Kommentare zu Canadian Margarita

Zum Rezept
Ginkstar 08.09.2015 22:57
Ein wirklich ausgezeichneter Cocktail.
Ich nutze den Sauza Tres Generaciones Anejo dafür.
Einfach Klasse
Fabiene_Boilley 08.02.2015 00:40
Mit dem Herradura Anejo ein wirklich toller, digestif-tauglicher Drink, mit einer erstaunlich angenehmen Süße. Der Ahornsirup verbindet sich sehr schön mit dem Anejo-Tequila. Die Bezeichnung "Margarita" finde ich nur ein wenig irreführend, damit hat er eigentlich nicht so viel zu tun;-)
polanski 20.04.2013 01:56
Wirklich sehr lecker.
Bro_ker 28.10.2011 14:53
Ich mache den im Verhältnis 1,5 - 1,5 - 6 - 3

Benutze öfter den Agavita Platinum 100%.
Trystan 10.06.2011 16:02
Du fandest ihn mit Herradura Blanco nicht lecker!? Ich fand den extrem gut. Mit Anejo ist er mir fast schon zu süß.
Ulli 10.06.2011 02:23
Dieser Drink ist mir glatt meine Regestrierung und der erste Post bei Cocktailsout wert :)

Ich hatte ihn mal vor ner Woche probiert und wirklich zugesagt hat er mir nicht, als ich nochmal aufs Rezept geschaut habe, hab ich erst gesehen das ein anejo empfohlen wird (hatte ihn mit einem Blanco Herradura gemacht)
Nun heute Abend endlich mit dem neu bestellten anejo Herradura probiert und damit bekommt er eine Glatte 1 mit Stern!

@Orca wenn man fragen darf: welche Tequilas gehören denn zu deinen Favoriten?
Schätze mal das es von Cocktail zu Cocktail unterschiedlich ist aber vllt. kann man ja in den Kathegorien Anejo | Blanco | Reposado aufteilen oder es gibt vllt. welche die praktisch überall passen? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.
Radarr 08.06.2011 19:43
Habe diesen Cocktail auf der Geburtstagsfeier einer Kanadierin gemacht!

War der große Hit!!!
el_muerte 04.05.2011 22:10
Das macht schon einen geschmacklichen Unterschied aus, lies dich doch mal im Tequila Thread ein was die Unterschiede sind ;)
Domi 04.05.2011 22:04
Ist es sehr schlimm wenn man keinen anejo nimmt sondern nur einen reposado ?
Orca 19.10.2010 23:48
Sicher hat man dir einen Blanco ans Herz gelegt, aber Du musst auch auf die Rezepte schauen.

Die Herradura´s sind in Ihrem Preissegment alle gut, damit machst Du nie ein Fehler, allerdings gehören Sie nicht unbedingt zu meinen persönlichen Favoriten.
Trystan 19.10.2010 23:35
Ja, Orca. Die Enttäuschung ist wirklich groß :P

Ist doch schön, wenn es noch toller geht! Ich bin nur jetzt bereits sehr positiv überrascht.

Eines versteh ich jedoch nicht ganz. Mir wurde im Forum zum Mixen Blanco Tequila ans Herz gelegt, wegen dem ausgeprägteren Agavenaroma. Der Anejo ist jedoch ein (mindestens 2?) Jahre lang gelagerter Tequila. Müsste dann ein Reposado nicht eher an den Geschmack eines Anejos rankommen als ein Blanco?

Achja: taugt eigentlich der Herradura Anejo was? Der wäre nämlich insofern interessant, weil ich dann einen direkten Vergleich zwischen Blanco, Reposado und Anejo hätte.
Orca 19.10.2010 23:22
Es ist schön das dir der Tequila schmeckt, aber ich muss dich enttäuschen es geht noch ein paar Stufen weiter. Vor allem wenn Du einen anejo nimmst, wie im Rezept vorgeschlagen. Allerdings kommst Du mit 30Euro nicht mehr hin.
Trystan 19.10.2010 22:41
Wow, wow, wow! Ganz großes Tennis! Ich wusste ja gar nicht, dass Tequila auch schmecken kann :D

Bin durch das Forum auf den Herradura Blanco gestoßen und muss sagen: echt eine Wucht! Die Vergleichsmöglichkeiten fehlen mir zwar natürlich, aber ich denke viel besser geht's nicht.

Aus der Not heraus hab ich jedoch Zitronensaft genommen, was jetzt wahrscheinlich nicht so einen enormen Unterschied macht. Beim nächsten Mal dann mit Limettensaft.

Einziger Wermutstropfen ist, dass ich mir mit einer 30 € Flasche gerade mal 9 Drinks mixen kann. Also in Zukunft vielleicht doch eher Tommy's Margarita o.Ä. mal probieren ;)
simon04 13.05.2010 23:46
Dieser Cocktail schmeckt mir sehr gut. Ich habe den Corralejo Tequila Reposado zum Mixen verwendet. Als Ahornsirup habe ich einen biologischen Grad-C-Sirup eingesetzt. 5 Sterne von mir!
Cocktailboy 20.09.2009 12:07
Ok gut, denk das ist auch der beste. Gab in dem Supermarkt noch einen Grad C aber der ist glaube ich um einiges bitterer und kann mir nicht vorstellen dass er sich da sooo harmonisch in den Cocktail einfügt.
Orca 20.09.2009 12:01
Sorry, dass hab ich wohl überlesen, (zu viel um die Ohren) ich habe auch Grad A im Kühlschrank ;-)
Cocktailboy 20.09.2009 11:57
Nachdems hier keine Antwort gab hab ich mir einen Grad A Bio Ahornsirup gekauft :). Hat sich offenbar gelohnt, der Drink hat mir ja ausgesprochen gut geschmeckt. Welchen hast du verwendet?
Orca 20.09.2009 10:16
@Cocktailboy, welchen Sirup hast Du denn jetzt verwendet?
Cocktailboy 20.09.2009 01:28
Trinke gerade den Cocktail und muss sagen der schmeckt mir ausgesprochen gut. Eine Spur süßer als der Tommy's Margarita, was aber nicht wirklich ein Kritikpunkt ist da der Cocktail sehr ausgewogen ist. Auch hier steht das Tequilaaroma wunderbar im Mittelpunkt und wird von den restlichen Zutaten abgerundet. Eine weitere äußerst leckere Margarita Variante, spontan würde ich ihn sogar noch besser als die Tommy's bezeichnen. Klare 5*, gerne wieder!
Cocktailboy 21.08.2009 23:39
Welchen Qualitätsgrad nehmt ihr da beim Ahornsirup? lg
Zum Rezept