Kommentare zu Caipirovka

Zum Rezept
FrozenNose 17.08.2016 21:58
Caipirinha - Caipirovka, die geben sich fast nichts. Ich tendiere leicht zur brasilianischen, der beiden hochprozentigen Schwestern.
grimmel14 28.09.2013 09:34
@Butterfliege
dann bewerte den Cocktail doch mal.
Butterfliege 19.09.2013 20:25
Also ich hab den gerade gemacht, ich finde Ihn gut. Hab zwar leider kein gecrashtes Eis, deswegen a bissl stark aber ansonsten lecker ! Ist eh seit jeher mein lieblingscocktail, va mit cachaca, aber leider nicht zur Hand :)
Brian_Flanagan 16.10.2010 20:49
Trystan hat keine Ahnung der is einfach genial wie schon gesagt wenn man keinen Cachaca hat ne gute Alternative wir haben Boru (klasse Wodka) benutzt schmeckt einfach geil der Cocktail gehört jetzt zu meinen Favouriten neben dem Original
Trystan 09.10.2010 07:19
Hab ihn mit Stoli gemacht und find den absolut widerlich. Vodka passt da meiner Meinung nach überhaupt nicht rein.
Kapitanski 31.05.2010 22:42
sehr guter cocktail, vor allem wenn man keinen Cachaca da hat. Trotzdem mehr als nur eine alternative, man sollte hier - gerade weil der wodka so präsent ist - einen guten nehmen. Hab ihn mit parliament getrunken - mild und trotzdem deutlich rauszuschmecken.
aLLeKs 19.04.2009 18:29
super lecker fast sogut wie nen richtiger caipi
phil93 08.04.2009 17:15
top Cocktail
cliff 25.09.2008 19:08
Seh ich genauso. Wobei ich bei Wodka manchmal eine Ausnahme mache, da der Eigengeschmack generell sehr gering ist (zumindest für meine schlechten Geschmacksnerven^^) und man ihn wirklich fast pur trinken muss um mehr als den Alkohol zu schmecken. Trotzdem... Bei dem hier muss ordentlich rein, sonst kann ich auch gleich nen normalen Caipi trinken.
Ute_line 25.09.2008 17:59
@MrLance - es geht nich um "stark MERKEN" sondern um "deutlich SCHMECKEN", das ist ein gravierender Unterschied. Also in einem Cocktail, in dem die Spirituose mit anderen Zutaten vermixt wird, möchte ich sie dennoch rausschmecken können - sonst brauch ich Sie nicht zu nehmen und trinke gleich AF-Drinks ...
MrLance 25.09.2008 17:06
naja, wenn ichs stark merken möchte, dann trink ich es pur ;)
kommt bei einem guten vodka auch ganz gut
Ute_line 25.09.2008 10:03
Für mich wär's eher ein schlechtes Zeichen, da ich die Basisspirituose durchaus (u. auch DEUTLICH) schmecken möchte ... Davon "so gut wie nix gemerkt" zu haben, wär nich mein Ding ...
cliff 24.09.2008 22:58
Stellt sich nur die Frage, ob das jetz nen gutes oder nen schlechtes Zeichen ist ;)
MrLance 24.09.2008 15:26
den caipirovka hab ich mir am we schmecken lassen. ein tolles zusammenspiel der zutaten, vom vodkageschmack hab ich so gut wie nichts gemerkt. absolut top 5*
smoothy_syd 22.11.2007 21:40
Es stimmt, ich bin nicht so der Wodka-Fan und kenne mich auch nicht so damit aus. Ich habe Absolut genommen, der ist ja schwedisch. Und so gesehen habe ich leider noch keine echte Caipirinha getrunken, nur eine mit rum was nicht das selbe ist, nichtmal das gleiche. Aber mit Rum hat es mir deutlich besser geschmeckt als mit wodka...geschmackssache. lg
Ute_line 22.11.2007 10:30
@smoothy_syd - die Rezeptur entspricht genau dem der 'Caipirinha'. Und ich persönlich finde, 6cl Cachaca schmecken wesentlich intensiver im 'Original' raus, als 6cl Wodka. Im allgemeinen ist (guter!) Wodka - auch russischer und polnischer - im Gegensatz zu Cachaca eher 'geschmacksneutral', weil milder und mit geringer ausgeprägtem Eigengeschmack. Dagegen kommt Cachaca deutlich 'geschmacksaggressiver' rüber ... Wenn Du allerdings insgesamt keinen Wodka magst, kann auch der 'Caipirovka' nix für Dich sein ... :-/
smoothy_syd 21.11.2007 23:39
Ich finde, eine Caipirinha ist schon was tolles, das hier war mir aber zu hart (im Gegensatz zu ihrem klassischen Vorbild). das ist was für Fans des guten Vodka oder des Alkohols...aber süß fand ich ihn nicht. hab ihn mit ginger ale gestreckt. von mir 2,5*
dr.beat 31.10.2007 23:44
läuft. standart cocktail ,gehört inswischen zum partyabend dazu.
Tumbler 16.07.2007 19:07
Wie beim Caipirinha schmeckt man den Alkohol sehr deutlich raus. Da ich kein großer Freund von dem Alkoholgeschmack bin, ist der Cocktail nicht unbedingt mein Fall.
3*.
Gunni 04.07.2007 11:50
Also ich empfinde den eher langweilig wenn schon nen Caipi abklatsch dann doch wenigstens mit Rum.
Zum Rezept