Chicago Freestyle

2cl Wodka
2cl Gin
2cl Rum (weiss)
2cl Whiskeylikör
2cl Blue Curaçao
2cl Limettensirup
2cl Zitronensaft
2cl Ananassaft
4cl Orangensaft

Alle Zutaten auf Eis im Shaker mischen und anschließend in ein Longdrinkglas geben. Als Dekoration sind tropische Früchte (wie z.B. eine Sternfrucht) denkbar.

Ein starker Cocktail, dem man es überhaupt nicht anmerkt. Süßlich-fruchtig im Geschmack und stark in seiner alkoholischen Wirkung.
Kommentare
Jocke 28.12.2010 14:31
da mögt ihr recht haben mit dem Wiskeylikör aber wie gesagt was trotzdem ganz gut. werde es mal bei Zeiten nach Rezept versuchen bis dahin gute Zeit
SchuettelStefan 28.12.2010 14:01
Im Normalfall stimme ich da voll mit Dir überein Orca. Aber schau mal, wieviele Basisspirit der CF enthält (ist ja schon fast wie ein LIIT). Da wirkt sich eine kleine Modifikation nicht ganz so gravierend aus. Allerdings hätte ich im Falle des Nichtvorhandenseins eines Whiskeylikörs diesen mit einer 50/50-Whisky/Likör-Mischung ersetzt. zb JBB+Pfirsischlikör.
Orca 28.12.2010 13:54
Sorry Jocke, aber zwischen Wiskeylikör und JD ist ein riesiger Unterschied. Das hat mit dem Rezept nichts mehr zu tun.
Jocke 28.12.2010 13:16
hab statt Wiskeylikör normalen Jacky genommen. hat mir insgesamt sehr gut geschmeckt.
maik_74 26.05.2010 19:19
Drinkbar, aber kein wirkliches Highlight. Für unseren Geschmack zuviele verschiedene Alkoholika drin.
anonym 18.03.2009 10:58
naja ein durchschnitlicher Cocktail, gibt besseres, hab auch son bisschen dem leckeren Whiskeylikör hinterhergetrauert der vollkommen untergegangen ist. War aber auch irgendwie zu erwarten. 2,5*
Bolle 19.02.2009 19:59
Ich denke im Notfall könnte man den Whiskeylikör durch Whiskey und etwas Zuckersirup ersetzen. Es wird nicht genauso schmecken, aber einen Versuch wäre es wert, grade auch da der Whiskyliköranteil hier nicht sonderlich hoch ist.
Jawre 19.02.2009 19:18
Es ist wahrscheinlich eine sehr blöde Frage, trotzdem wollte ich mal fragen, ob man statt Whiskeylikör auch Whiskey nehmen kann.
Cocktailboy 30.11.2008 20:57
Ebene eben ... ein sehr leckerer noch dazu ;).
Orca 30.11.2008 20:55
Coruba ist eigentlich ein brauner Jamaika-Rum
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Chicago Freestyle

Bild von maik_74

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 18 %
Aufrufe: 30227