt worden sind. Wer auf auf Barfish oder sonst der gleichen bestellt soll mal nach delicana Silver Ausschau halten. Der hat die letzen 3 Jahren dick abgeräumt auf rumfestival in Deutschland platz 1-3 bei der blindverkostung. Der Witz ist der kostet nicht mal die Welt und ist mindestens 50 man so gut wie ein 51er oder vb. Unter 15 Euro der Silber. Probiert es mal aus das ist wirklich ein Klassenunterschied. Es gibt mehrere Sorten und die sind alle abgelagert in verschiedenen reifungsgraden und holzfässern. Von 3 Monaten bis zu 2 Jahren.
Fabiene_Boilley 05.03.2014 11:20
Du hast ganz recht, der/die Caipirinha ist tatsächlich sonst auf keiner der sogenannten "Top-Listen" vertreten. Meiner Meinung nach sollte man sich daran aber nicht zu sehr orientieren, wenn man wirklich gute Cocktails sucht. Ganz oben sind meist Drinks, die nur von ganz wenigen Usern bisher bewertet wurden. Besonders krass ist das in der Rum-Liste, da steht der Mai Tai nur auf Platz neun, während auf Platz eins eine Rum-Kirschnektar-Mischung (nichts für ungut, Marko;-)) steht.
Maltekan 05.03.2014 01:29
Entweder habe ich es übersehen oder der Caipirinha ist wirklich nicht in den Top-Listen enthalten, obwohl es ein TOP-Drink ist; noch einfach mit wenigen Zutaten herzustellen; eine herrlich süß-säuerliche Fruchtigkeit.
Entdeckt: auf Platz 10 der Topliste \"erfrischend\"
karl_arsch 22.02.2014 23:47
Nach Bewertungshilfe:

4,5* der ist nahezu perfect und sollte auf jeden Fall
öfter getrunken werden

Ein Klassiker und immer zu empfehlen.
Ich benutze den Velho Barreiro Silver (Gold wird demnächst gekauft) und mahle den braunen Rohrzucker in einer Mühle bis er zu weiß-braunem Puderzucker wird. Löst sich somit schneller auf und schmeckt dann ausgewogener (meine Meinung).
CocktailStylaZz 14.09.2013 19:49
Lade das Bild ruhig hoch, schöne Bilder schau ich mir immer gerne an :)

Außerdem sind gerade beim Caipi einige der Bilder etwas unscharf finde ich!
olli91 14.09.2013 18:51
So langsam artet es hier in einen Monolog von mir aus. :D Heute mal eine Variante ausprobiert: 1 sehr saftige Limette, 3TL weißer feiner Rohrzucker (so wie man ihn in Brasilien trinkt, nicht der braune Rohrzucker), 5cl Velho Barreira Gold sowie 1 Stängel Zitronengras. Der gute Cachaca wird durch das Zitronengras etwas überlagert aber der Drink bekommt eine sehr feine süß-säuerliche Citrus-Note. Eventuell auch für Frauen zu empfehlen, denen ein Caipi sonst zu stark ist.

Foto habe ich gemacht, aber wir haben schon so viele schönere Caipi-Bilder..
olli91 06.09.2013 14:13
Aufgrund einer Menge positiver Kritiken verwende ich i.d.R. den Velho Barreiro Gold Cachaca. Da ich damit eigentlich super zufrieden bin, habe ich außer dem 51er kaum einen anderen Cachaca im Caipi probiert, aber inzwischen würde es mich dochmal wieder reizen etwas neues zu kosten. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
olli91 01.10.2012 22:22
In welchen genau kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber ist mir in Bars in NRW durchaus schon passiert, wie z.B. in Münster oder Paderborn. Waren aber natürlich keine Cocktailbars, sondern eher "Kneipen", wo sich die Jugend am Wochenende in Massen betrinkt und man mal bei einer Party nen Caipi bestellt.
Orca 01.10.2012 20:14
In welcher Bar wird denn ein Caipi mit Sprite aufgefüllt??

olli91 01.10.2012 17:46
Habe mir erst letzte Woche wieder zwei Capirinhas gemacht und finde sie nach wie vor klasse. Leider wird der Drink in den Bars ja häufig z.B. mit Sprite aufgefüllt... ein Grund mehr warum ich ihn gern selbst mixe. :)
Insignia_2.0 31.05.2012 15:41
So einfach und doch sooo gut im Sommer, dann wenn die Limetten so richtig reif sind und schon fast süß anstatt sauer sind. Immer darauf achten ungespritzte Limetten zu kaufen. Und nicht zu viel stößeln, sonst wird\'s bitter! Achja, und mit Pitù kann man ihn auch versauen ;)
kaz 02.05.2012 08:47
Das ist mein Cocktail Nummer 1. Wann immer ich Cocktails trinke, ist der mit auf der Liste. Habe immer so 6 bis 9 Sorten Cachaca da. Bei mir sind es allerdings zwei leicht gehäüfte Löffel weißer, feiuner Rohrzucker. Naja, entspricht sicher drei gestrichenen.
buiu 25.04.2012 10:47
für die Deutsche Caipi mag es schon richtig sein, für die etwa originale, möchte man aber "old fashion glass" und weisse Rohrzucker benutzen, was man kaum in De findet(habe in Schwede, Finnland, in Spanien und Portugal gefunden). Ach ja, und dieser crashed ice... wen man das Rezept zumindest bei der I.B.A. anchauen würde...
Mudball1993 05.12.2011 21:59
Kannte den Caipi bis jetzt nur von Partys. Jetzt habe ich in im Glas, so wie er hier gemixt wurde. Einfach eine Homage an die Limette, das Ganze! Wundervoll!
grimmel14 22.10.2011 22:03
Gerade mal wieder im Glas.Lecker
Demrion 05.07.2011 20:04
Für mich macht ein guter Caipirinha aus das er stark, erfischend und total unverfälscht (= kein Limetten-, Rohrzucker oder sonstige Sirupe) schmeckt.

Dann ist er auf jeden Fall ein Klassiker.

Bei mir gibt es den klassische Caipirinha allerdings nur im Sommer. Das restliche Jahr bevorzuge ich den Caipirovka oder die anderen Caipi-Varianten.
Cocktailfreeak 09.05.2011 14:32
Der schmeckt krank geil :D :D
CocktailStylaZz 30.04.2011 15:32
das macht sinn!
Zum Rezept